deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1119 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Falte faltet falsch ???



Beiträge: 93
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2006 um 06:54 Uhr:
Hatte schon einmal jemand folgendes Problem mit dem Softtop?:

Beim Schliessen des Faltdachs ist die hinterste Falte zum Fahrzeuginnenraum gerichtet, mit dem Resultat, dass sie an beiden Seiten zwischen dem hinteren Ende Gummidichtung Dachholm und den hintersten Führungselement eingeklemmt wird. Das Softtop fährt ohne eigenes Zutun nicht bis zum Verriegeln zu. Ich muß die hintere Falte an beiden Seiten erst von innen nach außen drücken um das Dach vollständig schließen zu können.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem mit dem Softtop oder kennt Abhilfe, ohne dass die Murkser vom sC sich darum kümmern müssen.

Gruß,
bebro
 
____________________


Bleibt der Turbo ungekühlt,
wirst d' an der Futt gefühlt.



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2006 um 08:05 Uhr:
Hallo Bernd,

Bist auch Frühaufsteher, genau wie ich .
Keine Ahnung bis jetzt, aber innerhalb der nächsten Stunden werde ich mich mit meinem Roady beschäftigen wegen des sich nicht öffnen lassens der Tür von innen, seitdem ich da die Flügel drinn habe und es justieren mußte. Dann werde ich den Hardtop mal wieder raus nehmen und nachgucken, denn letztes Mal ging bei mir auch nicht alles völlig glatt mit dem Softtop. Du hast dein Problem genauestens beschrieben, sollte sich also leicht nachvollziehen lassen können. Melde mich später wieder.

Grüße, Guido
 
____________________



Beiträge: 41
Registriert: 24.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2006 um 08:24 Uhr:
hi,

ich hatte das gleiche problem wie du. im board fand ich einen thread der mir geholfen hat das problem zu lösen. mache dein softtop gut nass und öffne es. bei geöffnetem softtop schiebe die falsch gefaltete falte in die richtige position. danach lass das softop im geöffneten zustand trocknen. ich hatte seit dem ich das 1x gemacht habe keinerlei probleme mehr.



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2006 um 09:04 Uhr:
Habe ich auch gehabt.Habe die Führungsgummis in den Holmen mit Innenraumspray eingesprüht,und funzt seither.Versuch mal,
Gruss, Jan



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.9.2006 um 09:19 Uhr:
Lad Dir die Jhwus runter, da steht das Problem samt Lösung erklärt!

Grüße
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 30.9.2006 um 10:53 Uhr:
Hast völlig Recht, Sacki. Auf Seite 334 steht es genau so wie Piddi1 es hier oben auch beschrieben hat. Bei mir legen sich die drei Falten ganz regelmäßig in Reihe, wie es sich gehört. Könnte man das Verdeck auch trocknen mit einem Föhn, oder geht es dann zu schnell ?
 
____________________



Beiträge: 93
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 30.9.2006 um 13:27 Uhr:
Danke Euch für die Tips,
bei der vorherschenden Wetterlage werde ich es mit dem Anfeuchten und trocknen lassen
einmal versuchen. Hört sich einfach an, wird, wenn es nicht funzen sollte keine Schäden hinterlassen und erspart mir jetzt in den Jhwus nachzublättern.
Merke mir aber den Tip mit den Jhwus für das nächste Problemchen, das bestimmt kommen wird und schaue dann gleich erst einmal darin nach, bevor ich hier rumjammere.


@piddi1 falls man sich auf einem Treffen oder sonst wo begegnen sollte, Du hast einen Kaffee oder auch anderes Getränk gut bei mir.


(Es gibt auch noch Roadsteraner, die wissen, was Sie schuldig sind )

Gruß,
bebro

[Editiert am 30/9/2006 von bebro]
 
____________________


Bleibt der Turbo ungekühlt,
wirst d' an der Futt gefühlt.



Beiträge: 41
Registriert: 24.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2006 um 13:35 Uhr:
@bebro, man hilft sich doch gerne . ich drücke dir die daumen, dass es klappt.

viele grüße

piddi



Beiträge: 30
Registriert: 10.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2006 um 14:43 Uhr:
Bei mir ist die dritte Falte auch "falsch", sprich nach innen gefaltet.

Werde aber mal die Tipps aus dem Guide ausprobieren.



Beiträge: 93
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2006 um 18:56 Uhr:
Falls ich hier alles richtig gelesen habe, war das der Tip aus dem Guide bzw. Jhwus
und der funzt einwandfrei.

Habe zwar gar keine Blumen, aber trotzdem eine Blumenspritze
(so sind sie halt, die Techniker),
mit der man die falsch faltende Falte gut mit Wasser benetzen kann zu diesem Zweck verwendet und das Dach den ganzen Nachmittag mit zurechtgerückter Falte offen stehen lassen und tatsächlich, beim Zufahren alles Bestens.
Dach schließt wieder wie gewünscht.

Nochmal vielen Dank an Euch.

Gruß,
bebro


[Editiert am 30/9/2006 von bebro]
 
____________________


Bleibt der Turbo ungekühlt,
wirst d' an der Futt gefühlt.



Beiträge: 57
Registriert: 28.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2006 um 12:07 Uhr:
Meiner hatte das auch. Direkt nach dem ich ihn neu abgeholt hatte. Die im SC haben mir anstanslos einen neuen Faltenwerfer eingebaut und jetzt ist alles bestens. Garantie natürlich.



Beiträge: 30
Registriert: 10.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2006 um 23:02 Uhr:
Heute hat er den ersten Regen trocken überstanden.

Und praktischerweise kann ich dann auch gleich das Faltenproblem angehen.
 
____________________
Gruß
Stephan
EC Hannover Indians News Blog



Beiträge: 19
Registriert: 26.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2006 um 07:03 Uhr:
Hatten das Problem auch schon im April.
Wir haben das mit dem Anfeuchten und Trocknen lassen auch Probiert.
Bis jetzt keine Probleme mehr damit gehabt.
 
____________________

Die Perle der Straße



Beiträge: 30
Registriert: 10.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2006 um 20:54 Uhr:
Klappt wunderbar. Eine Nächte richtig gefaltet trocknen lassen und schon gehts...

Was mir nur aufgefallen ist, dass ich meine, dass am Fahrer Aussenspiegel Luft von aussen durchpfeift...
 
____________________
Gruß
Stephan
EC Hannover Indians News Blog



Beiträge: 93
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2006 um 15:01 Uhr:
Zitat:
Was mir nur aufgefallen ist, dass ich meine, dass am Fahrer Aussenspiegel Luft von aussen durchpfeift...

solange wirklich nur Luft durchpfeift, erspart man sich viel Ärger, wenn man dieses
Manko hinnimmt.
Hier gab es schon einige Odisseen bezüglich Abdichtung der Spiegeldreiecke zu lesen.

Wenn bei Regen innen alles trocken bleibt, und man sich mit der Eigenreperatur unsicher ist, würde ich alles so lassen. Zusätzliche Frischluftzuführung ist immer noch besser als das Risiko einzugehen, nach fehlgeschlagener Reperatur einen nassen Teppich im Auto zu vorzufinden.

Aber vielleicht bist Du ja auch ein guter Bastler.

Gruß,
bebro
 
____________________


Bleibt der Turbo ungekühlt,
wirst d' an der Futt gefühlt.



Beiträge: 30
Registriert: 10.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2006 um 19:43 Uhr:
Dann lass ich das Pfeifen ersteinmal.
 
____________________
Gruß
Stephan
EC Hannover Indians News Blog



Beiträge: 86
Registriert: 5.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2006 um 00:23 Uhr:
Jaja... wenn das mit unseren eigenen Falten mal so einfach zu beheben wäre, wie bei unseren Roadies...
...dann könnten wir uns eine Menge Cremes und Wässerchen sparen...

Werde den guten Tipp auch gleich morgen mal probieren, denn mein Roady hat natürlich ebenfalls die berühmte "dritte Falte"...

N8Gruß von Nic
 
____________________

...die smarteste Versuchung, seit es Autos gibt!



Beiträge: 93
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2006 um 06:54 Uhr:
Nach ein paar Tagen mit der gerichteten Falte
kann man sagen, dass nachfetten der Dachführungen, besonders der Bereich der das
Top hinter die Kopfstützen führt noch eine gute Ergänzung zur Ausrichtung der Falte ist,
denn einmal hat es die eigenwillige Falte es doch wieder verkehrt gemacht.
Nach dem fetten läuft es aber jetzt fehlerfrei, das Softtop.

@BlueNote
also auch der Roady mag Pflegeprodukte, nur nicht von Nivea, sondern eher von
Caramba oder WD40.
Dat richt auch viel ehrlicher, so ein Krichöl.

Gruß,
bebro

[Editiert am 4/10/2006 von bebro]
 
____________________


Bleibt der Turbo ungekühlt,
wirst d' an der Futt gefühlt.



Beiträge: 86
Registriert: 5.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2006 um 22:18 Uhr:
@Bebro
Danke für den Tipp...

Jau, die Pflege soll mein Kleiner auch haben... wenn wir unsere Falten pflegen, dann kanns dem Roady ja auch nicht schaden - gelle? Da muß ich nur aufpassen, dass ich die Tiegel und Töpfchen nicht verwechsle, sonst laufe ich am Ende mit Caramba im Gesicht rum, während mein Roady nach Nivea duftet...
Könnte sich ungünstig auf mein Sex-Appeal auswirken...*grübel*
 
____________________

...die smarteste Versuchung, seit es Autos gibt!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2358482 - 22 queries