deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1530 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Temperatur an der Düse mit Klima auf Stufe 2 / Luftaustrittstemperatur



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2011 um 22:58 Uhr:
Hi,

hat von euch mal jemand gemessen, mit wie viel Grad die Luft im Innenraum ankommt, wenn die Klimaanlage an ist?

Ich habe folgendes gemessen:
Klimaanlage auf Stufe 2
Lüftung auf Stufe 2
Lüftung auf Mittig, Düsen rechts und Links verschlossen.
Außentemperatur 19°
Mit dem Thermometer etwa 2 cm in die mittlere Düse...
Frischluft (nicht Umluft)
Motor im Leerlauf.

Ergebnis: 4°

Unter selben Bedinungen auf Stufe 1 waren es 10°....

Hat jemand von euch ähnliche Experimente durchgeführt?

Danke!

[Editiert am 25/6/2011 von RoadyPilot]
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2011 um 23:48 Uhr:
Hää kommt da nicht jedes mal ne andere Temp. raus, je nachdem wie kalt/warm es im roadster ist. dafür ist doch die klima da, um auf ein gewisses level (z.b. 20grad) zu kühlen oder zu wärmen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2011 um 23:49 Uhr:
ne, die Ausgangstemperatur hängt NICHT von der Innenraumtemperatur ab.
Eventuell macht sich die Außentemperatur bemerkbar!

Wir haben ja keine Klimaautomatik...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2011 um 23:59 Uhr:
Achso... ok. hab den Knopf mit der schneeflocke noch nie gedrückt,weil die Klima eh defekt ist und weil ich Sie für unnötig in unserem wägele halte
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 00:04 Uhr:
Zitat:
Achso... ok. hab den Knopf mit der schneeflocke noch nie gedrückt,weil die Klima eh defekt ist und weil ich Sie für unnötig in unserem wägele halte

Danke, das hilft mir echt weiter. n8
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 10:53 Uhr:
Zitat:
Alles klar?


ja, danke
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 11:05 Uhr:
Genau,

so wird auch geprüft.....auf Umwälzung stellen, Fenster und Dach zu und ab geht die post....so macht man das auch beim notwendigen Desinfizieren!!!!!!!!
Sollwerte habe ich nicht parat...weil ich die Anlage auch Stück für Stück deimplementiere

Gruß Kalle



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 13:07 Uhr:
vllt poste ich nach dem ganzen Prosa nochmal die Frage:

hat von euch mal jemand gemessen, mit wie viel Grad die Luft im Innenraum ankommt, wenn die Klimaanlage an ist?

 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 13:20 Uhr:
aber gelesen hast du die posts schon ?

jetzt kann dir jeder ne andere angabe schreiben...weil es auf sehr viele faktoren ankommt ...die du scheinbar überlesen hast

zum smilie : dito
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 13:29 Uhr:
Zitat:
aber gelesen hast du die posts schon ?

jetzt kann dir jeder ne andere angabe schreiben...weil es auf sehr viele faktoren ankommt ...die du scheinbar überlesen hast

zum smilie : dito

Im 1. Post sind doch die Randbedingungne definiert...

Und wenn man die Randbedingungen in Prosatext überführt, dann ist auch keinem geholfen.
Und Posts wie "...weil ich Sie für unnötig in unserem wägele halte" bringen echt keinen weiter.
Wenn man in der Autobahn im Stau steht, warum braucht unser wägele dann keine Klimaanlage???
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 13:40 Uhr:
-bei welcher aussentemperatur?
-mit/ohne pollenfilter ?
-wie alt ist dieser und welcher hersteller
-wieviel zeit hast du der anlage zum kühlen gelassen ? ein temperaturänderung dauert schon mal gute 2 minuten
-der linke schieber für die temperatur soll wahrscheinlich ganz links

dein lieblingssmilie tut wohl not ?
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 13:51 Uhr:
Außentemperatur siehe oben.
Ob mit oder ohne Pollenfilter und vorallem von welchem Hersteller dieser kommt ist im Rahmen der Messungenauigkeit wohl zu vernachlässigen.

Aber ja, es ist ein Aktivkohlefilter von Mahle verbaut.

Und egal ob mit oder ohne Filter ist es aus folgendem Grund:
Auf kleiner Stufe, schaltet mein Lüfter vorne sich immer an und wieder aus. Gebläse auf maximaler Stufe bleibt der Lüfter vorne an. Die Temperatur aus der Düse ist die gleich: 4° C (Celsius, falls jetzt ein Witzbold nach der Einheit fragen möchte... das fehlt oben)
Anmerkung: Das gilt für die Außentemp von 19°C. Bei 30 °C könnte das schon anders aussehen...

Zeit zum kühlen? Bis die Anlage eingeschwungen ist. D.h. bis es KEINE Temperaturänderung mehr gibt.

Den linken Schieber für die Temperatur würde ich wohl auf ganz kalt (blau) stellen, wenn ich nach der tiefsten temperatur der Klimaanalge suche.

Also nach dem jetzt das Messverfahren und alle eventualitäten und vorlieben diskutiert worden sind, hat jeman einen Messwert :-)



[Editiert am 26/6/2011 von RoadyPilot]
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 14:14 Uhr:
-aussentemperatur 18,9 grad
-temperatur vorher in der lüftungsdüse bei kaltem regler und abgeschaltetem klimakompressor 19,5 grad
- ohne pollenfilter ( mehr luftdurchsatz)
bei lüfterstellung 1 klima auf kleiner stufe 7,5-8,5 grad
klima auf grosser stufe 2,2 grad
gebläseschalter auf 2 klima auf kleine stufe 8,1 - 10,1 grad
grosse stufe 2,7 - 3,5 grad

wird absolut nicht aussagekräftig sein... und bei jedem anders ausfallen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 14:20 Uhr:
Danke :-)
Ich weiß, es ist nciht aussagekräftig, weil wir die Spannung nicht verglichen haben, mit der der Lüfter läuft :-)

Ich finde es schon interessant, mal grob Werte von anderen zu bekommen...

Falls es jemanden interessiert, meine Klimaanlage ist frisch befüllt worden.
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2108810 - 22 queries