deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1535 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor spülen... sinnvoll ?



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 13:05 Uhr:
Hallo zusammen

Ich wollte mal gerne wissen was ihr von dem Thema

Motor spülen

haltet und mit welchen Mitteln ihr das macht ?

Ich persönlich habe es immer mit Petrollium gemacht und den Wagen dann ca. 2 min im Standgas laufe lassen, dann den motor ca 10 std ruhen und ihn dannach nochmals 1 min laufen zu lassen. Nun alles ablassen, neuen ölfilter rein und neues Motoröl auffüllen.
Die Flüssigkeit die da rauskommt ist schwarz wie die Nacht und wenn man sich vorstellt, das Petrollium farblos ist, wird irgendwas doch gelöst oder gereinigt.

so nun dürft ihr etwas schreiben ob ihr eine positive oder negative Einstellung dazu habt ist egal :-)



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 13:35 Uhr:
zu deiner aussage mit den Schmierstoffen kann ich nur soviel sagen...
1. deswegen ohne last laufen lassen
2. diese Art ist mit von 2 Kfz Meistern empfohlen worden
3. früher hat man Diesel genommen und der schmiert noch weniger
4. habe vergessen den filterwechsel bei zuschreiben

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 13:35 Uhr:
Mahlzeit,

bevor ich den Motor kaputtrepariere oder -warte fahre ich lieber ein gutes Öl. Damit hat man kaum Ölkohle im Motor (die man eh erst beim Zerlegen sieht).

Je nach Vorbesitzer und schlechter Ölsorte kann es schon 2 oder 3 Ölwechsel lang dauern bis das Innenleben wieder sauber wird.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 14:17 Uhr:
Hallo Kissy,

füll doch Sand ein, der putzt auch und richtig.
Wenn du irgendwelche Kfz-Meister fragst, bekommst du zig verschiedene Antworten.
Diese Art der Motorspülung ist für moderne Motoren der reine Schwachsinn und verkürzt deutlich die Lebensdauer.
Aber lasse dich nicht aufhalten, die Motorinstandsetzer müssen ja auch leben.
Wenn dein Motor demnächst beginnt zu rappeln und zu klappern, Banane mit Schale hinein ...und Ruhe ist. ......auch son toller Tipp von früher...als es noch keine Gewährleistung gab

Gruß Kalle



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 15:59 Uhr:
hallo,
ich gehe mal davon aus, das "kissy" sich einfach im datum vertan hat, eigentlich sollte uns der text zum 1. april erheitern...

kopfschüttelnde grüsse
dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 16:50 Uhr:
Wenn man die richtigen Öle nimmt (Mobil 1, Castrol Edge), und mit dem Motor ansonsten alles in Ordnung ist, bilden sich nicht so viele Ablagerungen (oder gar keine) dass das Sinn machen würde.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 17:42 Uhr:
Zitat:
PeTROLLium
sagt doch schon alles.



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
  erstellt am: 26.3.2014 um 19:04 Uhr:
Richtig, hier ist der TROLL unterwegs und will uns verarxxxen



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 19:10 Uhr:
OK, OK, einen habe ich noch!! Wenn das Getriebe Probleme macht, einfach Sägemehl reinschütten!!!!

[Editiert am 26/3/2014 von STERNart]



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 19:26 Uhr:
Aber jetzt mal ernsthaft: Dieses "Thema" gehört absolut in OT (!!!) bzw. BLÖDELEI! Die Saison ist (was zumindest mich betrifft) eben noch nicht eröffnet; will sagen, die Entzugserscheinungen machen sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar. Meine erste Ausfahrt (nach der Winterpause in der Garage) steht auch noch aus (das Streugranulat muss noch mit dem Regenwasser von den Straßen gespült werden etc.) und es juckt eben überall, warum nicht auch im Gehirn!!??

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 22:03 Uhr:
Ich hab sowas mal an meinem alten 7er-Oldie gemacht, relativ kurz nach Kauf. Bei dem war das neue Öl nach dem Wechsel immer sehr schnell wieder schwarz. Seit der Spülung bleibt es honig-gelb. War von Liqui Moly, allerdings nichts was man im freien Handel bekommt. Das Zeug was ich damals hatte, war für Werkstätten gedacht. Professional Line oder sowas.

[Editiert am 26/3/2014 von kosso_olli]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 22:04 Uhr:
Zitat:
Der User "kissy2004" ist bislang nicht als möglicher Troll aufgefallen.

Das macht es nicht besser, im Gegenteil, ich glaube die Frage war sogar ernst gemeint.

Bitte lass das Motorspülen mit Oliveöl, Massageöl oder Petrolium.

Wenn du zum Ölwechsel deinem Gewissen (vieleicht auch Motor) etwas gutes tun möchtest, hole dir eine Motorspülung von einem Namenhaften Hersteller wie z.B. Liqui Moly. Das wird dem Öl hinzugefügt und der Motor muss dann 10 Minuten laufen. Ohne jegliche Last! Nur Leerlauf.

Ansonsten ist bei dem Smart Motörchen das beste Öl gerade gut genug. Vorallem bei Software getunten Fahrzeugen ist eine hervorragende Ölqualität unabdingbar - nicht gültige MB Vorgabe muss natürlich auch erfüllt werden!


Edit sagt, dass wir einen "hochmodernen" Turbo-Motor haben. Die Literleistung - vorallem bei getunten - findest du sonst nur bei wenigen handelsüblichen Autos oder bei (Super) Sportwagen. Wir reden nicht von einem Golf III TDI, der mit Sonnenblumenöl fährt.

Ansonsten geht natürlich probieren über studieren. Aber bitte nicht in 10-20tkm fragen, wo ein AT Motor günstig zu bekommen ist... Dafür gibts die SuFu

[Editiert am 26/3/2014 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1239610 - 22 queries