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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremstrommeln + Beläge aber welche



Beiträge: 77
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  erstellt am: 21.8.2015 um 17:31 Uhr:
Hallo nachdem hier nur recht wenig über Bremstrommeln steht und auf meinem SR neue von Mezger verbaut sind die sowas von schlecht sind (Rubbeln).

Welcher Hersteller ist hier von der Bremsleistung, Temperaturbeständigkeit und Gewicht das "Beste"

EBC sehen nicht schlecht aus aber mit diesem Hersteller steh ich auf Kriegsfuß mir sind die Scheiben mit Belägen vorne schon ein Dorn im Auge.

TRW sehn aus wie die EBC schön gedreht außen und innen und nicht so klobig.

Original sind auch so Gussklumpen.

Bei Brembo kann ich mir vorstellen die kommen wie die meisten aus China.

Beläge werde ich Ferodo oder Brembo nehme außer es gibt "Bessere"?

Wer hat hier schon Positive oder auch Negative Erfahrungen gemacht am besten mit Rennstrecken Erprobung.



Beiträge: 3783
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erstellt am: 21.8.2015 um 22:00 Uhr:
Was spricht denn gegen die Originalen?
 
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Beiträge: 77
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erstellt am: 21.8.2015 um 22:12 Uhr:
Nichts aber vielleicht gibt es ja bessere Kombinationen.

Mir geht es nur darum das "Beste" auf mein Schlumpfporsche zu bauen



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
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erstellt am: 21.8.2015 um 23:22 Uhr:
Was heißt das Beste.. Trommel bleibt Trommel. Bezüglich Bremsenupgrades gibt's hier im Forum ja genug Lesestoff. Vorne Tarox, hinten K-sport und fertig ist "das Beste".

Wenn Trommel, dann sollte der Serienkram ausreichen. Vorne sind andere Beläge sinnvoll, aber kein Muss. Bewegst du den Wagen viel auf der Rennstrecke, kommst du an Innenbelüftung vorne und Scheibe hinten nicht vorbei.
 
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Beiträge: 77
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erstellt am: 22.8.2015 um 10:03 Uhr:
Das eine Trommel nicht das ideale an Bremstechnik ist mir klar aber wieso auf K-Sport umbaue (Teuer und es passen glaube ich keine Tracklines mehr).

Da es die Problematik beim alten Mini auch gibt (nur das hier keine Elektronike die Bremsleistung weiter auf die Hinterräder regelt) hier wurde dann aber schon fleißig modifiziert mit Alu-trommeln welche wenigstens den Vorteil haben weniger Gewicht und mehr wärme abführen.

Wenn mein Smart so weit Fit ist wird er öfters auf der Rennstrecke bewegt.

Aber mir graut es schon davor mit Trommeln auf die Rennstrecke zu gehen.
Meine Trommeln versagen im Zabergäu schon nach kurzer zeit und das Problem liegt nicht vorne sondern hinten.



Beiträge: 3783
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erstellt am: 22.8.2015 um 11:32 Uhr:
Die SuFu hast du aber schon bemüht? Das Thema ist nicht neu. Einige hier sind auch öfter auf dem Track unterwegs. Teuer ist wohl auch relativ, wenn ich daran denke was der Umbau einer kompletten Bremsanlage für andere Autos so kostet. Mir wäre es das Geld nicht wert, beschreibt es in MEINEM Fall wohl sinnvoller.
 
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* Moderator *

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erstellt am: 22.8.2015 um 11:41 Uhr:
Mein Rat an dich, lies dich erst mal UMFASSEND in die Ganze Sache ein.
Für den Anfang reicht eine Standard Scheibenbremsanlage an der HA völlig aus, damit bist du im Alltag sowie auf dem Track bestens bedient und sie lässt sich ggf. sogar noch weiter aufrüsten.
Nicht mehr funktionierende Nachsteller etc. gehören damit der Vergangenheit an, mehrmaliges starkes Bremsen, Passabfahrten usw. machen dann endlich Spass und auf dem Track braucht man sich auch keine Gedanken mehr um das Material zu machen.
An der VA reichen entsprechende Beläge völlig aus, wenn man mehr will, oder meint es brauchen zu müssen, kann man vorne immer noch auf etwas großeres umrüsten.
Für hinten stehen mehrere verschiedene Anlagen zur wahl, denn zwischenzeitlich gibt es hierfür mehrere Anbieter.
Die kleine K sport vorne ist für felgen ab 15`, also kein Problem Trackis zu fahren, hinten auch nicht, hier bedient man sich eines Honda Sattels, andere bauen da auf VW, wieder andere Nehmen z.B Renault.
Manche setzen auf einteilige Scheiben ohne Alutopf, andere sind zweiteilig aufgebaut.. ich habe da auch mal eine günstige Anlage u.a mit Smart Originalschebein gebaut, biete diese aber nicht mehr zum Verkauf an, lediglich Halteplatten für die Sattel biete ich noch auf Anfrage an.
Was du haben möchtest musst du dir halt überlegen, die Preise differieren z.T stark und man muss sich dann auch entscheiden ob TÜV wichtig ist oder nicht..
Lg


[Editiert am 22/8/2015 von M.D.W.74]
 
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