deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1368 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Handschuhfach elektrisch verriegeln



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 10:52 Uhr:
Hallo

Habe gesucht und (noch) nichts gefunden.

Man kennt ja das rote Hebelchen im Handschuhfach. Will man sicher gehen, dass es nicht unbefugt betätigt wird, muss das Handschuhfach abgeschlossen werden, wenn man den roady offen abstellt. Auch andere Dinge sprechen für ein abgeschlossenes Handschuhfach bei offen geparktem Fahrzeug. Nun stellt sich die Frage nach etwas Luxus in der Form, dass das Handschuhfach elektrisch entriegelt werden könnte sobald Zündungsplus anliegt, im anderen Fall wäre es stets verriegelt.

Bei der Kontrolle meiner Lüftungszüge ist mir der halbrunde Bogen aufgefallen, der die Endstellung der Klappe fixiert. Bei geschlossenem Handschuhfach ragt der Bogen in den Raum beim Airbag. Wenn man nun "ein Etwas" hätte, was diesen Bogen elektrisch angetrieben festhalten oder loslassen könnte, hätte man die Lösung.

Hat das schon jemand probiert?
Eine Idee dazu?
Eine andere Lösung?



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 13:09 Uhr:
So etwas zu realisieren ist überhaupt kein Problem, der Nutzen aber eher fragwürdig.
Der hintere Kofferaum ist bei unseren Autos ja auch immer zugängig, wenn das Dach offen ist.
Ich spiel mich schon seit langem mit dem Gedanken, den Taster mit dem Schloss am Handschuhfach zu koppeln, aber bis jetzt wars eher ein Konezpt.Bbis jetzt hat noch nie jemand in meinem Auto herumgewühlt.

SL DANIEL...
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 14:58 Uhr:
Hi 452,

Zündung ....hast du dir schon einmal überlegt, was passiert, wenn die Batterie leer ist? Du kommst noch nicht einmal an den Hebel, um den Kofferraum zu öffnen.
Neja also

Kalle



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 15:20 Uhr:
Na so schlimm wäre es ja auch nicht mit der leeren Batterie... Geladen oder "angeladen" wird über den Zigarettenanzünder



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 07:37 Uhr:
Du läßt deinen Kleinen ohne Aufsicht offen stehen? Ich bin entsetzt...
Jetzt mal im Ernst, wäre es nicht eleganter, die Verriegelung mit über die ZV laufen zu lassen? Quasi mit so einem Stellelement wie beim Tankdeckel.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 08:28 Uhr:
Dann muss der sich bedienen will, nur hinein lehnen und einen Türgriff ziehen. => ZV offen => Kofferraum auch

Das mit der Zugängigkeit zur Batterie würde ich nicht unterschätzen.
Es gibt noch einen "Effekt" ich weiß nicht ob Du schon einmal so eine Ladehilfe an einen Smart angeschlossen hast.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man über die Boardsteckdose Spannung zuführt, sich der Wagen verhält wie wenn man die Zündung einschalten würde, OHNE Zündschlüssel. Also sollte man sowetwas auch mitbeachten. Uu. Eine Kombination aus dem Schloss und einer elektrischen Verriegelung. Ich finde dies auch oft unangenehm im Sommer, da ich oft das Bedienteil vom Radio ins Handschuhfach lege und oft erst nach dem wegfahren daran denke dass es ja ohne Schlüssel keien Musik gibt
Ein interessantes Projekt.

SL Daniel...

[Editiert am 7/3/2011 von 3022484000]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 12:55 Uhr:
Zitat:
Du läßt deinen Kleinen ohne Aufsicht offen stehen?
Mit offen meint er mit offenem Dach. Ich habe bisher alle meine Cabrios offen stehen lassen. Ist versicherungstechnisch ja auch kein Problem wenn das Fahrzeug verschlossen und alle Fenster oben sind.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 13:00 Uhr:
Hi,
ich habe an meinem Handschuhfach ein Schloss, dass man abschliessen kann.
Wenn ich im Sommer meinen Roadster offen stehen lasse, schliese ich das handschuhfach immer ab!

Nach nunmehr 7 Sommern hat sich noch keiner an meinem Auto vergriffen. Den hinteren Kofferraum hat auch noch niemand aufgemacht.
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 14:37 Uhr:
@Bobbycar: Ein Schloss am Handschuhfach, welches mit dem Zündschlüssel betätigt wird habe ich auch. Warum erwähnst Du das: hat doch jeder, oder(??).

Es geht hier um den Luxus, dieses Schloss nicht ständig auf- und zuschließen zu müssen.



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 15:11 Uhr:
Wie wäre es, wenn Du eine Verriegelung a la Tankdeckel nimmst, und diese "nur" parallel zu ebendieser Verriegelung anschließt? Da wäre der Aufwand - bis aufs Kabelziehen doch vertretbar, oder?

Gruß aus Bremen,
Henning



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 15:51 Uhr:
Zitat:
Es geht hier um den Luxus, dieses Schloss nicht ständig auf- und zuschließen zu müssen.
Wie oft mußt Du denn ans Handschuhfach, in dem noch nicht mal Handschuhe reinpassen?

Denke auch so ein Zapfen wie beim Tankdeckel wäre der einfachste Weg
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 19:45 Uhr:
Supi. Die Idee mit der Tankdeckelverriegelung werde ich mal unter die Lupe nehmen...

Dann käme ja auch ein "marken-beliebiger" Verschluss von einer Zentralverriegelung in Frage. Und je nach dem, wo man ihn hinbastelt, könnte man noch eine versteckte Notentriegelung vorsehen, für den Fall der leeren Batterie..

Hat jemand gerade die I-Tafel auseinander und kann mal gucken, was passen könnte? Elektrisch/logisch kriegt man es immer gebacken.

Danke


PS: Wie oft schließe ich auf und zu? Immer wenn ich an die Dachholme muss, also 2 x täglich... Ich sagte ja schon "etwas Luxus"


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7369139 - 22 queries