deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1213 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremsscheibe Tauschen vorne.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 16:02 Uhr:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page209/page215/page215.ht
ml


Dazu habe ich nix finden können.

Wie bau ich die Bremsscheibe vorne aus, schraube ist gelöst, Scheibe sitzt fest, wie lösen ???
 
____________________



Beiträge: 78
Registriert: 26.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 16:26 Uhr:
Mit dem Hammer.
Aber immer schön locker bleiben.
 
____________________
Horst der Saarländer grüßt euch.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 17:47 Uhr:
Nöh,

nicht gleich so brutal. Erst einmal den ganzen Rost gründlich entfernen....dann Kriechöl aufsprühen und dann in aller Gemütsruhe eine Tasse Kaffee oder Tee trinken...dann geht alles wie von selbst.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 18:15 Uhr:
Bremsscheibe vorne ist lose Bilder dazu folgen.


Ich habe mir das gekauft, Bremstechnik- Set Roadster (Red)

Dazu die Bilder.

Wo ist da mein Problem ????











Davon ist kein Wort oder Bild im link oben zu sehen ( Post Nr 1 ).





[Editiert am 26/3/2010 von Lindheimer]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 18:22 Uhr:
Mönsch,

datt ist ganz und gar falsch. Die Federn dürfen auf keinen Fall aus dem Fenster schauen, sondern müssen sich darunter mit beiden Laschen am Sattel abstützen.

Im JHWUS steht deutlich herausgestellt dazu:

Nun werden die neuen Bremsbeläge eingesteckt. Die Federn der Bremsbeläge müssen beim Schließen des Bremssattels so angebracht sein, dass sie runtergedrückt werden. Die Federn dürfen nicht durch den Schlitz ragen!

Auf dem ersten Bild beim lösen der Montageschrauben sieht man deutlich, dass die Federn nicht aus dem Schlitz ragen.
Hier jetzt einmal ein Bild von frisch montiereten BremboHC mit greenstuff....leider schon Vergangenheit...waren nach 47 ooo herunter.




Gruß Kalle




[Editiert am 26/3/2010 von KalleR]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 18:25 Uhr:
Zitat:
Mönsch,

datt ist ganz und gar falsch. Die Federn dürfen auf keinen Fall aus dem Fenster schauen, sondern müssen sich darunter mit beiden Laschen am Sattel abstützen.

Ich suche mal ein Bild dazu heraus.

Gruß Kalle




Dann waren die aber im Original zustand auch schon falsch verbaut, Bilder dazu folgen auch in Kürze.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 18:29 Uhr:
Kopiert:

Im JHWUS steht deutlich herausgestellt dazu:

Nun werden die neuen Bremsbeläge eingesteckt. Die Federn der Bremsbeläge müssen beim Schließen des Bremssattels so angebracht sein, dass sie runtergedrückt werden. Die Federn dürfen nicht durch den Schlitz ragen!

Auf dem ersten Bild beim lösen der Montageschrauben sieht man deutlich, dass die federn nicht aus dem Schlitz ragen.



So und schau das Bild mal genau an, wo sind da die Bremsbacken, die sind da schon weg in meine Augen. Lassen wir mal so stehen.

Bild 3 zeigt ein weiteres Problem was ist da los ??

Melde mich in Kürze zurück.


[Editiert am 26/3/2010 von Lindheimer]
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 18:52 Uhr:
dazu ist nur zu sagen:

wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man bei sicherheitsrelevanten Teilen in die Werkstatt fahren, es geht hier schließlich um dein und anderer Menschen Leben.

In SC hatte das bei mir eine knappe 1/2 Std. gedauert waren die neunen Scheiben und Beläge drauf, die 50¤ hättest du noch gehabt.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 19:30 Uhr:
Zitat:
dazu ist nur zu sagen:&acute;wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man bei sicherheitsrelevanten Teilen in die Werkstatt fahren, es geht hier schließlich um dein und anderer Menschen Leben.
OMG!

Da kann ich teslamo01 nur Recht geben, so etwas kann schnell ins Auge gehen..
Finger weg von solchen Arbeiten, wenn man nicht 100 % weiß, was man da macht!
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 19:53 Uhr:
Danke für die Zahlreichen Infos und Bemerkungen.

Jetzt die Lösung was bei JHWUS nicht zu sehen ist.


Bilder.










Bild zwei zeigt, das man die Bremsbacken von der Seite aus reinsetzen muss.


3-5 schläge auf der Vorderseite der Bremsscheibe und 3 auf der Rückseite und ab ist die Scheibe.





Danke für die Info nafnevruK , genau das war das Problem, darauf zu kommen ist, naja wie auch immer.


Beifahrerseite war in 30 min getauscht, nur als Info und auf der Fahrerseite hats ca 50 min gedauert bis der fehler gefunden war.




[Editiert am 26/3/2010 von Lindheimer]
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 19:56 Uhr:
..und an die Auflageflächen noch etwas Antiquitschpaste bzw. Kupferpaste Auftragen!
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 20:18 Uhr:
Bei den EBC-Belägen sind doch immer 3M-Klebepads dabei,oder?
Aber Kupferpaste geht auch.
Auf den alten Scheiben kann man ruhig rumkloppen,die gehen eh in die Tonne!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 20:38 Uhr:
Heutzutage soll man Keramikpaste nehmen.

Lindheimer: Bitte schicke Sacki die Bilder mit Beschreibung, die Dir fehlten. Beschreibungen können nur von den Leuten verbessert werden, die damit nicht klarkamen!

Michael

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 20:40 Uhr:
Normalerweise.. aber dabei nicht "nur" an die Seiten denken, sondern auch an
die oberen und unteren Auflagepunkte.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 20:43 Uhr:
Hallo Knut,

Kupferpaste geht überhaupt nicht. Gucke dir mal den Unterschied in der elekrochemischen Spannungsreihe an. Das gibt heftige Korrosion an allen Aluteilen, solchen unwichtigen Teilen wie z.B. der Bremszangenkolben oder auch den Felgen. Selbst der Halter, siehe JHWUS sieht richtig lecker nach intensivem Kupferpastenschmieren aus. Das Mittel der Wahl heißt seit Jahrzehnten z.B. plastilube...andere Produkte gibt es natürlich auch. Ein großer deutscher Hersteller hat schon seit eben diesen Jahrzehnten den Gebrauch von Kupferpaste an seinen Fahrzeugen verboten. Ich wünschte, das Smartcenter in Darmstadt hätte auch davon gewußt, meine Alus sind von hinten deshalb ganz schon angefressen .

Hallo Lindi,

siehste, geht doch . Jetzt noch Stahlflexbremsleitungen einbauen, die hinteren Trommeln kontrollieren, siehe JHWUS, und vor allem reinigen....und dein Roady hat zum ersten mal sowas wie eine Bremse

Gruß Kalle

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 20:49 Uhr:
Zitat:
Das gibt heftige Korrosion an allen Aluteilen, solchen unwichtigen Teilen wie z.B. der Bremszangenkolben oder auch den Felgen.
LoL.. da solen die ja auch nix Auftragen, weniger ist da oft mehr.. aber du hast ja Recht mit dem Plastilube, ich bin nur nicht mehr auf den Namen gekommen.
Zitat:
Antiquitschpaste

Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 00:55 Uhr:
Kalle,Du hast natürlich recht...ich hatte nicht bedacht,dass die Kolben aus Alu sind!
Das geht mit Kupfer nicht gut... Aber wer das auf die Felgen schmiert,ist selber schuld!
Ich benutz das Zeug auch schon seit Jahren nicht mehr.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 38
Registriert: 17.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 12:09 Uhr:
Keramilkpaste-(spray) ist das Beste für Führungen und Berührungsfläche Kolben/Belagrückseite. Ich bringe sogar auf die Befestigung Radnabe / Alufelge etwas Paste auf, damit die Räder leichter abgehen. Ist gut hitzebeständig, für die Bremse genau richtig.
Gibts im Zubehörhandel (Stahlgruber) für ca. 10 ¤.

Gruß Peter



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 19:46 Uhr:
Runde Nr. 2 Bremsbacken hinten tauschen.

Kann mir mal einer sagen wo da ein Bild zu sehen ist von der Einstellung des Lüfterspiels.

Siehe link.
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page209/page216/page216.ht
ml
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 19:55 Uhr:
Moin,

Bilder gucken reicht nicht. ...lesen hilft.
Sorry, aber so kommt es mir bei dir vor.
Hast du schon neue Federn besorgt? Die Kosten laufen sich auf ungeheuere 11¤. Beim SC ist der Satz wegen des auch erneuerten Nachstellers zig mal so teuer.
Bei neuen Bremsbacken wird der Nachsteller etwas zurückgesetzt. Die Trommel sollte locker nach der Montage der Bremsbacken aufgeschoben werden. Nach dem Aufsetzen der neuen Backen, Federn usw. werden die Bremstrommeln und Räder montiert.
Jetzt wird die Fussbremse mehrmals satt getreten und dann im gedrückten Zustand wird die Handbremse zirka 10-mal voll angezogen.
Jetzt hat sich alles automatisch eingestellt. Nach einer Probefahrt sollte der letzte Vorgang eventuelll wiederholt werden.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 20:00 Uhr:
Danke KalleR für die Info und was bringt mir der Satz, Bei neuen Bremsbacken wird der Nachsteller etwas zurückgesetzt. Wenn Du mir schon nicht sagen kannst wo der Sitzt ??? Muss ein kleiner hebel sein.


Kannste folgen was ich meine.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 00:10 Uhr:
Hallo Lindi,

du schraubst an Bremsanlagen herum, ohne jegliche Ahnung und ohne, dass du dir das von anderen hast zeigen lassen, das ist nicht mutig sondern lebensgefährlich.
Der Nachstellmechanismus sitzt in der Druckstange zwischen dem Hebel der hinteren Bremsbacke und der vorderen Bremsbacke. Die Längenänderung zur Einstellung geschieht durch den Ratschenmechanismus, der bei zu großem Lüftspiel die Rändelmutter dreht. So wird die Einstellschraube nach außen gedreht.
Bei der Neumontage muss die Schraube mit dem Schlitzkopf, der dann auf den entsprechenden Absatz der vorderen Backe gehört, um einige Umdrehungen hereingedreht werden. Die neuen Backen mit den neuen Federn werden dann auf der Trägerplatte so ausgerichtet, dass sie mitig ausgerichtet sind. Jetzt läßt sich die Trommel einfach aufschieben. Wenn nicht muss das Rändelrad mit einem Schlitzschraubendreher durch ein Schraubloch in der Nabe entsprechend noch etwas zurückgedreht werden.
Eigentlich braucht ein halbwegs fitter Schraube nur einen kurzen Blick auf die Mimik zu werrfen, um zu wissen, wies funktioniert. Das ist doch auf den JHWUS-Bildern alles gut zu erkennen.

Lass dir doch bitte von jemanden helfen, der weiß wie es geht.

Gruß Kalle

[Editiert am 29/3/2010 von KalleR]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 07:51 Uhr:
trommelbremse, da hab ich mal ne frage zu kalle. wenn es "rubbelt" beim bremsen, kann es sein, das die selbige nicht richtig eingestellt ist ? oder ist eher ne trommel verzogen bzw. der belag fertig ?

[Editiert am 29/3/2010 von Ryker]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 08:46 Uhr:
Moin Ryker,

mache einfach einmal die Trommeln auf und hole den Bremsstaub heraus und spüle den Rest des Abriebs mit Bremsenreiniger heraus...Vorsicht, das gibt schwarze Flecke auf dem Boden . Auch schadet das kurze Aus- und Abschleifen mit z.B. 120iger Schleifleinen in Trommel und Belägen nicht. Das hilft ungemein. Ich fahre viel Langstrecke und ab und zu lasse ich es krachen.
Bei mir lohnt sich das alle 10 000km.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 17:34 Uhr:
Habs gefunden und sowas hätte man auch zeigen können.

 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 20:40 Uhr:
Ähämm,

das JHWUS gibt es schon ziemlich lange....heir treten bei dir zwei Problem zum ersten Mal auf.....
das sollte dir zu denken geben.
Hoffentlich machst du dir jetzt die Mühe, das Ganze handlich zu verpacken und unter den JHWUS-Regeln Sackie zuzustellen, so dass Sacki das schön einbinden kann.
.....und vielleicht solltest du ein wenig mehr nachdenken...auch über dein Anspruchsdenken gegenüber einer rein freiwilligen Leistung anderer....

Gruß Kalle... der meint, wer lesen kann ist klar im Vorteil



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 21:30 Uhr:
Kopiert:
und vielleicht solltest du ein wenig mehr nachdenken... auch über dein Anspruchsdenken gegenüber einer rein freiwilligen Leistung anderer....


Das mach ich doch durch meine beiträge im Forum ganz unverbindlich.
Ein Forum ist doch da um zu Helfen und ich Helfe sogut wie ich kann und wo es geht.
Natürlich bin ich auch Dankbar für die Hilfe eure seite aus.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 21:45 Uhr:
Mal ein Bild im verbauten zustand, schaut garnicht schlecht aus in der Optik.

 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 22:28 Uhr:
jo kalle, ich weiß das det schwatte flecken gibtallerdings fällt das auf den dunklen steinen nich so auf

ich vermute aber dennoch das die eine trommel wohl nen leichten schlag hat. da es hinten aber eh wieder anfängt zu quitschen, werd ich mal in bälde 2 dosen bremsenreiniger besorgen und mal checken. kann ich die trommeln auch gleich lacken, scheisse sehen die nach dem ganzen salz fertig aus ....
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3036509 - 22 queries