deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1341 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: EULE ???

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2013 um 15:58 Uhr:
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen hat sich zu den üblichen Geräuschen aus dem Motorraum noch ein
huuuuuuuh gesellt. Es tritt auf beim hochbeschleunigen ab einem Ladedruck von 0,5 bar und wird mit steigendem Ladedruck intensiver.
Es hört sich an, als hätte ich eine Eule im Motorraum.
Hatte das schon jemand?
Wie kriege ich das Geräusch weg bzw. die Eule wieder da raus?
Der Motor läuft ganz normal.........
 
____________________



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 7.8.2013 um 18:06 Uhr:
Hey Bobbycar,
gut dass Du es ansprichst,dachte schon ich hab Hallu&#180;s ???

Du meinst aber nicht das Pfeifen wie bei einer Turbine von nem Jet ? Dass habe ich seit einiger Zeit und meine es war früher nicht sooo intensiv.Dazu gesellt sich beim Beschleunigen mit zunehmendem Ladedruck (ab ca.1,2 )ein eher tiefes brüllen in unregelmäßigen Abständen.
Wie ne Eule hört sich es bei mir nicht an, eher wie ein Tiger-Brüllen!?
Siehe ,Tiger-Angriff auf Roadster,k.A. wie die Verlinkung geht,...

Kommt mir so vor als würde das Schaufel-Dingsda schwer gehen?

Aber ich bin mir ziehmlich sicher dass er es nicht in unseren Motorraum geschaft hat schwitz

Ich denke wir freuen uns beide auf Antworten und Lösungen,bin sehr gespannt!

LG Kato
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2013 um 19:23 Uhr:
und warum fahrt ihr nicht in ein SMART CENTER und lasst mal die profis "hinhören" ? kostet doch nix.
also ich hätte da keine ruhige minute wenn ich bei mir im roadi ein pfeifen, heulen und tiger brüllen hätte.

viel glück übrigens
 
____________________



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 7.8.2013 um 20:24 Uhr:
Schon klar,....
hatte vor ner Woche einen Termin zum Urlaubs-Check, im SC -Brilon,da wurde mir versichert dass alles geprüft wird,...also von Experten sollte man erwarten dass sie reinschauen und reinhören worauf es ankommt.
Könnte ja sein dass ich mal eben 2-3000 km abrotzen will im Urlaub.
Als Vorwarnung kam schonmal telefohnisch ca. 650 Euronen Kosten auf mich zu!!!Habe leider noch keine Rechnung in der Hand um etwas nach zu vollziehen.

Aber wie wir ja alle wissen sitzen die EXPERTEN nun mal eher hier im Forum,weil diese mit Herzblut an die Sachen gehen, die nun mal anfallen,und deshalb denke ich sind vorsichtige Fragen sicher erlaubt!

Ich für meinen Teil habe 0 Erfahrung bin Anfänger und auf jeden Hinweis angewiesen,deshalb bin ich hier und dankbar
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2013 um 07:45 Uhr:
.....werde mir am WE mal den LLK vornehmen.....
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2013 um 09:44 Uhr:
Moin,
wenn der Turbo plötzlich einen hohen Oberton hat, kommt das von Rissen innen im Turbinengehäuse des Krümmers. Das ist bei steigenden Kilometerzahlen voll normal und unkritisch.
Wenn er richtig heftig kreischt und der Ladedruckaufbau verlangsamt ist er allerdings dann auch bald hin.
(Bei mir zwischen 201 000 und 202 000km).
Das heisere Tigerbrüllen kommt von losgerosteten Kleinteilen im Endtopf, zuerst klingts geil, dann nur noch nervend. Hier hilft Normalos nur das Wechseln.
@Bobbycar,
am LLK entstehen keine Gräusche, wenn der durch die Luftführung durchgescheuert ist nur das Getriebe verölt.
Das mit der Eule ist dann schon eher was für den NABU .
Gruß Kalle



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2013 um 19:22 Uhr:
He KalleR,
Vielen lieben Dank für deine Hilfe da fällt mir ja echt ein Stein vom Herzen
Ich hatte schon die Befürchtung dass sich der Turbo auflöst,...km bei mir 118000,und Tuningfile drauf.
Mit 105000 gekauft und bin bemüht alles Ratschläge die hier auftauchen um zu setzen.

An dieser Stelle mal ein riesen Dankeschön an alle die sich hier im Forum den Neulingen annehmen und uns so viele wertvolle Tipps geben,... respekt Leute !!!

Hab da aber noch eine Frage KalleR,ohne nerven zu wollen,weil es gibt ne kleine Vorgeschichte zu dem Turbo-Pfeifen.

Hatte den Kleinen vor ca. 2 Wochen zum SC -Brilon gegeben mit dem Auftrag ,Durchsicht, weil ich hatte bemerkt dass viel Öl auf dem( TIK-Rohr ) ?? war,also eine Motorreinigung angesetzt damit man sehen kann wo es her kommt.Ich hatte aber auch vor einem halben Jahr die TLE überprüft und eine Riss im letzten Stück Schlauch bemerkt und diesen erneuert,dass könnte auch die Ursache für den Öl-Film gewesen sein!?
Zu meiner eigentlichen Frage: sind die da vieleicht mit nem Dampfstrahler rein gegangen und haben etwa Verbindungen-Schläuche gelockert?Hört sich ja doch ein bißchen nach"falsche Luft saugen" an ???

Kennst du vieleicht noch andere Ursachen für das Tubinen-Pfeifen oder sind deine erwähnten Risse allein A-Typisch?

GlG Hilmar
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1473761 - 22 queries