deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1261 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Riss im Krümmer



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 17:20 Uhr:
Beim heutigen Werkstatt-Termin ist dem Werkstattmenschen aufgefallen, dass der Krümmer/ Turbogehäuse einen kleinen Riss aufweist.
Aktuell wohl nicht weiter wild, aber langfristig, wird es da wohl raus drücken.

Gibt's dazu Alternativen, als den Austausch des kompletten Bauteils?

Das Turbo-Innenleben/ die Rumpfgruppe ist erst Ca 6 Monate alt (laut Verkäufer).
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 18:03 Uhr:
da würde ich mir mal keinen kopf machen. erst wenn du leistungseinbußen hast und es pfeifft und zischt anders als sonst, würde ich auswechseln. aufgrund der sehr starken thermischen belastung in dem bereich sind fast alle krümmer rissig.

hast du bereits eines der genannten symptome?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2016 um 18:19 Uhr:
Ich fahre seit ca. 50.000km mit einem etwa 2cm langen Riss im Krümmer...Der Roady merkt nix davon und ich auch nicht!
Gusseisen neigt nun mal bei Hitzestress zu Rissen,aber solange da so gut wie nix durchpfeift,ignoriere ich das.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 10:56 Uhr:
Nein. Noch habe ich keine der genannten Symptome.
Bei der Lokalisierung des Quietschgeräusches war es er mir, und dem Kollegen aus der Werkstatt aufgefallen.

Er sagte nur: ne typische Smart Schwachstelle.

Man sollte mal ein Ohr, und ein Auge drauf haben.
Hab mir auch nochmal die Tips mit dem warm und kalt fahren.
Noch ist um den Riss herum nichts verrußt oder sonst was.
Deswegen denke ich, dass er erstmal nur oberflächlich ist.

Wenn es jetzt was gegeben hätte, um da preventiv was zu unternehmen, hätte ich da gern vorgesorgt.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 16:33 Uhr:
Schweissen ( Lichtbogen ) wäre eine Möglichkeit den Riss zu verschliessen :-)



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 18:00 Uhr:
Zitat:
kissy2004 hat geschrieben: Schweissen ( Lichtbogen ) wäre eine Möglichkeit den Riss zu verschliessen :-)
Schon möglich, aber ganz sicher nicht für technische Laien. Wer jemals Grauguss professionell geschweißt hat, der weiß, was ich damit meine. Der technische Aufwand dafür steht in keinem Verhältnis zum Neupreis, falls das Teil noch lieferbar ist.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 18:38 Uhr:
Ist schon richtig aber fast jeder kennt einer der in einem Metall verarbeitenden Betrieb arbeitet und da sind solche Schweißarbeiten alltäglich :-)



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 19:19 Uhr:
Nein, in metallverarbeitenden Produktionsbetrieben sind solche Arbeiten eher selten. Die meisten Schlosser und Metallbauer dort wissen gar nicht mehr, wie so etwas überhaupt geht und noch viel, viel weniger von ihnen haben das jemals selbst gemacht. Ganz abgesehen davon braucht man dazu ganz spezielle Nickelelektroden, die dort kaum jemand vorrätig hat.
Wenn überhaupt, dann findet man solche Fachleute eher in landwirtschaftlichen Reparaturbetrieben, aber auch dort stellt sich letztendlich die Frage nach der Rentabilität einer solchen Aktion. Für einen Smart-Krümmer dürfte diese wohl kaum gegeben sein.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2016 um 20:48 Uhr:
Ist nicht bei einem neuen Turbo von Garrett immer ein Krümmer dabei ?

Also der 708116-5001S, neu kostet der ca. 600 Euro. Einzeln bekommt man die Krümmer zwischen 100 und 400 Euro "neu", also zumindest behauptet.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1559100 - 22 queries