deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1179 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: rubbelnde Bremse



Beiträge: 22
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2012 um 21:31 Uhr:
Hier auch nochmal die Frage:

Ist es eigentlich mittlerweile irgendwie bejegt, das das typische Rubbeln beim runterbremsen aus höheren Geschwindigkeiten von der hinteren ( Trommel) Bremse kommt????

Habe es an meiner Kugel auch...und trotz Wechsels aller Komponenten ( auch vorne!!) ist das Rubbeln immernoch da!!!

Könnte es nicht auch von irgendeinem ausgeschlagenen Lager kommen??? Radlager sind bei mir aber auch neu !!

Habe gerade beim Winterräder draufmachen die Trommeln nochmal abgenommen:

die Bremsklötze sind jeweils aussen angebremst, in der Mitte ist vermutlich ca. 1 cm breit kein Kontakt. Und wenn ich das montierte Rad drehe ( Handbremse in der ersten Raste dann gibt es eine Stelle wo gebremst wird...das würde auf eine unrunde Tro mmel schliessen lassen....Die Trommel ist nicht Original Smart, aber defintiv kein Billig-Ebay-Zeug!!

Bin verwirrt...Bremstaub ist natürlich drin, aber jetzt keine Unmengen...daher schliesse ich den als Ursache aus.

Wo kommt diese Unwucht her??

Ich vermute immernoch eine unrunde Bremstrommel...aber schon wieder?????
 
____________________
smää smäää smääääääääääääää



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2012 um 22:08 Uhr:
Ich selbst hab das noch nicht beobachtet, der Vorbesitzer meines Schlumpfporsche hat jedoch ähnliches berichtet, dass die hintere Bremse beim Runterbremsen aus höheren Geschwindigkeiten rubbelt.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 22
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2012 um 23:25 Uhr:
Hallo Micha....ich weis es wird immer wieder davon berichtet...aber warum soll durch Bremstaub ein rubbeln entstehen???

Ist für mich unlogisch....

eine Unrunde Bremstrommel klingt für mich plausibler!?!?!?
 
____________________
smää smäää smääääääääääääää

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2012 um 00:08 Uhr:
Ähämm,
so ein Auto ist ein Mysterium und entzieht sich jeglicher Logik .
Wahrscheinlich liegt es nicht am Bremsstaub, sondern am vollen Aschenbecher.
Ich mache den Aschenbecher, wenn ich ein Rauchattacke habe, jeden Tag sauber, in der Saison die hintere Bremse alle zwei bis vier Wochen. Also liegts am Aschenbecher, das meiner nicht rubbelt, ist doch logisch.

Gruß Kalle



Beiträge: 22
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2012 um 00:10 Uhr:
so manches Auto welches ich hatte war hinten mit Trommelbremsen bestückt...bei KEINEM rubbelte da was...warum sollte also ausgerechnet beim Smart was rubbeln?

Habe ja jetzt alles gesäubert...also müsste morgen be der Fahrt nix mehr sein`???
 
____________________
smää smäää smääääääääääääää

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2012 um 00:33 Uhr:
Moin,
eigentlich schon, aber das Rubbeln kann viele Ursachen haben....z.B. die Reifen.
So Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Als Bremsbeläge haben sich bei mir nur die originalen Bremsteile hinten bewährt, der Rest, auch Markenprodukte sind kaum brauchbar.
Gruß Kalle



Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2012 um 13:59 Uhr:
Mal was ganz anderes:
Sind deine ABS-Ringe noch in Ordnung?
Wenn die nen Sprung oder Riss haben, entsteht beim Bremsvorgang ein "Rubbeln".
Das ABS greift bei jeder Reifenumdrehung minimal ein....

...das Problem hatte ich letztes Jahr.
Ich dachte auch Anfangs, dass es an den Bremsen liegt. Dem war aber nicht so.

Herzliche Grüße,
kathi



Beiträge: 22
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2012 um 21:06 Uhr:
wäre auch 'ne Möglichkeit...die schaue ich mir morgen mal an......

Wobei ich immernoch vermute das es an der rechten Trommel liegt !?!?
 
____________________
smää smäää smääääääääääääää



Beiträge: 22
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2012 um 19:26 Uhr:
Und ich habe nochmal die hinteren Trommeln gerade ab.....

links ( Fahrerseite ) scheint mir alles soweit OK zu sein...aber rechts ist irgendwas nicht korrekt.

Ich hatte letzte Woche die Beläge ( Backen) mit Schmirgel leicht abgezogen.

Man sieht auf den Bremsbacken wo sie Kontakt zur Trommel haben...und das ist nur an den Rändern der Beläge...so etwa je 3-4 mm. In der Mitte der Beläge ist komplett kein Kontakt zur Trommel.
In der Trommel dasselbe Bild. aussen auf der Bremsfläche je 3-4mm hochglanzpoliert ( Kontakt) und Mittig nix.

Die Mitte der Kontaktflächen liegen also offensichtlich hohl!

Wie kann das sein???

Die ABS Ringe sind übrigens einwandfrei!!

Bin fast soweit nochmal alles neu zu kaufen....Kack-Smart!!!
 
____________________
smää smäää smääääääääääääää



Beiträge: 22
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2012 um 21:09 Uhr:
so, gerade nochmal beide Trommeln abgehabt:

links sind die Beläge ( Backen ) oberflächlich dunkel, seinen also glaichmässig Kontakt zu haben

rechts jedoch sind die Backen noch hell, bzw nur punktuell angebremst.

was kann das nun bedeuten???
 
____________________
smää smäää smääääääääääääää

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2012 um 22:50 Uhr:
Moin,
die Nachsteller sind Fritte oder die Kolben im Bremszylinder sind festgerostet.
Ferndiagnose ist schwierig.
Alternativ kann auch der Bremszug der feststellbremse häüngen, dann tuts der Nachsteller auch nicht mehr.
Gruß Kalle



Beiträge: 22
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2012 um 23:03 Uhr:
Ferndiagnose ist immer doof...aber wie kann ich vorgehen???

Die Bremszylinder sind noch nicht sooo alt....und dicht sind sie auch...ich könnte also bei abgenommener Bremstrommel mal bremsen lassen und schauen ob sich die Backen gleichmässig auseinanderdrücken!?!?

Und wie teste ich ob die Nachsteller OK sind??
 
____________________
smää smäää smääääääääääääää



Beiträge: 22
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 00:53 Uhr:
Bremszylinder tausche ich demnächst mal, sind ja nicht so teuer.

Mittlerweile habe ich aber die VErmutung, daß das rubbeln von den vorderen bremsen kommt!!!!!!

Da ist aber bis auf die bremssättel auch alles neu...was könnte also die Ursache sein???

achszapfen krumm??
 
____________________
smää smäää smääääääääääääää

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 10:32 Uhr:
Moin,
was hälst du davon mal eine Aufzählung der getauschten Komponenten incl. Hersteller und Fotos de aktuellen Zusatndes hier hereinstellst.
Du willst Hilfe, so ein bißchen Gegenleistung und Anstrengung von dir muss da schon drin sein.

Gruß Kalle



Beiträge: 22
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2012 um 16:40 Uhr:
Ui, alle Hersteller weiss ich nicht mehr....

Vorne:
neue Dämpfer( Sachs ) incl. Domlagern, neue Radlager/Naben, neueBremsscheiben ( EBC Turbogroove) + neue Beläge ( EBC greenstuff), Achsvermessung, neue Querlenkerbuchsen/lager, neue Stabigummis ( Smart)

Hinten:
neue Trommeln, Backen ( Komplettset), neue Dämpfer ( Sachs) neue Koppelstangen, neue Stabi-Gummis( Smart ), neue Radlager/Naben ( Fismatec)

Die nicht benannten Teile sind alle aus dem hiesigen Zubehör und nicht von Ebay ! Daher schliesse ich "Schrott" aus.
 
____________________
smää smäää smääääääääääääää


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2001579 - 22 queries