deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1392 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kann das Hardtop eingestellt werden?



Beiträge: 112
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 18:31 Uhr:
Hi,

nach der Montage meines Hardtops knarzt es erbährmlich auf der linken Seite wo normalerweise der Holm ist!

Behandlung aller Dichtungen mit reichlich Silikonspray und ca. 10 maliges ein- und ausbauen brachte keinen Erfolg.

Kann man die Dornen der Hardtopaufnahme irgendwie einstellen und strenger machen oder hilft nur das zugegebener Maßen "semiprofessionelle" Unterlegen von Moosgummi, Filz oder ähnlichem?

Gruß Holger
 
____________________
-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM=-

Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 19:00 Uhr:
Normal geht da nix einzustellen...Aber das Knarzen kommt meist von der mittleren vorderen Befestigung!
Ich habe da etwas Schmiere (Abschmierfett) eingebracht,seitdem ist es deutlich ruhiger geworden!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 112
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 19:08 Uhr:
@knoetter vielen Dank!

Bei mir kommts verstärkt auf der linken Seite hinten, als ob zuviel Spiel vorhanden wäre. Komischerweise war letzten Winter gar nix mit geknarrze...

Aber das Geräusch nervt mich so extrem tierisch... ich könnte....

Wenn ich hinten links am Hardtop bei offener Tür rüttle, bewegt sich das Hardtop da etwas. Also wird`s wahrscheinlich zum unterfüttern werden *grmml*
 
____________________
-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM=-

Spritmonitor.de



Beiträge: 121
Registriert: 21.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 20:11 Uhr:
Eine Möglichkeit wäre noch, dass eine O-Ring von einem der Dornen runter ist
Alternativ mal ausprobieren, ob ein zusätzlicher was bringt.

Am Hardtop selber kann man so nichts einstellen, die hintere Haltevorrichtung ist aber Höhenverstellbar.
Dazu muss man die Innenverkleidung der B-Säule entfernen (das Teil, wo die drei Löcher drin sind ).
Die Haltevorrichtung ist schwarz und mit drei Schrauben (meine ich aus meiner Erinnerung) befestigt.
Achtung ! Die Höhe zu verstellen KANN Undichtigkeiten hervorrufen, da entweder die scheibe nicht mehr
genügend Druck auf die Dichtung bringt oder das Dach nicht genügend Druck auf die Tridion bekommt.



Beiträge: 112
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 20:18 Uhr:
Das mit den O-Ring ist ja interessant! Da muß ich morgen gleich mal kucken! THX!!!
 
____________________
-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM=-

Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 20:26 Uhr:
Prüft doch mal on das knarzen nicht von dem Halter auskommt, sprich einfach mal am Dach hinten im inneren des Wagens hoch drücken und loslassen.

Bild zeigt welche Halter ich meine.



Kann gut möglich sein das sich die Halter bewegen oder Spiel haben. Ist da Spiel einfach etwas Klebeband rum und gut ist das. Ich rede von der Führung wo das HardTop eingelegt wird, wo die Halter rein müssen.

[Editiert am 8/11/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 112
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2010 um 17:44 Uhr:
Danke euch für die hilfreichen und vor allem schnellen Antworten! (ich HASSE es, wenn es im Auto knirscht und knarrzt!)

Heute in der O-Ring Grusch-Kiste rumgewühlt und am hinteren (den dünneren) linken Haltedorn des Hardtops einen ca. 4 mm O-Ring aufgesteckt, eingebaut - fertig!

Es herscht ABSOLUTE Ruhe beim Fahren auch wenn ich den Wagen stark in ner Einfahrt verschränke oder über nen Gullideckel fahre! Ich hätte nie im Leben gedacht das so ein kleines Teil so viel Wirkung ausmacht!

Endlich wieder zufrieden! :-)

Gruß Holger
 
____________________
-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM=-

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0892310 - 22 queries