deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1418 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Turbolader spielt verrückt



Beiträge: 16
Registriert: 10.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2012 um 23:14 Uhr:
Hallo zusammen,
das Jahr 2012 ist wirklich kein Freund meines Autos :-( Deshalb muss ich mich leider nun erneut an euch wenden und bitte um Hilfe und Rat.
Nachdem ich im Mai einen Motorschaden zu verzeichnen hatte, mussten Motor und Turbolader (weil er nicht mehr rund lief) beim Smart Profi in Gladbach ausgetauscht werden. Dass das alleine schon die Geldbörse eines Studenten sprengt könnt ihr euch denken. Aber was soll ich klagen...
Nunja, seitdem lief mein Roadster Coupe eigentlich einwandfrei bis letzte Woche, womit wir beim eigentlichen Problem sind. Nachdem ich mein Auto bei meiner Praktikumsstelle (ca 45km entfernt) abends im Regen nicht mehr zum Laufen bekam, stellte sich heraus, dass der Anlasser getauscht werden muss. Ich hatte also Glück dass ich überhaupt noch heim gekommen bin. Den Anlasser hat ein befreundeter Schrauber getauscht und alles war wieder wunderbar.

Aber denkste! Auf dem Weg zum Job am nächsten Tag fiel mir plötzlich auf, dass mein Wagen deutlich mehr PS hatte. Zuerst wunderte ich mich nur. Dann sah ich jedoch, dass der Ladedruck zügig an der 1,0 bar bis auf über 1,5 bar anstieg. Kein Wunder also wo die Leistung herkam. Natürlich weiß ich, dass das nicht gesund sein kann, deshalb steuerte ich den Druck mittels Gaswegnahme. Das ging so lange gut, bis plötzlich gar keine Leistung bzw kein Ladedruck mehr vorhanden war. Mittlerweile hat sich wenigstens herausgestellt warum dies passierte. Es hatte sich nämlich ein Schlauch gelöst, so dass der Turbo einfach nicht mehr arbeiten konnte. Aber....der fast unkontrollierte Anstieg des Drucks ist noch da und lässt sich nicht erklären. Mein Schrauber hatte den Wagen heute mit zur Arbeit und hat mit einem Bekannten (scheinbar aus einem Smart Center) während seiner Mittagspause ein Fehlerlesegerät eingesetzt. Dabei gabs auch keine Lösung. Nun vermutet er dass vielleicht das Wastegate schuld sein kann. Sicher ist er aber nicht.

Also...ich bzw wir sind echt ratlos. Vor allem auch deshalb weil das Problem erst direkt nach dem Austausch des Anlassers aufgetreten ist. Eigentlich dürfte diese Reparatur ja nicht solche Auswirkungen haben, oder??? Bitte helft mir...

vielen Dank schonmal

P.S. Kein Chiptumimg und keine anderen Spielereinen sind gemacht worden



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2012 um 23:25 Uhr:
Wenn Du im Mai einen "neuen" Motor und Turbo bekommen hast, warum gehst Du zur Diagnose nicht zum Smart Profi?
Sollte es mit dem Turbo was zu tun haben, hast Du doch ne Garantie.
Oder habe ich da was falsch Verstanden.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2012 um 09:42 Uhr:
klingt wie damals bei mir.viel zu hoher ladedruck endet irgendwann im Notlauf (maximal 0 bar...). bei mir war auch die druckdose (?) kaputt, auf jedenfall konnte der druck nicht mehr richtig reguliert werden. bei stehendem und nicht laufendem wagen ließ sich alles bewegen, während der fahrt gings trotzdem nicht. teil getauscht und ruhe wars.
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 16
Registriert: 10.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2012 um 09:59 Uhr:
Nein nein...hast du natürlich richtig verstanden. Nur liegt meine Arbeitsstelle 45km süd-östlich von zu Hause und der Smart Profi 30km westlich. Da wollte ich erstmal schauen ob man das Problem nicht auch so beheben kann. Und ob das direkt am neuen Turbo liegt bezweifel ich mal stark. Außerdem, ohne hier schlechte Stimmung machen zu wollen, bin ich von der bisherigen Arbeit der Jungs aus GL nicht wirklich angetan. Aber wie gesagt, das ist eher ein anderes Thema.
Ich hoffe jemand hat noch einen Einfall?!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2012 um 16:52 Uhr:
Typisches Phänomen der Ladedruckregulierung, das gab es hier schon zig Mal, Suchfunktion nutzen (Stichwort Taktventil).

Üblicherweise ist es das Taktventil, was auch das billigste Teil ist. Ansonsten ist es die Membrandose, oder das Wastegate hängt im geschlossenen Zustand fest. Einen Krümmer bekommt man gebraucht auch einzeln, da muss man nicht gleich einen neuen Lader kaufen wenn man das Geld nicht hat.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1300938 - 22 queries