deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1501 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dach hängt mit Hero Hesse Innenhimmel



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 16:13 Uhr:
so nun ist April, mein Roadie darf wieder auf die Straße und der im März eingebaute Himmel hängt beim öffnen.

Sitze sind ganz hinten und da bleibt der immer mit den Wellen hängen.
Wenn ich erst losfahre helfe ich manuell nach aber wärend der Fahrt........?
Ich kann doch nicht jedesmal mit dem Sitz vorrutschen.
Zuerst hat er auch noch am Rearbag angehauen.
Die Tasche hab ich noch dichter an die Sitze gedrückt und da gehts nun vorbei, aber an den Kopfstützen bleibt der Himmel weiterhin hängen.

Schließen funktioniert ohne Probleme.

Weiß eine Abhilfe?
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 16:51 Uhr:
nö das Dach bleibt immer wieder stehen und geht nur auf wenn ich 3 oder 4x stückchen wieder zu dann erneut öffnen und dabei die Falten vom Himmel nach oben drücken. So kommt er an der Kppfstütze vorbei.
Aber ich denke mal etwas gefählich um wärend der Fahrt zu öffnen.
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 17:33 Uhr:
naja ohne Himmel gehts zumindest ohne Probleme auf. Aber ich kann mich ja morgen mal ransetzen und alles ölen und schmieren.

Dazu muß ich wohl den Himmel nochmal rausnehmen.
Geht das so ohne weiteres?

Dann würde er ja neu eingeclipst und die Schlaufen kann ich auch gleich noch einmal kontrollieren.
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 17:42 Uhr:
nee ich mein jetzt nicht die Clipse entfernen, ich meine den Himmel vom Dach lösen.
Also wieder rausnehmen so das man an alle beweglichen Teile zum reinigen und ölen rankommt. Oder brauch man da nirgends ran?
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 18:17 Uhr:
jetzt mal im ernst, bekomme ich den Himmel nie wieder vom Softtop ohne ihn zu beschädigen?

Das die Clipse von den Plasikschienen nicht wieder abgehen weiß ich.
Das ist klar, aber den Himmel, Schlaufen aushängen und rausnehmen geht nicht ohne diesen kaputt zu machen?

Denn kann ich den ja nicht mal mehr verkaufen.
Das war ja dann ein teurer kurzer Spaß

[Editiert am 5/4/2010 von EQ33]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 18:23 Uhr:
Zitat:
Die Clipse wirst Du - wenn überhaupt - nur mit Gewalt herausbekommen, und dabei riskierst Du das Dir entweder ein Clips oder sogar ein Schiene bricht!

Sorry...oder glücklicher Weise stimmt das so nicht.
Nach ungefähr 30 000km fiel mir ohne Gallier zu sein, der Himmel auf den Kopf. Die Klammern blieben auf der Kunststoffschiene, lösten sich aber aus den Alu-Dachleisten. Mit vorsichtigem Ziehen müßte der Himmel "verlieren".
Per mail angeschrieben schickte Hero Hesse damals kostenfrei ein Beutelchen mit neuen Klipsen zu. Jetzt sind cirka 1/4 mehr Klipse eingebaut und das Ganze ist wieder anhänglich .

Gruß Kalle....der auf den Innenhimmel allein wegen des Musikgenusses nicht mehr verzichten möchte.

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 18:47 Uhr:
Zitat:
so nun ist April, mein Roadie darf wieder auf die Straße und der im März eingebaute Himmel hängt beim öffnen.

Sitze sind ganz hinten und da bleibt der immer mit den Wellen hängen.
Wenn ich erst losfahre helfe ich manuell nach aber wärend der Fahrt........?
Ich kann doch nicht jedesmal mit dem Sitz vorrutschen.
Zuerst hat er auch noch am Rearbag angehauen.
Die Tasche hab ich noch dichter an die Sitze gedrückt und da gehts nun vorbei, aber an den Kopfstützen bleibt der Himmel weiterhin hängen.

Schließen funktioniert ohne Probleme.

Weiß eine Abhilfe?


kenn ich auch, ich habe mir angewöhnt bei öffnen, auch während der fahrt, bei der 3/4 Stellung die Falten nach innen zu drücken und schon funst es prima.

Es langt auch eine Raate nach vorne zu gehen mit dem Sitz. Das kann man auch während der fahrt
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 19:25 Uhr:
Zitat:
Es langt auch eine Raate nach vorne zu gehen mit dem Sitz. Das kann man auch während der fahrt

jo eine Raste nach vorne wärend der Fahrt ginge, dann kommt das Verdeck dran vorbei.

Aber dann müßte auch der Sitz beim aussteigen einen Raster vor sonst funktioniert das auch nicht von weitem mit der Fernbedienung.

Zitat:
kenn ich auch, ich habe mir angewöhnt bei öffnen, auch während der fahrt, bei der 3/4 Stellung die Falten nach innen zu drücken und schon funst es prima.

wie meinst du das? nach innen drücken?
Das die wellen schön nach unten hängen oder wie?


wie auch immer, morgen werd ich mal alles reinigen und schmieren und hoffen das dann die Kraft reicht das die Wellen an der Kopfstütze vorbei kommt ohne nachzuhelfen.

Bei den Leuten wo das reibungslos klappt scheinen alle kleiner zu sein und der Sitz ist nicht am allerletzten Ende.
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 21:25 Uhr:
nach innen drücken heißt nicht raus ziehen.
In die Wellen des Verdeckes legen!

Dann viel Spaß beim Schmieren, das wird nichts bringen!
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2010 um 11:07 Uhr:
das hab ich schon versucht die Wellen dem Verdeck anzupassen.
Das Problem ist das der Himmel nicht dableibt sondern jedesmal beim öffnen die Wellen des Softtop nach außen und die Wellen vom Himmel nach innen fallen.
Und genau diese bleiben an der Kopfstütze hängen da dort kaum Platz ist um im Bogen hinter die Kopfstützen zu kommen.
Also ich bereue den Kauf da ich eh nur bei Sonnenschein und faßt nur offen fahre.



[Editiert am 6/4/2010 von EQ33]
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2010 um 16:06 Uhr:
@tutur

ich glaub ich habs
Werd aber die Tage noch beobachten.
Kann auch nicht wirklich sagen an was es gelegen hat.
Schlaufen waren alle dran.
Hab nochmal jede Schiene ganz langsam angedrückt.
Vieleicht war da einer bei der nicht richtig drin war.

Dann hab ich die Schiene vom Softtop mit nem Lappen gereinigt und wieder leicht eingeölt. Vieleicht war irgendwo ein Staubkorn vor und wenn die Wellen an der Kopfstütze waren blieb alles stehen.
Jetzt schafft er es durchzuziehen.
Jedenfalls die letzten 10x in Folge im Stand und wärend der Fahrt.

Toi Toi Toi das es nun so bleibt und endlich funktioniert.

Ich danke allen bei dem Übel mitzuhelfen.
Ich war schon echt am verzweifeln.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1726038 - 22 queries