deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 775 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Max-Ölstand mit Ölfilteradapter



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2016 um 22:09 Uhr:
Laut MDC soll ja mit dem Ölfilteradapter der Max-Pegel 5mm unter dem Strich markiert werden. Nur: wieso?
Der Pegel in der Wanne sinkt doch durch das höhere Filtervolumen(mehr Öl gleichzeitig im Filter), wieso ist dann mehr Öl um wieder auf den gleichen Pegel in der Wanne zu kommen schädlich?

Ich mach den eh nur halbvoll, aber bisher konnte mir das noch niemand erklären... bisher ging ich davon aus, dass die Kurbelwelle bei zu hohem Pegel das Öl schaumig schlägt und deshalb der Motor verreckt, oder hat der Smartmotor noch eine andere Besonderheit die ich übersehe?

Achja, bevor die Sinndiskussion aufkommt Der (Alu!)Adapter hat für mich zwei Vorteile: 1. man kann Druck und Temperatur mit dem 2. Adapter abgreifen, abervor allem 2.: das Rückschlagventil hält die Ölkanäle befüllt. Ob das nur ein Placebo ist? Was solls. Schaden sollte es nicht.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2016 um 16:26 Uhr:
Der Sinn einer solchen "Empfehlung" erschließt sich mir ebenfalls nicht, obwohl ein Ölstand ca. 5mm unter Max. bei gleichzeitiger Dauerbefüllung der Ölkanäle für den Motor ganz sicher nicht gleich tödlich sein kann. Im Alltag passiert ja das auch oft genug, ohne dass dabei gleich die Motoren hops gehen.
Bei meiner Moto-Guzzi V-1000 habe ich damit sogar die besten Erfahrungen gemacht: Sie pantscht jetzt wesentlich weniger Öldampf bei der Motorentlüftung raus, aber dafür muss man eben ein bisschen öfter Motoröl nachkontrollieren.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1080689 - 22 queries