deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1354 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Runline eintragung



Beiträge: 11
Registriert: 22.6.2022
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2023 um 16:58 Uhr:
Hallo Liebe Roadi's

Ich habe eine allgemeine/spezifische frage und habe im Forum nur bedingte antworten gefunden.

Ich fahre Runline Felgen mit spurverbreiterung und Tieferlegung, die Felgen sind nicht eingetragen und ich habe etwas bammel vor einer Polizeikontrolle.

Ich habe leider keinerlei Papiere für die Felgen, lediglich die Federn und die Spurverbreiterung ist eingetragen.

Ich denke das ich spätestens beim nächsten Tüv probleme bekommen werde, denn die Original eingetragenen 16 Zöller habe ich nicht.

Wie verhält sich das mit der Eintragung der 17 Zöller Runline Felgen?!

Hat jemand zufällig für die Felgen ein Teilegutachten/ ABE???

Ich bin wirklich ratlos......

Liebe Grüße
 
____________________
20220820_181237_HDR.jpg



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2023 um 19:33 Uhr:
Die stehen in den COC Papieren mit drin bzw. haben dieselben Abmessungen wie die Monoblock und deine Eintragung für Spurplatten und Tieferlegung ist auch nichts wert, wenn sie auf den Spikelines beruhen.

Ich habe es damals gleich für alle serienmässigen Rad/Reifenkombinationen eintragen lassen
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 22.6.2022
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2023 um 12:14 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort!

Sorry wenn ich jetzt nochmal nachfrage, was bedeutet das für mich in der Praxis? Muss ich die felgen dann jetzt noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Was wäre wenn ich in eine Polizeikontrolle komme? Und was sagt der Tüvprüfer wenn ich jetzt so bei ihm auf dem Hof fahren würde für eine neue Tüv Plakette?!

Ich habe für die Felgen leider kein Teilegutachten, diese bräuchte ich aber wahrscheinlich um sie eintragen zu lassen, oder?!

Hab ehrlich ziemlich schiss in Schwierigkeiten zu geraten, da das Auto schon sehr auffällig ist durch die Schwarzen Runlines mit Spurverbreiterung.

Weiss jemand wo ich Papiere für die felgen herbekommen kann?!

Liebe Grüße und frohe Ostern

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2023 um 12:34 Uhr:
1. Es sind Serienfelgen.
2. Polizei und auch TÜV haben Zugriff auf das CoC!
3. Wenn Deine Distanzen zu allen Serienfelgen eingetragen wurden, brauchst du gar nix machen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 11
Registriert: 22.6.2022
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2023 um 12:56 Uhr:
Danke das klingt doch gut

Dann bin ich für diese Saison echt gespannt auf die erste kontrolle.

Vielen Vielen Dank für eure Unterstützung, hat mir sehr geholfen

Ich bin jetzt nochmal (grinsend) zu meinem wunderschönen KFZ gegangen um ein blick in den Fahrzeugschein zu werfen, dort steht zu den Distanzringen "NUR I.V .M.Serien-Rad-Reifenkombinationen"

Das sollte doch die 17"Runline mit 205/45/17 + 235/35/17 mit einschließen oder?!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2023 um 18:25 Uhr:
Ja, dann ist es vernünftig eingetragen und du kannst alle Serienfelgen in Verbindung mit den Platten fahren
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0819960 - 22 queries