mac-metall
Beiträge: 5 Registriert: 1.3.2007 Status: Offline |
erstellt am: 14.9.2015 um 08:51 Uhr: |
Hi Folks,
nach fast 9 Jahren (einschl. Motorwechsel) dachte ich eigentlich, alle Nervereien einmal durchzuhaben. Pustekuchen, jetzt was neues:
Seit einigen Wochen schaltet der Kleine im manuellen Modus bei Mindestdrehzahl selbstätig hoch. Anfänglich dachte ich, ich sei an die Wippen gekommen (scheidet aus). Mittlerweile häuft sich das Phänomen (teilweise > 10 mal tägl.). Ich kann keine Regelmäßigkeit in Abhängigkeit von Motortemp., Fahrsituation etc. ableiten. Vorzugsweise passiert dies zw. Gang 1 + 2 bei ca. 2000 U/min. Gerade wenn man etwas zügiger los will sehr hinderlich, wenn der "Vortrieb" abrupt ausbleibt. Passiert auch in den höheren Gängen, aber nicht ganz so oft.
Teilweise habe ich auch festgestellt, dass in diesen Situationen ein Runterschalten nur mit Schalthebel, nicht aber mittels Wippen funktioniert!?
Jemand eine Idee? Displayanzeige ist normal (KEINE 3 Balken), sonstiger Fahrbetrieb okay.
Fahrzeugdaten: Roadster EZ 11/2004, 130TKM, ATM bei 95TKM, seit 05/2008 MDC-File (viel Saft, keine Prob.)
Vorab Danke für Eure AW
Gruß, Gerhard ____________________ gruß, mac-metall
Spreewaldring Mai 2008: Roady vs. Lotus |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 14.9.2015 um 09:20 Uhr: |
Ich würde mal den Stecker im Fußraum für die Wippen abziehen um zu testen ob das Phänomenen dann auch noch auftritt. Zumindest kann man dann das Lenkrad als Fehlerquelle ausschliessen |
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Doddi
* Unterstützer * 1000 Gummipunkte Beiträge: 1576 Registriert: 27.4.2011 Status: Offline |
erstellt am: 14.9.2015 um 20:43 Uhr: |
stecker , kabel , schalter prüfen.
scheuerstelle am kabel vermutlich.
[Editiert am 14/9/2015 von Doddi] ____________________ Hier gibts Knöppe fürs KI
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