deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1267 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Aktuator Umbau



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2014 um 20:58 Uhr:
Mittwoch bekomme ich eine neue Kupplung.
Nun stellt sich mir die Frage Aktuator umbauen oder neuen kaufen und den umbauen oder nichts daran verändern?
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2014 um 21:56 Uhr:
warum willst du überhaupt was am aktuator machen?!

nimm ihn ab, mach in sauber (ggf. von innen) inkl. fetten, silikonfett an die gummiteile und kontaktspray an die stecker, vernünftig montieren, anlernen (norry methode ggf.) und datt wars.

wenn du ihn sowieso auf hast, kannst du ihn auch verstärken, sind 10cent materialeinsatz... aber da dein tuningfile wahrscheinlich eh nicht darauf ausgelegt ist... genau: never change... usw.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2014 um 22:02 Uhr:
ja genau darum geht es ja. wenn die Kupplung dadurch länger hält mach ich ihn auf und verstärke ihn.
wenn das im Alltag nix bringt sondern nur auf der Rennstrecke bleibt er zu.
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 05:35 Uhr:
Moin und frohe Ostern,
wenn du eine Serienkupplung fährst, die jetzt erhältliche ist sowieso schon die "Brabus"kupplung, dann lass den Aktuator unbedingt so, wie er ist..
Das "Verstärken" macht nur für den Verkäufer Sinn.
Anders sähe das nur bei den konventonell aufgebauten sogenannten Sportkupplungen von Bonalume und Co. aus.
Meinen Serienaktuator habe ich bei 120 000km vollkommen unschuldig getauscht, der Schalttrouble lag am Kabelbaum. Datt Ding fährt jetzt weiter in einer Kugel herum.......der neue hat jetzt klaglos 115 000km runter. Der Wechsel dauert wenige Minuten, vorsorglich tauschen ist sinnfrei.
Wichtig ist beim Kupplungswechsel, dass vorher und nachher die Stecker und der Kabelbaum sorgfältig begutachtet, behandelt und wieder richtig montiert werden.
Das File, das du fährst, geht schon sorgfältig mit dem Aktuator und der Kupplung um.
Wenn du was für die Haltbarkeit deines Motors und deiner Kupplung tun willst, dann tritt das Gaspedal nur ab 3500 besser noch 4000 1/min voll durch. Wenn deine Kupplung im 5. oder 6. Gang durchrutscht, dann ist sie leicht verglast und nicht richtig "selbstnachgestellt", dann musst du "ihr" Arbeit geben. Das heißt, du heizt in den unteren Gängen durch deine Lieblingsstrecken, du weißt schon wo ........und der Spuk ist wieder vorbei.
Meine erste Kupplung mit Serienleistung und vielen Rennveranstaltungen habe ich bei 190 000km nur wegen eines durchgeschossenen Ausrückhebels vorsorglich gewechselt, sie hat immer ordentlich arbeiten müssen. Die neue hat jetzt 45 000km, davon 25000km mit Tuning, runter und hat gestern auf der Piste noch einwandfrei gearbeitet.....ich hoffe heute auch wieder.
Gruß Kalle


[Editiert am 20/4/2014 von KalleR]



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 09:51 Uhr:
mit der Antwort kann jeder mal was anfangen meine Kupplung ist die von Sachs
Dann alles so lassen und gut ist. Danke und bunte Eier!
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2014 um 12:29 Uhr:
Danke Kalle.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1396329 - 22 queries