deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1407 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Linker Kotflügel passt irgendwie nicht



Beiträge: 2
Registriert: 14.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2010 um 17:09 Uhr:
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass mein gerade gekaufter Roady (BJ 03, 60kw, 60tkm, scheckheftgepflegt) einen Schönheitsfehler hat: Der Kotflügel auf Fahrerseite passt irgendwie nicht 100%. Er schließt mit der Motorhaube nicht ganz bündig ab, wobei das kaum auffällt. Schlimmer finde ich, dass er beim Übergang zur Fahrertür oben ein gutes Stück - 1cm- von der Karosse absteht, und das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Tür dadurch viel zu groß ist. Auf der Beifahrerseite ist das nicht so, da stimmts.

Bevor ich jetzt "Unfallwagen" schreie (was ich im Übrigen nicht glaube, der Wagen kommt von nem Autohaus und hat nur einen Vorbesitzer, der seit Generationen in diesem Autohaus Kunde ist), wollte ich mal fragen, ob sowas vorkommen kann? Ich habe schon viel schlechtes über Smart und Spaltmaße gelesen. Kann man sowas irgendwie verbessern, also die Planke neu ausrichten oder so?

Übrigens: Türen schließen einwandfrei, Geradeauslauf perfekt, TÜV hab ich gestern machen lassen, keine Mängel.

LG
Flo



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2010 um 19:54 Uhr:
hallo erstmal und herzlich wilkommen
das spaltmaß läst sich recht einfach einstellen...
es sind nur ein paar schrauben.
in der tür 2. unter der tür eine und die anderen siehst du wenn du den deckel aufmachst.
unter der schenwerfer abdeckung sind auch noch welche, die müssen bei deinen geschilderten problem aber nicht zwingend gelöst werden.
alle lösen ( nicht abschrauben ). nun den kotflügel wie gewünscht bei gelschlossener tür drücken. achja, am besten zu zweit machen nun die tür auf und die 2 schrauben in der tür festziehen, tür zu, überprüfen, die unter dem kofferaum deckel anziehen ( immer noch drücken ) deckel zu überprüfen ob es gefällt, und zum schluss die untere.

schau da mal rein, da ist zwar der ausbau beschrieben, ist es aber ja fast...
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page130/page130.html

viel spaß noch mit dem kleinen
rodi


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0484719 - 22 queries