deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 845 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ESP/ABS Leuchte geht ab ca. 70 km/h an



Beiträge: 93
Registriert: 6.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 06:17 Uhr:
Hallo,
kaum gekauft, schon Probleme. (gestern zugelassen und die erste Ausfahrt mit den Kindern) Ich fühle mich wie auf meiner BMW C1....

Ich habe folgendes Problem, ab ca. 70-80 km/h gehen meine ABS- und ESP-leuchten dauerhaft an. Bis zu der Geschwindigkeit ist das Problem nicht vorhanden, es ist auch nicht davon abhängig ob ich irgendwelche Kurven zackig fahre oder ähnliches. Die geht auch auf gerader Strecke an.... Nach einem Neustart ist das Problem bis zum nächsten erreichen der Geschw. nicht mehr da.

Ich habe hier schon etwas über Bremslichtschalter, Lenkrad usw. gelesen, nur das es Geschwindigkeitsabhängig ist war irgendwie nicht dabei.

Heute werde ich mal beim SC auslesen lassen und dann meinen Händler zwecks Sachmängelhaftung anrufen....

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

LG

Ingo



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 08:56 Uhr:
Moin,

das gleiche Phänomen hatte ich auch. Ebenfalls nur ab Geschwindigkeiten von ca 80 Km/h +

Beim Auslesen im SC, wurde der Bremslichtschalter diagnostiziert.
Habe ihn dort gekauft und selber eingebaut, ist recht einfach.
Sollte es bei dir auch daran liegen, hier schonmal die Beschreibung:

http://www.jhwus.info/page5/page36/page151/page151.html

Viel Erfolg!
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 09:46 Uhr:
bei mir fehlten damals etwa 10ml bremsflüssigkeit.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 10:31 Uhr:
LÖSCH

[Editiert am 30/9/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 93
Registriert: 6.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 13:49 Uhr:
Hallo,

so, die Diagnose ist erstellt: "unspezifischer Fehler Bremslichtschalter"
Der Fehler wurde zurückgestellt und ist auf der Rückfahrt (35 km) nicht wieder aufgetreten..

Der Service beim SC in Bremen war übrigens sehr nett und er hat im meinem Beisein auch erst mal die ABS-Ringe geprüft, die Gebühr für das auslesen war auch sehr, sehr Kundenfreundlich.... und das ist absolut nicht ironisch gemeint!!

Dann lass ich mich mal überraschen ob der Fehler wieder auftaucht, wenn ja werde ich wohl den Bremslichtschalter wechseln lassen. Das müsste mein Händler dann ja zahlen.

LG

Ingo



Beiträge: 93
Registriert: 6.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 18:16 Uhr:
Hallo,

heute morgen beim Brötchen holen ist der Fehler wieder aufgetaucht. (Mein Bäcker ist 1,5 km weit weg, trotzdem habe ich dafür 15 km gebraucht... macht einfach Spaß)

Nun habe ich versucht den Bremslichtschalter einzustellen und hätte eine Verständnisfrage zur Anleitung im JHWUS von Kai, getreu nach dem Motto es gibt keine dumme Frage, sondern nur dumme Antw...

Muss beim einstellen die Zündung an sein, bzw. der Motor laufen? Den vollen Pedalweg des Bremspedals habe ich ja nur bei laufenden Motor, dazu kommt noch das die Elektronik ja sonst auch nichts mitbekommt. Steht halt nichts dazu im JHWUS.

Mit der Hoffnung auf hilfreiche Antworten

Ingo



Beiträge: 93
Registriert: 6.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2011 um 19:21 Uhr:
So, da das einstellen des BLS nichts gebracht hat, wurde der Schalter gestern getauscht. Nun ist der aktuelle blaue drin und seit ca. 90km sind die Lampen nicht wieder angegangen.

Da hoffe ich mal das es das jetzt war.

Ingo
 
____________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0819330 - 22 queries