deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 772 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: probleme beim kupplungsschleifpunkt anlernen



Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2012
Status: Offline
  erstellt am: 14.4.2013 um 12:42 Uhr:
hallo,

habe folgendes problem: der roady buckelt beim anfahren. wenn ich nach norry den schleifpunkt neu anlernen lasse, dann kuppelt er erstmal wieder unglaublich weich.
ABER nach wenigen tagen (bzw. zuendungs-an/aus) wird er rauher und rauher, bis das rodeohafte buckeln wieder da ist.

das intervall ist in etwa 3 - 4x auf arbeit durch den stadtverkehr und einige wenige fahrten dazu, also weit weg von z.b. einer verfeuerten tankfuellung.

es wirkt so, als "vergisst" der roady die gefundene, top einstellung.

hat leider mehrmals auf diese weise (nicht) funktioniert. der seidenweiche schleifpunkt ist nicht von dauer ...

sind aktuator oder kupplung fertig?



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2013 um 14:07 Uhr:
Hey,
Hast Du den Aktuator auch nachgestellt...?
Also sprich den Aktuator spielfrei ohne Vorspannung in die Pfanne angelegt...?

Wieviel hast noch über von den Langlöchern am Aktuator...?
Wieviel km hat Deine Kupplung schon auf m Buckel...? Mit oder ohne Tuning...?

Aktuator hast schon mal gereinigt...? Geschmiert...?

Fragen über Fragen....?

Gruß Daniel

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2854
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2013 um 14:35 Uhr:
Diese Symptome hatte ich damals auch als meine Kupplung verschlissen war.Aktuator war völlig ok.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2013 um 22:13 Uhr:
danke euch beiden.

also, der aktuator wurde nachgestellt, in den langloechern ist noch ca. 5 mm rest.
mich wundert eben nur, dass er makellos schaltet und kuppelt, wenn man den norry-reset macht, dann aber wieder abbaut innerhalb kurzer zeit.
wenn der aktuator spiel haette, muesste es doch theoretisch sofort ruckeln - oder habe ich da einen denkfehler?

motor hat 82 PS, ist nicht getunt, roady hat 76.000 runter ...

[Editiert am 14/4/2013 von ufo-online]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2013 um 08:29 Uhr:
Moin,
bei Inspektionen habe ich schon oft festgestellt, dass der Aktuator ziemliches Spiel hatte, ohne dass ich beim Fahren irgendetwas gemerkt hätte. Da liegt ein anderes Problem vor. Wie sieht der Stößel des Aktuators vorne aus, ist die Kugelpfanne eingelaufen? Steifes Fett tut hier Not.
Vielleicht verabschiedet sich wirklich siehe der Falk die Kupplung.
Gruß Kalle



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2013 um 00:25 Uhr:
Also, sorry, dass ich den Thread wieder aufwärme, aber nachdem amw von der Bildfläche verschwunden ist bräuchte ich eine kleine Info:

Nach Kupplungsscheibenwechsel und Einfahrphase stehe ich nun vor dem Problem: Weit und breit kein Mercedes/SC dafür jede Menge Alpen.

Meine Frage: Kann ich das "Anlernen" per Tester der Bonalume Kupplung (laut Betriebsanweisung) 1:1 mit der Norry Methode zum anlernen ersetzten?



[Editiert am 7/9/2013 von Tiefschneegiftler]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2013 um 07:16 Uhr:
Moin,

das Einlernen per Diagnose kann die Bastelmethode ersetzen ...weil es mit der Stardiagnose einfach besser klappt...eben nicht gebastelt sondern 100%.
Wenn es nicht funktioniert liegt ein Defekt vor.
Die "Sportkupplungen" sind oft bockig und wurden von vielen Roadsterfahrern wieder durch Serienkupplungen ersetzt.
Sind nach längerer Fahrt Fehler und Kupplungsschutzklassen hinterlegt ?

Gruß Mark

[Editiert am 7/9/2013 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2013 um 15:59 Uhr:
Wegen der Kupplungsschutzklassen muss ich klarer Weise auch zuerst mal zur nächsten StarDiag.

Und aus deiner Aussage entnehme ich "Nein, ist kein 100%iger Ersatz". Dann brauch ich wohl einen Mercedes Händler oder so...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1489432 - 22 queries