deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 864 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Leises rhythmisches Klappern vorne - Bremsbelag nicht richtig drin?



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2009 um 20:43 Uhr:
Hallo,

leider sieht man auf dem Bild nicht viel, aber mit den Bremsen vertraute Schrauber werden es hoffentlich erkennen: Sollte das kleine Federchen nicht unter dem Sattel sitzen? Auf der anderen Seite ist das jedenfalls so.



Ich habe ein leises, rhythmisches Klappern von vorne, was nur bei ca. 30 km/h und langsamer zu hören ist und beim Bremsen sofort verschwindet. Die Bremsen wurden vor zwei Tagen im sC gemacht, die Bremswirkung ist normal.

Sieht das OK aus oder nicht? Wenn nicht, kann man damit noch vorsichtig fahren?

Michael



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2009 um 22:47 Uhr:
Ich war heute im sC und es war allen sehr peinlich. Der Fehler wurde fix korrigiert, es gab einen Gutschein zur Entschuldigung, alles wieder OK.

Ich will niemand in die Pfanne hauen, vielleicht muss man das wie mit Handwerkern sehen. Da fährt man auch besser, immer mit den gleichen Leuten zu arbeiten, man kennt sich, und es ist irgendwie netter. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, auch wenn ich dabei echt nur mit dem Kopf schütteln kann, aber das ist mir bei unserem Installateur auch schon so gegangen. Ich weiß nun, wie der Bremsbelag im Sattel sitzen muss und ich weiß inzwischen eine Menge über Heizungen und Trinkwasserinstallationen, und richtig viel über Dächer, würde aber auch wieder mit dem gleichen Dachdecker zusammenarbeiten.

Nur Arbeiten beauftragen funktioniert heutzutage nicht mehr, das ist halt der Zeitgeist.

Eigentlich erstaunlich, dass man bei dem Auto neue Geräusche noch hört, so viel wie da rappelt, klappert, knarzt und schnarrt.

Michael



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2009 um 16:47 Uhr:
"Verbockt" hat es damals wohl die Vertragswerkstatt von meiner Vollkasko. Leider ist es dann aber auch bei der nächsten Inspektion im sC Bremerhaven nicht aufgefallen. Ist ansonsten aber eigentlich recht ordentlich dort.

Nun mache ich aber sowieso das was geht selbst - dank JHWUS!
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2009 um 16:20 Uhr:
Welches SC, wenn man fragen darf?
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2009 um 10:36 Uhr:
Ist wohl leider kein Einzelfall. Ich hatte letztes Jahr auch "dieses Klappern" und hatte schon einige Dinge erfolglos überprüft, bis mir auffiel, dass es beim Bremsen aufhört.

Es war dann auf jeder Seite eine Feder nicht eingeklappt
Seitdem mache ich es lieber wieder selbst....

Viel Erfolg bei deinem sC Besuch...

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2009 um 22:48 Uhr:
*seufz* Hab ich es mir doch gedacht. Das darf echt nicht wahr sein, das ist in wenigen Jahren nun der dritte Besuch im sC, nachdem ich direkt wieder in die Werkstatt muss! Beim ersten Mal war der Unterboden nicht angeschraubt, dann war die Schraube vom Massekabel hinten überdreht (war keiner dran, klar, hat die von alleine gemacht) und jetzt das. Und das ist noch eins der besseren sCs, da hörte ich von woanders noch ganz andere Geschichten!

Danke für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

Michael

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2009 um 22:17 Uhr:
schon traurig welche arbeit die werkstätten so abliefern ...

nach dieser aktion solltest du dort die nächsten reparaturen kostenlos haben

aber ich würde mir eine andere werkstatt suchen

ich finde es erstaunlich dass ich oft ähnliche sachen an den bremsen sehen muss

bei pot stip hatten sie sogar einen kompletten belag (innenseite) vergessen...der kunde kam als der äussere belag verschlissen und null bremswirkung vorhanden war
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 19
Registriert: 30.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2009 um 22:07 Uhr:
hey,
also die Feder sollte (muss) unter dem Bremssattel eingespannt sein, es kann gut sein dass dies beim einbau der Bremsklötze "verschlafen" wurde. Ich würde schon sagen das du damit noch fahren kannst.... musst halt soweit es geht hartes Bremsen vermeiden, aber die Feder dient meines wissens nur der Stabilisierung des Bremsklotzes.

[Editiert am 1/10/2009 von Flasher90]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1466100 - 22 queries