deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 992 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SB2 Kit nur noch 0.9 Bar nach Werkstattbesuch



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.11.2012 um 10:33 Uhr:
Hallo Leute, mir ist das jetzt zum 2. Mal passiert, das erste mal nach Kupplungswechsel, und jetzt am Samstag, da
wurde die Unterdrckdose, das Umschalt- und das Taktventil gewechselt. Der Turbo brachte immer so um die 1,2-1,3
Bar läuft jetzt bis max1.0 und hält dann die 0.9 bar.
Beim ersten mal wurde der Fehler gleich gefunden, mir wurde gesagt es war eine Dichtung vergessen worden???
Kann mir jemand erklären, um welche Dichtung es sich da handeln kann, bzw. Was da schief gehen kann, dass da
beim SB2 nur noch 0.9 rauskommen, erste Ideee war Schubstangenlänge, 2. Idee evtl. Schläuche vertauscht 3. SB2 Software überschrieben kann man ausschließen
Evtl. Hat ja schon mal jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt, und kann mir einen

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 14:47 Uhr:
hi
ich würde mal als erstes die Schläuche prüfen.
http://www.jhwus.info/page2/page10/page11/page11.html

Jhwus gibt da sehr gute Auskünfte welcher Schlauch von wo - wohin gehen muß.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die richtige Montage der Schläuche prüfen
Den Schlauch von der Drosselklappe zum LLK rausnehmen macht es leichter.
http://www.jhwus.info/page2/page36/page161/page161.html

Nimm auch mal den Ladeluftsensor raus.. könnte auch helfen
http://www.jhwus.info/page2/page36/page102/page102.html
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 15:03 Uhr:
Meine Idee wäre, zu der Werkstatt zu fahren die den Kram eingebaut hat, und Nachbesserung verlangen. Schliesslich haben die Geld für den Einbau bekommen, dann sollen die auch IHREN Fehler suchen.

Anfangen würde ich tatsächlich damit, festzustellen ob das noch die SB2-Software ist.



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 15:32 Uhr:
Erste Danke für die Stellungnahme, klar kommt der wieder in die Werkstatt, es hätte ja sein können, das schon andere solche Probleme haben, der Meister den ich heute morgen am tel hatte, konnte sich nichts vorstellen und hat dann auf die Schubstange getippt, hatte aber ganz genau das gleiche Problem vor Jahren schon mal, da kam ne Kupplung rein, da wurde bestimmt nichts an der Druckdose gemacht, aber ich denke etliche Schläuche runter und die Tik, und wenn die mir nur was erzählt haben um was absolut dämliches zu vertusche, was ich eigentlich nicht glaube, dann hat eine Dichtung gefehlt, mir fehlt aber auch die Phantasie mir vorzustellen, wo die fehlen kann.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 21:20 Uhr:
Schlechten Sprit getankt? Ich hatte auch sch9n verminderten Ladedruck von über 0,3 bar für den Zeitraum einer ganzen Tankfüllung. Statt offen, hatte ich nur noch 1,2/1,3 bar. Ich hatte das damals mit SuperPlus von einer freien Tanktstelle.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 21:31 Uhr:



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2012 um 21:57 Uhr:
Hi Neolectrik, bist du Tankstellenbesitzer, ich Tanke vorzugsweise 102 okt
, du weißt schon wo, und auch normales Superplus, wenn kein 102 im Umkreis sind, da gibt es Unterschiede, speziell komme ich mit 102 zB 600km mit einer Füllung, aber der Ladedruck ist bei beiden gleich, da kann mir jetzt keiner was anderes erzählen, oder sprichst du von der Tankstelle tief im Osten, oder Süd Osten, da kann ich mir das vorstellen, aber Mitteleuropa nee nee keine Panikmache, die Jungs die die solche Nachrichten verbreiten, Sorry, die haben eigene Interessen, nix gegen 102 oder 106 Okt, aber am Ladedruck nee nee lass mal gut sein.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 15:52 Uhr:
Zumal das mit dem schlechten Sprit auch Überschwinger und Schwankungen, und dann erst Ladedruckrücknahme bewirkt. Da hat man nicht beim Wegfahren konstant nur 0,9 bar.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 13.11.2012 um 18:03 Uhr:
ach weißt du was, wenn du dir nicht helfen lassen möchtest, warum schreibst du hier dann überhaupt und bittest erst um hilfe?

im übrigen wir es neoelectric geschrieben!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 18:56 Uhr:
Gut, im Zweifel würde ich das mal ausprobieren. Würde aber bedeuten dass er getankt hat NACHDEM er bei der Werkstatt war.

Und ja, ich hatte auch schon Probleme mit schlechtem Sprit, bei einem anderen Auto. Tankstelle gewechselt, und schon war es gut.

[Editiert am 13/11/2012 von Klaus]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2012 um 20:51 Uhr:
Hallo
Softwareupdate oder eine Änderung am MEG würde ich im Vorfeld ausschließen. Die org. Diagnose prüft den Softwarestand und beim SB2 gibt es keine neuere/aktuellere Software. SB2 - & Brabus Roadster zu chipen, d.h. Fremdsoftware draufzuspielen ist nicht ohne. Da machen viele einen Bogen und die MEGs, hier läuft man Gefahr das er nicht mehr anspringen wird. Daher kann es nur die Hardware sein.
Gruss

EDIT: Ferndiagnose ist immer schwer, daher erst mal schauen wie die Werkstatt damit umgeht.

[Editiert am 13/11/2012 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 13:19 Uhr:
Hiiilfe, hab den Wagen gestern wieder hingebracht, der Meister sieht das Problem bei der Schubstange, hat wohl mindestens ein mal neu eingestellt, also er nimmt den Wagen auf die Bühne, stellt ein, runter. Probefahren, Ladedruck prüfen,..... Umständliche Prozedur.... Hat vor allem nichts gebracht, Er behauptet fest das die Schläuche richtig liegen, hab ich ihm auch so abgenommen, wede das jetzt aber auch selbst mal mit jhwus checken.
Meg überschrieben schliesst er definitiv aus( Gott sei Dank).
Nochmal, das Auto war einmal im Notlauf, dann reset und irgendwas mit dem Schlauch gemacht, das hielt 2Monate, dann wieder Notlauf, Turbo brachte immer 1.2-1.3 bar. Jetzt Dose Rakt und Umschaltventil gewechselt, Schlauche teilweise erneuert, und nur noch 1 bar.
Vermutung war Druckdose Fehlerhaft, Schubstange sehr leichtgänig, also tauschen und zur Sicherheit Umschaltventil und auf meinem persönlichen Wunsch auch noch das Taktventil getauscht.
Man muss ja auch mal Umsatz machen in der Werkstatt nicht immer nur kostenlos Fehler löschen.
Aber dann .3 bar fehlender Ladedruck, da muss doch das Problem bei den Schläuchen zu suchen sein, wenn er die Stangenlänge von der alten Dose übernommen hat, dann wird das doch auch passen.
Bin ratlos und suche doch mal selbst bei den Schläuchen......
Hat jemand noch eine Idee????? V



Beiträge: 41
Registriert: 12.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 14:57 Uhr:
Interessant, wieviel Versuche sind denn notwendig um die Schubstange richtig einzustellen, habe das Auto um 16 gebracht, um 18 hiess es ' bin gerade dabei' ich sage mal das war eine Einstellaktion, dann war Feierabend.

Die Schlauchprüf aktion kann ich selbst auch erst am Wochenende durchführen.

Habe mit Fachleuten aus SC Ulm gesprochen, sind echt kompetente Leute da, die sehen noch die Möglichkeit, dass die Dichtung von der Tik nicht richtig sitzt und evtl. Den Querschnitt reduziert, soll also auch schon vorgekommen sein.
Ja Coopers Tipp mit jwhus und Schlaäuche, dazu brauch ich Zeit und Tageslicht, bin einer der wenigen, die von 8-18 ihrem Tagewerk nachgehen müssen.
Die im SC Tippen überigends auf Schlauch 5 und die haben erfahrung, rechtschreibfeher bitte ich zu entschuldigen, Handytastatur.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 16:40 Uhr:
Loch im LLK?



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 17:50 Uhr:
Zitat:
Loch im LLK?
So blöd ist die Idee nicht, es gibt ja genügend Kugeln wo dieses Problem bereits beobachtet wurden ist.
siehe hier: http://reficere.blogspot.de/2009/11/smart-cdi-llk-durchgescheuert.html
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2012 um 20:34 Uhr:
Wie so Kugeln ,
ich kenne jede Menge Roadster incl. meinem mit diesem Problem.
Wenn das ganze Getriebe verölt ist...dann ist der LLK durch .
Die Lösung ist recht einfach....LLK heraus, die kammartig ausgeschliffene untere Kante des Luftleidkunststoffs herunterschleifen......durch rechtzeitiges Wegschleifen kann das Durchschleifen verhindert werden. Die durchgescheuerten Stellen am LLK entfetten und mit UHU-Plus zulaufen lassen. Nach dem Trocknen ist der LLK wieder wie neu. Dank der vielen Lamellen ist die ÄÄnderung des Durchflusses marginal.

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2176270 - 22 queries