deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1272 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe beim Teilenahmen/Teilenummer



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2011 um 09:48 Uhr:
Hallo Leute, die Werkstatt meines Vertrauens hat mich auf etwas hingewiesen was bei mir (aka meinem Wagen ^^) nicht so ganz stimmt.

Ich habe da auch mal ein Foto vorbereitet:



Wegen Blitz und Winkel schlecht zu erkennen, aber da wo der rote Kreis ist , ist das Teil in Richtung Kamera eingebogen (man sieht vielleicht auch dass sich dort mittlerweile mehr Rost als anderswo angesetzt hat.

*edit*: Bin mal beim Abbiegen mit rechten hinteren Rad an nem Bordstein hängen geblieben, kann mir nur davon erklären dass sich das verbogen hat.


Als erstes da ich da nicht viel Ahnung von habe, was ist das überhaupt (stabilisator?) , welche Teilenummer hat das und ob ihr da ne Ahnung habt was der Austausch kostet.
Im November läuft mein TÜV ab und will da natürlich ohne große Beanstandungen durch, und ich habe so das Gefühl dass die aktuelle Lage da nicht so toll wäre.

Naja das wars erstmal , danke schonmal für mögliche Hilfsposts

Gruß


[Editiert am 4/10/2011 von killerkasperle]



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2011 um 13:52 Uhr:
Moin killerkasperle,

Das Teil gehört zum Stabilisator der Hinterachse und wird von smart Querträger genannt.
Rechts und links sind gleich, die Teilenummer ist Q0009978V005000000.

Die Materialkosten liegen bei etwas 100 Euro, der Einbau ist nicht schwer, aber etwas knifflig, da der untere Auspuffhalter im Weg ist.

Tauschen würde ich den schon, da jetzt die Spur nicht mehr stimmt.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2011 um 14:12 Uhr:
Ich hätte noch einen abzugeben, 50,-¤ inkl. Versand bei Interesse, PN!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2011 um 14:47 Uhr:
Ok danke für die Infos,
mir ist auch aufgefallen dass ich bei geschwindigkeiten so ab 140 auch ein leichtes lenkradzittern habe, könnte das damit in zusammenahng stehen?

@techmo hast gleich ne PN

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2011 um 15:29 Uhr:
Die Spur des Roadsters hängt wirklich sehr stark auch von der Hinterachse ab, ich hatte
mal lockere Antriebswellen und ein defektes Radlager (am Zweitroadster) und bin schier fast
verrückt geworden bei dem wirklich haarsträubenden Fahrverhalten!

Das Lenkradflattern ab 140 deute ich aber eher auf ein nicht sauber gewuchtetes Rad.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1298990 - 22 queries