deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1261 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ABS und ESP leuchtet



Beiträge: 13
Registriert: 22.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 13:19 Uhr:
Hallo,

ich habe mal ein Frage.
Bei mir leuchtet das ABS und ESP auf egal wie lange man die Batterie abklemmt.
Also liegt ein Fehler vor.

Getauscht habe ich:
- ABS Ring an beiden Seiten
- Bremslichtschalter

Nachdem ich den Bremslichtschalter getauscht habe, haben alle 4 Blinker geblinkt.
Nachdem ich mal kräftig auf die Bremse gedrückt hatte war es weg bloss der
ESP und ABS Fehler ist nicht weg.
Muss ich jetzt eine Zeit lang fahren bis das System merkt das wieder also ok ist oder
müsste der Fehler gleich gelöscht sein? Da bin ich mir nicht ganz sicher oder muss
ich in im SC löschen lassen.

Der Wagen wird erst wieder im Sommer angemeldet und so kann ich momentan keine Ausfahrt machen und dies testen.

Bringt es was mal alle Sicherungen zu entfernen oder ein paar das der Fehler gelöscht wird, aber wie gesagt mein Auto war bestimmt jetzt 6 Monate ohne Strom da müsste eigentlich jeder Fehler gelöscht sein.

Danke
 
____________________
Smart Roadster Coupe 82 PS

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 13:58 Uhr:
Mahlzeit,

es soll so sein dass die sicherheitsrelevaten Fehler (Bremssystem) im Speicher verbleiben.

Wenn du nicht sicher bist welches Bauteil defekt ist / welcher Fehler angezeigt wurde kann die Suche sehr lange dauern.

Nach Beseitigung des Fehlers muss man nicht fahren... sei denn es ist schönes Wetter.

Gruß Mark

p.s. mit einem Fehlercode könnten wir helfen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 14:06 Uhr:
Moin,
ist der Bremsflüssigkeitslevel denn auf Maximum?
Die Kiste reagiert da sehr empfindlich und schlägt schon kurz darunter Alarm.
Gruß Kalle



Beiträge: 13
Registriert: 22.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 15:33 Uhr:
So,

heute hab ich mal die Bremsflüssigkeit aufgefüllt und bemerkt das es aus dem Unterboden
genau wo die zwei Stücke zusammenlaufen das Bremsöl ausläuft.

Also wird ein Schlau defekt sein natürlich unter der Bodenverkleidung.

Jetzt habe ich ein paar Fragen. Wie bekomme ich mit 2 Wagenheber die abwechselnd vorne und hinten Ansätze die 2 Unterbodenplatten weg. Ich habe keine Bühne.

Ich finde keine Anleitung wo das beschrieben ist was ich machen muss um den Unterboden weg zu bekommen.

Ich denke das der Schlau im vorderen Teil defekt ist welchen Schlauch brauch ich da?
Gibt es 2 Schläuche für hinten Rechts und Links ?

Das Auto wird erst wieder im April angemeldet deswegen kann ich auch nicht in eine Werkstatt fahren , hab kein Tüv und kein Kennzeichen mehr.

Danke für die Hilfe.
 
____________________
Smart Roadster Coupe 82 PS



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 16:59 Uhr:
Die Bremsleitungen haben 6mm Außendurchmesser,aber das ist ein sicherheitsrelevantes Teil!
Das ist was für versierte Schrauber und Profis...
Um den Unterboden zu demontieren musst Du die Schrauben lösen,mit denen er montiert ist!Wenn Du drunter liegst,siehst Du sie schon.Den vorderen Teil musst Du noch aus dem Mittelteil vorne ausklipsen.
Es geht ohne Bühne,ist aber mühsam...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 13
Registriert: 22.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 18:22 Uhr:
Kann mir von euch jemand ein Link schicken wo ich den Bremsschlau bestellen kann ausser beim SC. Finde nur die für vorne und hinten aber ich brauche ja so wie es aussieht ein langes Zwischenstück . Hat jemand ein Foto vom geöffneten Unterboden das ich schon mal sehe was mich erwartet.
 
____________________
Smart Roadster Coupe 82 PS



Beiträge: 13
Registriert: 22.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2014 um 16:42 Uhr:
Hallo,


habe heute mal den Unterboden weg genommen und das hier gefunden !!!

http://up.picr.de/17656777nm.jpg

Super jetzt darf ich alle beide tauschen.

*edit wegen zu großem Bild.

Und- sei froh das du den Schaden jetzt bemerkst und dir nicht bei einer Notbremsung eines der Rohre platzt.


[Editiert am 15/3/2014 von nafnevruK ]
 
____________________
Smart Roadster Coupe 82 PS


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1405489 - 22 queries