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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: wer weiß was Getriebestellmotor kostet



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2015 um 13:42 Uhr:
Guten Morgen

Weiss jemand was der Getriebestellmotor und ein Drehwinkelsensor neu im SC kosten ??

gruss

[Editiert am 27/12/2015 von kissy2004]



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2015 um 15:28 Uhr:
Moin,

der Aktuator dürfte bei ungefähr 250¤ liegen und der Sensor bei ca. 70¤.

Bekommt man aber natürlich auch günstiger



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2015 um 16:33 Uhr:
billiger ist oft teurer ;-)

hier nochmal ein Bild des GSM




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2015 um 17:43 Uhr:
Zitat:
billiger ist oft teurer ;-)
Deswegen schrieb er auch GÜNSTIGER!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2015 um 19:01 Uhr:
Mahlzeit,

der Getriebeaktuator geht fast nie kaputt.
Man darf selbstverständlich nicht die Fehldiagnosen mitzählen.
Er ist das letzte Teil welches ich neu kaufen würde.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2015 um 20:04 Uhr:
es halndelt sich weniger um den Motor sondern um den inkrementalsensor der da in dem Motor verbaut ist.

folgende Fehler wurdem im Fehlerspeicher hinterlegt



kann natürlich auch ein anderen Grund haben aber ich weiss es im Moment noch nicht, vieleicht jemand von euch.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 00:14 Uhr:
Dann ist es fast immer der Kabelbaum...im Bereich rund ums Getriebe.
Den Kabelstrang am Ladeluftkühlerkanal hast du schon geprüft und einen Schutz gegen weiteres Scheuern angebracht ?
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 02:45 Uhr:
Also mein Aktuator war definitiv Fratze. Der Dorn blieb beim Herausfahren an der Kupplung hängen und ist dann irgendwann reingeknallt, das gab ein Mördergeräusch und irgendwann ist davon die Kupplung zerstört worden. Das lag aber daran dass der Kunststoff vermutlich durch Überhitzung weich geworden ist, die Führung war sehr ausgeleiert im Vergleich zum Ersatz danach.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 06:51 Uhr:
@schraubelocka werde heute Abend nochmal mir alles genau ansehen ob irgendwas von der Verkabelung beschädigt worden ist.
Kann man das irgendwie messen ob da auch das ankommt was ankommen soll ?

@Klaus wäre auch eine Möglichkeit, wenn ich nicht schon meinen Ersatz Akuator eingebaut hätte, von dem ich weiss das er bis zum Ausbau funktioniert hat :-)

Übrigends vielen Dank an alle die sich bemühen zu helfen, Ihr seit die BESTEN.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2015 um 08:00 Uhr:
Moin,
der Kupplungsaktuator ist oft hin.
Einen defekten Getriebe(Schalt)-Aktuator habe ich erst einmal erlebt.
Das kann man ganz einfach per Stardiagnose testen.
Wenn das Getriebeanlernen problemlos klappt und die Gänge sauber eingelegt werden ist er okay.
Der Drehwinkelsensor ist nach den Jahren manchmal defekt, verdreckt und/oder abgenutzt ...dann ist die Getriebeposition nicht eindeutig und es gibt z.B. die 3 Striche.
Wenn er getauscht wird sollte auch das Getriebe neu angelernt werden...ansonsten ist es Glück wenn der Roadster nach dem Wechsel noch sauber schaltet.
An den Istwerten kann man die Fehler eingrenzen.
Der Kabelbaum ist der erste Hauptverdächtige.
Gruß
Mark
 
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