cessybaers
Beiträge: 4692 Registriert: 5.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.1.2004 um 22:07 Uhr: |
Hat noch jemand das Problem oder liegt es vielleicht an der Kälte? Meine Leerlaufdrehzahl schwankt immer hin und her auch nach vielen km, wo der Wagen schon warm ist. Sie schwankt zwischen 1000 und 1750 U/min hin und her und der kleine hört sich an wie ein Mopedfahrer, der an der Ampel angeben will und immer mit dem Gashahn spielt. ____________________
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EMPTY6PACK
Beiträge: 3353 Registriert: 19.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.1.2004 um 22:13 Uhr: |
Hi Cess,bei mir und 13.000km später alles ok,schnurrt wie ne Katze und im Leerlauf bleibt die Nadel stur auf 1000 U/Min Stehen. ____________________
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roadstergayAC
Beiträge: 4608 Registriert: 19.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.1.2004 um 22:15 Uhr: |
jep cessy bei mir auch.. kein schwanken
war auch nicht bei den alten raodys ____________________
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cessybaers
Beiträge: 4692 Registriert: 5.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.1.2004 um 22:17 Uhr: |
Sch... was kann das wohl sein, muß dann ja wohl erst mal zu Digitec wegen dem Tuning und dann zu Smart, es sei denn die bei Digitec bekommen das gleich geregelt, was man eigentlich annehmen sollte ____________________
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Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.1.2004 um 22:19 Uhr: |
Meiner hat grad mal 300km auf der Uhr und die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant bei ca. 900 U/Min.
Kann Also eigentlioch nicht dran liegen, dass er noch nicht richtig eingefahren ist. ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
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EMPTY6PACK
Beiträge: 3353 Registriert: 19.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.1.2004 um 22:23 Uhr: |
Wenns dich beunruhigt,klar Cessy nix wie hin ____________________
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Wikinger
Beiträge: 2563 Registriert: 29.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.1.2004 um 10:22 Uhr: |
Ja ja, die getunten. ____________________ Grüße vom Nordmann
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cessybaers
Beiträge: 4692 Registriert: 5.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.1.2004 um 11:00 Uhr: |
So grad mit Digitec gesprochen und die hatten zufällig grad in Datteln auch jemand von Smart da. Keiner weiß woran es liegt, es soll sich auch z.T. von alleine wieder geben. Es waren wohl 2-3 Roadsterfahrer in Essen, die auch das Problem hatten, sagte dieser Herr und bei einem wars so heftig, das sie ihn mitnahmen und alles versuchten, wie Druckschläuche tauschen usw. aber der Fehler kam wieder. Man vermutet bei Digitec auch Regelfehler der Einspritzanlage.
Nur nützt mir das alles nix, wenn keiner es beheben kann, denn bei glatten Str. wenn man da langsam fahren will so mit Standgas und das Ding kurz in der Kurve die Drehzahl hochjagt, macht man mal eben schnell eine Piroette, hoffentlich nirgends gegen ____________________
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MadMax
Beiträge: 901 Registriert: 11.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.1.2004 um 11:13 Uhr: |
Zitat: Hi Cess,bei mir und 13.000km später alles ok,schnurrt wie ne Katze und im Leerlauf bleibt die Nadel stur auf 1000 U/Min Stehen.
Bei betriebswarmen Motor steht seit der "Leistungsoptimierung" die DZM-Nadel im LL exakt auf 750 min-1. ____________________ Wer fährt schon Panels von der Stange? |
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moonglow
Beiträge: 353 Registriert: 5.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.1.2004 um 17:10 Uhr: |
Hi Cessy,
das muß nichts mit dem Tuning zu tun haben. Hast Du die Klimaanlage zeitlich laufen? Ich habe dieses Verhalten mal bei einem Vorführwagen in Aachen beobachtet, wenn die Klima an war, schwankte der Leerlauf.
Grüße,
Rene ____________________
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cessybaers
Beiträge: 4692 Registriert: 5.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 25.1.2004 um 12:36 Uhr: |
Zitat: Hi Cessy,
das muß nichts mit dem Tuning zu tun haben. Hast Du die Klimaanlage zeitlich laufen? Ich habe dieses Verhalten mal bei einem Vorführwagen in Aachen beobachtet, wenn die Klima an war, schwankte der Leerlauf.
Grüße,
Rene
Klima ist bei mir immer an, auch im Winter zum Entfeuchten. Hat sich komischerweise wie die von Digitec und Smart sagten auch plötzlich wieder gegeben. Also wenn nochmal einer soetwas beobachtet, einfach 1 Tag abwarten, regelt sich bei Smart fast alles allein wieder ____________________
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rekler
Beiträge: 226 Registriert: 6.12.2010 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2011 um 00:30 Uhr: |
Zitat: Hat noch jemand das Problem oder liegt es vielleicht an der Kälte? Meine Leerlaufdrehzahl schwankt immer hin und her auch nach vielen km, wo der Wagen schon warm ist. Sie schwankt zwischen 1000 und 1750 U/min hin und her und der kleine hört sich an wie ein Mopedfahrer, der an der Ampel angeben will und immer mit dem Gashahn spielt.
Hab das selbe Problem!! Hat mittlerweile jemand eine Erklärung dafür?? ____________________
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roadster-fahrer
Beiträge: 211 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2011 um 12:00 Uhr: |
Ich habe das auch so ganz minimal am schwanken. Aber schon länger und das Auto läuft =). Habe auch immer die Klimaanlage an. Aber woran das jetzt liegt keine Ahnung. Vielleicht öfter mal den Luftfilter säubern ____________________
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skullralle
Beiträge: 1190 Registriert: 29.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2011 um 12:07 Uhr: |
Hat es evtl. mit der Klimaanlage zu tun?Vielleicht habt ihr nicht mehr genug Kältemittel in der Anlage.
Gruß Ralle
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page297/page297.html ____________________
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rekler
Beiträge: 226 Registriert: 6.12.2010 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2011 um 13:42 Uhr: |
Luftfilter hab ich neuen drin, wenn ich die Klima aus habe ändert sich auch nichts... ____________________
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Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2011 um 14:29 Uhr: |
Prüft mal euer Taktventil und was ihr an Öl ihr im Motor habt. ____________________
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henningbremen
Beiträge: 61 Registriert: 22.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2011 um 14:46 Uhr: |
Ich habe bei meinem Roadster minimale Schwankungen im Leerlauf, manchmal denke ich, es ist im Takt des Blinkens. Nach meiner Beobachtung geht ja bei jedem elektrischen Verbraucher (Fensterheber!) die Leerlaufdrehzahl runter und er regelt nach. Bei mir "schwingt" die Drehzahl mit ca. 2 Hz und +/- 50 Upm.
Ich habe gerade im JHWUS geschaut, aber wie prüft man denn das Taktventil?
Gruß aus Bremen,
Henning |
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2011 um 18:00 Uhr: |
wenn du mit sicherheit sagen kannst, daß es bei dir noch nie getauscht wurde, dann tausch es gegen ein neues aus. det kost nicht viel, knappe 17-18 euro wenn ich mich recht entsinne. verkehrt machen tust du beim austausch definitiv nichts. außer falsch anklemmen vielleicht ____________________
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Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2011 um 18:42 Uhr: |
Wie man ein Taktventil prüft kann ich auch nicht sagen, nur eins. Nach meinem tausch war der Unruhiger Leerlauf weg.
Taktventil kostet Neu ca 19,40 Euro
Teile-Nr. Q0003113V005000000 ____________________
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