deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1576 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeck-Schlitte defekt...



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 28.7.2010 um 21:06 Uhr:
Hallo zusammen,

da ich mein Verdeck jeden Tag mehrfach auf- und zumache (O-Ton Audi: Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren), haben sich jetzt meine Verdeckschlitten verabschiedet. Ich meine diese Teile hier:



Von dem rot umrandeten hat sich mit lautem knirschen der flachere Teil herausgebogen und das Verdeck ging nicht mehr zu.
Ich habe das Teil mit einer Zange quasi-chirungisch entfernt, aber jetzt bleiben die inneren Schlitten knapp vor der Endposition stehen (Aber das ST schließt wieder!)

Eddy gab mir den Tipp, das ST einmal auszubauen, um alle Teile wieder in die richtige Lage zu bringen. Wenn ich das mache, will ich gleich Ersatzteile da liegen haben.
Hat einer von Euch sowas auch schon mal durchgemacht, oder einen genauen Teilenamen - vielleicht sogar eine E-Teile-Nr da?!

Wie gesagt: Es geht um die rot umrandeten vom Innenraum aus sichtbaren Schlitten

Merci & Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg


Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 22:21 Uhr:
die Spriegel sind IMHO nicht defekt (das sind die 3 Teile die nur so mit laufen).

Es gab/gibt einen Reparatursatz (Q0014817V003000000) aber ich denke aber das es der Verschluss ist der gebrochen ist (Q0014825V002000000).

Bei Mercedes (Bähr) sind die Teile oft günstiger (ca. 50 Euro pro Seite) als im sC. Oder wenn es was gebrauchtes sein darf -> melden.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 22:49 Uhr:
Ich habe einen kompletten "Sprigelsatz" (SpannRiegel=Spriegel) hier liegen, da ich das gleiche
Problem hatte - Dach fuhr nicht richtig auf, nicht richtig zu - war schief etc....

Ordentliche Schmierung half OHNE die Teile zu tauschen. Sei's drumm, jetzt liegen die Teile
hier und warten auf Einsatz, der sicherlich auch mal notwendig wird.

Wenn Du aber alles draußen hast, würde ich es auch gleich tauschen. Ist bestimmt ne Arbeit,
die man nicht gerne zweimal macht....
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2010 um 00:09 Uhr:
Hallo,

trifft zwar nicht ganz das Thema aber "nice to know".

Habe mich mit einen Mitarbeiter des SC unterhalten und gefragt, wie sie die Schienen einstellen. Da ich ganz gerne auch meine Schienen/Softtop gerne nachjustieren würde.
Antwort:
Um die Schienen einzustellen, muss ein Koffer aus Berlin mit speziellen Lehren geordert werden. Kostet ca. 90¤. Und erst dann kann das Softtop -> Schlitten und Schienen eingestellt werden. Zu den 90¤ kommt zusätzlich der Arbeitsaufwand..........


 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2010 um 12:20 Uhr:
Zitat:
Und dann darf man den Koffer behalten?
Nö, der wird extra für diese Aktion geordert, danach geht er wieder zurück nach Berlin.
Ich dachte auch das wäre eine Schablone für 90¤ oder so, aber dass ist speziell für den Smart Raodster und das soll in Berlin nur 3x mal vorhanden sein. So die Aussage.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1217439 - 22 queries