deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1379 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Deckel Ölfilter



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2013 um 16:51 Uhr:
Hallo,

bei dem letzten Ölwechsel habe ich was entdeckt. Der Kragen am Deckel des Ölfilters hat sich vom Rest des Deckels "gelöst".
Siehe Foto:
.
Der Ölflecken ist nach dem Ölfilterwechsel entstanden.
Meiner Meinung nach, der Kragen sollte den Deckel gegen selbst herausdrehen sichern.
Wie sicher ist es "ohne" zu fahren?
Ich denke, die letzten paar hundert Kilometer, oder sogar vom letzten Ölwechsel bin ich so wieso mit halb abgebrochenem Kragen gefahren .

Zwischen den Ölkühler und den Deckel habe ich jetzt ein Stück Gummischlauch eingequetscht,

.

Reicht es als Sicherung zum nächsten Ölwechsel?

slawham
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2013 um 17:00 Uhr:
Nein,
da muss ein neuer her.....ich denke du hast dich da leicht verlesen....es sind 23 Nm Anzugsmoment und nicht 230 Nm.
Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2013 um 21:02 Uhr:
Kalle du brauchst ne bessere Brille

25 Nm steht doch drauf

Smart macht eh witzige Angaben...
z.B. 8,5 Nm bei den Ölwannenschrauben, Unterbodenverkleidung 2 NM

Im JHWUS sind viele "falsche" Angaben...z.B. Ölfilterdeckel mit 23 Nm

@ slawham: soll ich dir nen Deckel raussuchen und schicken ?
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2013 um 21:26 Uhr:
Moin Mark,
ich ziehe den Deckel immer so fest an bis sich das linke Hinterrad vom Boden hebt.
Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2013 um 22:10 Uhr:
@ Kalle: jetzt verstehe ich erst deinen Achsumbau...dein Roady soll sich beim Festziehen nicht so verwinden

dass die Ölfilterdeckel eher zu fest angezogen werden ist nichts Neues...aber einen abgedrehten Rand kenne ich noch nicht...war vielleicht Popeye als letzter dran ?

[Editiert am 12/4/2013 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2013 um 17:13 Uhr:
Danke für die Antworten.
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich bestimmt mit dem abgebrochenem Teil schon paar Kilometer gefahren. Beim los-drehen habe ich schon den lockeren Kragen gesehen.
Der war noch dran an dem Öldeckel aber nur mit paar Fasern gehalten.
Ich habe bei MB nachgefragt nach dem Preis es sind ca. 25,- EUR. Da fragt man sich ob vielleich auf den "Dosenfilter" umzusteigen mit dem MDC-Adapter für 59,- EUR inkl. Filter.
Mit dem Gedanken habe ich schon vorher gedacht und sogar einen Wiltec-Ölfilteradapter bestellt. Die Quaität war leider sehr schlecht und ich habe es zurück gesendet.
Ich weiß, das Thema war schon öfters diskutiert aber ich habe kein klares "für" oder "gegen" gefunden.

Gruß
slawham
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2013 um 18:39 Uhr:
was war denn an dem wiltec schlecht? Mein Adapter tut seit 2 Jahren was er soll..
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2013 um 20:08 Uhr:
Zitat:
was war denn an dem wiltec schlecht? Mein Adapter tut seit 2 Jahren was er soll..

Die Verarbeitung war einfach schlecht.
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2013 um 20:15 Uhr:
?! hast du vieleicht ein montagsmodell erhalten? meiner ist top.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1666682 - 22 queries