deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1259 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe Lenkrad steht schief



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 22:17 Uhr:
Hallo, heute morgen noch gefreut und jetzt schon richtigen Hals wegen dem Wintereinbruch. Folgendes passiert war vor 3 stunden unterwegs nachhause und vor der letzten Kurve vorm Haus ist ne Katze über die Straße gelaufen , ich hab wollte dann einfach früher einlenken und die Karre hat sich sofort quer gestellt und bin dann mit rechts gegen Bordstein. Mehr mit dem Vorderrad als mit dem Hinterrad hab vorne auch ne Schramme an der Felge allerdings war die glaub ich schon vorher da weiss ich nicht so genau sind halt Winterreifen (achja sind die Rial Alus). Ansonsten keine Schäden ersichtlich auch nicht am Schweller oder Kotflügel.

Dann wollte ich ne halbe Stunde später nochmal los Paketabholen(neue Alu TLE bestellt gehabt ), dann merkte ich schon relativ schnell das was nicht stimmt Wagen fuhr nach rechts obwohl ich das Lenkrad gerade gehalten hab, musste es bestimmt so 30-40 Grad nach links drehen damit es gerade aus ging. nach so 100 Metern geht jetzt auch ESP und ABS Leuchte an und beides halt deaktiviert(abs jedenfalls esp hab ich nicht getestet ^^).
So meine Frage was nu. Wage ferndiagnosevermutungen was da so in mitleidenschaft gezogen werden konnte?(ich weiss die liste ist wahrscheinlich lang) Und kann ich mit sowas zu einer freien Werkstatt hier gehen weil sonst müsst ich nach Braunschweig und will die Karre natürlich lieber in der nähe haben.
Ansonsten kann ich noch fahren damit oder wirds schlimmer(?) an sich kann man noch fahren mir is nur ein bisschen mulmig dabei sonst wird ich ihn halt abschleppen lassen nach BS. Puh hm echt mega genervt und die Katze hat sich richtung Teich verabschieded

Danke schonma

Killer

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 22:24 Uhr:
-den reifen würde ich beidseitig kontrollieren... beule vorhanden?
- spurstange krumm?
-die querlenkerverschraubung und die gegenseite, also der mittlere achsträger...dort sind sehr schnell die "ohren" (querlenkeraufnahmen) verbogen
- die querlenker selbst sind sehr stabil
-das traggelenk kontrollieren...klappt nur ohne gegendruck der feder richtig ...lieber mal wechseln...kostet wenig und kann nicht schaden
-die kolbenstange der dämpfer verbiegt auch ...ist erst ab einer gewissen biegung zu sehen...kann auf dem ersten blick gerade aussehen und nach einer weile undicht werden
- radlager prüfen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 22:46 Uhr:
Traggelenk vorne rechts soll laut werkstatt eh ausgeschlagen sein, hab aber beim fahren nie richtig was negatives feststellen können wolte aber beide traggelenke und bbremsscheiben/klötze in einem rutsch im Januar wechseln. Aber ich hab von dem ganzen Teilen an der Achse eigentlich keine Ahnung und jetzt wo schnee leigt auch keinen vernünftigen Ort das zu kontrollieren, würde aber dafür sprechen lieber ne Werkstatt hier aufzusuchen auch wenn die keine Smart erfahrung haben den sowas müssten doch die meisten KFZtler feststelen können oder

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 23:28 Uhr:
klar könnte das jeder mechaniker feststellen... glaube ich aber nicht

ein defektes traggelenk wirst du beim fahren kaum bemerken
in den anfängen kann es beim lenken knarren... der rost reibt dann in der lagerschale
wenn das spiel grösser wird und es anfängt auszuschlagen kannst du es nicht merken weil die fahrwerksfeder dagegen hält
um das spiel im gelenk wirklich prüfen zu können kann man die feder spannen und dann am rad bzw. querlenker wackeln
eine andere möglichkeit ist die etwas grobe...ein wirklich grosser hebel

oder du merkst es als fahrer doch...dann ists zu spät ! weil das traggelenk sich aufgelöst und das federbein mit rad sich quer gestellt hat

[Editiert am 2/12/2010 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1170838 - 22 queries