deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 773 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Notlauf durch Benzinmangel

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2015 um 19:19 Uhr:
heute morgen bin ich auf dem weg zur arbeit mit restbenzin gem. anzeige 1.5 liter zur tanke gefahren.
diese liegt auf einer anhöhe mit kurvenreicher anfahrt.
als ich den berg hochgepfiffen bin ging mein roady in den notlauf.
restliteranzeige auf 0.0 liter, 0 bar ladedruck und max. drehzahl um die 3.500 u/min.
nach dem tanken bin ich dann den 1 km zur arbeit geschlichen und habe dort fehlerspeicher ausgelesen.
18 ladedruckregelung Regeldifferenz fehler erkannt
82 ladedruckregelung funktionsstörung
17 ladedruck fehlerhaft
nach fehlerlöschung habe ich auch die druckdose kontrolliert, diese ist leichtgängig inkl. wastgate.
mein roady hat 77.000 km auf der uhr mir fismatec file und 1.5 bar.

nun meine eigentliche frage:
kann es durch kurzzeitigem spritmangel kommen, wenn der benzindruck einbricht und das MEG das merkt.
oder ist das dem MEG egal?
andernfalls bestelle ich morgen ein taktventil rein vorsorglich.
es geht mir aber mehr darum die zusammenhänge im roady zu verstehen
daher klingt meine these für mich plausibel.

schonmal vielen dank für die sachdienlichen hinweise.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2015 um 19:24 Uhr:
Möglicherweise der gleiche Fehler den ich habe, bergauf im Bereich zwischen 0.5 und 1.0 bar Ladedruch, also 2/3-Gas, und dann Puff. Falls das so ist, geht als Workaround nur entweder richtig auf das Gas dass er nahe an 1.5 ist, oder piano dass er unter 0.5 bleibt. Jedenfalls bei starker Steigung.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2015 um 19:43 Uhr:
naja ich habe schon ein paar touren im schwarzwald hinter mir,
auch fahr ich die strecke zur tanke fast täglich und oft in verschiedenen
lastzuständen und ladedrücke und hatte nie probleme.
daher kann ich mich mit deiner aussage nicht ganz anfreunden.
die einzige abweichung war heute der schon sehr leere tank.



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 08:15 Uhr:
Wie alt ist das File?
Wie lange nahst du es drauf?

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 09:01 Uhr:
Zitat:
Wie alt ist das File?
Wie lange nahst du es drauf?
seit 13.11.2014 und ungefähr 4-5000km.
ich bin ganzjahresfahrer außer es liegt schnee
oder wurde viel gesalzen. dann lasse ich ihn stehen.

ich hatte wie gesagt noch nie probleme, hatte ihn aber
auch noch nie soweit leer gefahren.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2015 um 12:26 Uhr:
Das kann schon sein, dass er sich anhand des Files in komische Zustände adaptiert hat und jetzt bei bestimmten Parametern anfängt zu beschweren. Ich würde vielleicht mal diverse Dinge die mit dem Benzindruck zu tun haben überprüfen, Tankentlüftung, Benzinfilter (wurde bei mir nie gewechselt und als ich dann darauf bestanden habe wirkte es Wunder), Kraftstoffleitungen, Benzinpumpe, Düsen.

Ich weiss nicht wie clever die Lastprüfung programmiert ist, wenn er nicht merkt wenn die Ladedruckabweichung daran liegt dass gar kein Benzin an den Düsen ankommt, dann würde das sicher auch zu einem Lastfehler führen obwohl der Fehler natürlich im Benzinsystem liegt.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1387711 - 22 queries