deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1404 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Trackline oder Spikeline mit Federal 595 RSR



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2014 um 19:56 Uhr:
So für die Federal habe ich mich entschieden und nun die letzte Frage....

Die Federal 585 RSR auf Trackline oder Spikeline? Beide Felgen sind vorhanden.

Beide haben ja 205er Breite. Denke vom Gewicht tun sich die Felgen wenig?
Wie schaut es vorne aus? Die Tracklinefelge iat ja schmaler und mit den höheren Querschnitt wirkt das ganze sehr wulstig.

Wurkt sich das auf das Fahrverhalten aus? Sprich arbeiten die Reifen mehr beim einlenken und die Spikeline sind direkter?



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 17:47 Uhr:
Die Spikeline sind doch 16"-Felgen und die Trackline 15 ? Natürlich wirkt sich das aus. Der eine hat mehr Fläche um Kräfte aufzunehmen, beim anderen sind Felgen mit Reifen leichter und federn mehr mit. Wie direkt der einlenkt hängt davon ab wie genau Du die Geometrie einstellst, aber die breitere Reifenfläche müsste mehr Potential haben.



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 18:11 Uhr:
Hallo Klaus..die Breite ist bei beiden gleich....

Trackline 205/50 R15 .... Felgenbreite VA 6J

Spikeline 205/45 R16....Felgenbreite VA 6,5J

Gewicht würde ich sagen geben die sich auch nicht viel....



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 18:39 Uhr:
Nun gut, die Auflagefläche könnte identisch sein, aber da der eine Reifen breiter gezogen wird, wird er weniger wanken. Gewicht kann nicht gleich sein, die Trackline sind darüber hinaus besonders leicht.

Am besten mal jemanden suchen der die jeweilige Kombination hat, und mal probefahren. Ich fürchte aber dass das nicht objektiv sein kann, da man ja noch was verändern kann über die Fahrwerkseinstellungen.

[Editiert am 21/3/2014 von Klaus]



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 18:53 Uhr:
Also dass die Trackline "extrem" leicht sein sollen bezweifle ich ja mittlerweile...habe die mal gewogen und auf die Federal in der Grösse, die bereits daheim liegen..aber auch genauso gut wieder an den händler (natürlich unbenutzt) zurück können....

Gewicht Federal: 9,6kg
Track VA 6,6 kg mit Reifen also 16,2 kg
Track HA 7,8 kg mit Reifen also 17,4kg

Bin einfach ratlos.....

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 19:19 Uhr:
Nöh,
die sind stabil, aber nicht leicht. Dummerweise sind angepasste 15 Zoll Räder aus dem Rennsportbereich noch schwerer. Die Lorinser Fancy legen noch gut 1 kg jeweils zu.
Kannst du mal die spikeline netto wiegen? Ich hatte bis jetzt nur meine 15Zöller auf der Präzisionswaage, meine hinteren wiegen nur 7,7 kg . Die Differenz erklärt sich bei mir vielleicht duerch mit ohne Ventil.
Trotzdem geht die Kombi mit den Federals ganz gut, heute noch ausprobiert.
Es gibt auch besseres, aber dann ist nass Schicht.
Gruß Kalle

Just wiedergefunden
5Jx15 ET24 spinline vorne 5250g, also 5,3 kg
6Jx15 ET-20 spinline hinten 6120 g, also 6,1 kg
6Jx15 ET24 trackline vorne 6580 g, also 6,6 kg
7Jx15 ET-15,5 trackline hinten 7690g, also 7,7 kg
6,5xJ15 ET10 Lorinser Fancy vorne 7,4 kg
7Jx15 ET-33 Lorinser Fancy hinten 8,1 kg
Die vielgerühmten Gulaschtöpfe sind pro Rad ungefähr 300g schwerer als die spinline



[Editiert am 21/3/2014 von KalleR]



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 20:36 Uhr:
@kalle: top..danke...so muss die spinline nicht "entreifen"

Die Spikeline werde am we wohl ohne Reifen wiegen können...

Ich hatte keine Präzisionswaage...aber kommt ja hin und war mit gummiventil....

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 21:01 Uhr:
Tsss.. wolltest Ja nicht hören, zwei Kilo weniger hätte ich dir geboten wenn es die "Anderen" geworden wären, die bringen nämlich nur gut 7,5 Kg auf die Wage und das macht sich durchaus bemerkbar, dabei lässt sich die etwas geringere Breite sogar verschmerzen.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 17:28 Uhr:
Mahlzeit,

die Spikelines VA wie HA wiegen je 8,2 kg.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 18:48 Uhr:
Poah eye ,
möchte gerne mal wissen was die Lorinser in 17 Zoll auf die waage bringen .
Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 19:06 Uhr:
Würde meine Waage nicht genau mit dem DHL Shop übereinstimmen ...hätte ich es nicht geglaubt.

Dachte bisher die hinteren Spikes wären schwerer.

HA Spikeline mit GT Radial ->17,4 kg der Reifen muss Bleizusätze haben
mit Ventus Sport Reifen fast 2 kg leichter
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 21:49 Uhr:
Moin,
jau, bei den Gummis gibt es schon krasse Unterschiede. Nach dem ich den Bridgestone BT 340 Mist damals runtergerödelt hatte viel mir das sofort bei den Contis auf, in 185/55 satte 1,2 kg Unterschied.
Die Federals sind auch mit 9,5 kg in 205 dabei, allerdings mit XL Kennzeichnung, so kann man die steifen Karkassen auch im Slalom mit 1,2bar vorne und 1,3bar hinten bewegen, ohne das die Seitenschulter "benutzt" wird.
Gruß Kalle



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 10:42 Uhr:
Zitat:
Mahlzeit,

die Spikelines VA wie HA wiegen je 8,2 kg.

Gruß Mark

Also entweder geht meine Waage total falsch oder aber wir haben unterschiedliche Felgen....

Bin heute auf folgende Gewichte gekommen:
VA 7,6 kg
HA 8,7 kg

Ok, jeweils mit Auswuchtgewichten und Metallventilen..aber das sollen max 200gr ausmachen...zumindest war ein deutlicher unterschied zw. vorne und hinten...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 11:45 Uhr:
Moin,

nen Kilogramm Unterschied habe ich nicht festellen können, auch wenn ich es erwartet hätte.

Dann muss die Waage vom DHL Shop auch falsch gehen.

Werde mal je 3 HA Felgen auf die Waage legen und durch 3 teilen...mal sehen was sie dann wiegen soll.

Edit: neue Waage neue Zahlen : VA Spike nackt 7,65 kg, HA 8,55 kg
Wenn die Felgen leichter sind müssen die Reifen ja noch schwerer sein

Lieber die Waage ist schrott und taugt nix als der Wagen


Gruß Mark


[Editiert am 25/3/2014 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 13:26 Uhr:
Zitat:
Edit: neue Waage neue Zahlen : VA Spike nackt 7,65 kg, HA 8,55 kg
Wenn die Felgen leichter sind müssen die Reifen ja noch schwerer sein
[Editiert am 25/3/2014 von schraubelocka]

Das deckt sich dann ja mit meinem wiegen und auch mit dem was wohl im system bei mercedes drin steht...7,566kg/8,612kg

Also sagen wir 7,6kg und 8,6kg..das sollte dann passen

Stahlfelgen (lt sC) vorne 5,965kg
Stahlfelgen (lt sC) hinten 6,300 kg

5Jx15 ET24 spinline vorne 5250g, also 5,3 kg
6Jx15 ET-20 spinline hinten 6120 g, also 6,1 kg

6Jx15 ET24 trackline vorne 6580 g, also 6,6 kg
7Jx15 ET-15,5 trackline hinten 7690g, also 7,7 kg

Spikeline vorne 7,6kg
Spikeline hinten 8,6kg

Mono VI (lt. SC) vorne 8,694kg
Mono VI (lt. Sc) hinten 11,44kg


6,5xJ15 ET10 Lorinser Fancy vorne 7,4 kg
7Jx15 ET-33 Lorinser Fancy hinten 8,1 kg


Hosted @ Falkenseer.NET
2.3790231 - 22 queries