deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1521 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schraube untere Halterung Endschalldämpfer



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2012 um 11:35 Uhr:
Hallo,

an meinem Roadster ist die Schraube der unteren Auspuffhalterung ziemlich weggegammelt. Bevor die Schraube reißt möchte ich das eigentlich in Ordnung bringen. Ist die Schraube/die Mutter, an der unteren Auspuffhalterung festgeschweißt oder kann ich das was von der Schraube/der mutter übrig ist einfach lösen und entfernen.

Muss die neue Schraube irgendwelche speziellen Eigenschaften haben? Ich denke wenn ich eine Edelstahlschraube nehme, bekomm ich doch Probleme mit Kontakkorrosion.

Vielen Dank für Antworten,

Gruß,
Markus



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2012 um 11:51 Uhr:
Noch eine weitere Frage:

Sofern die Schraube gelöst/entfernt ist, muss ich den Auspuff abstützen, oder bleibt er auch ohne den unteren Halter in seiner ursprünglichen Position, ohn dass ich den oberen Halter beschädige.

Gruß,
Markus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2012 um 13:27 Uhr:
Fahr innen Baumarkt, hol die ne Stahl oder Edelstahlschraube mit Mutter und rein damit. Ohne Schraube würde ich nicht all zu lange rumfahren, da bei einem Hubbel auf der Strasse im schlimmsten Fall der obere Halter an-, bzw. sogar abreißen kann!
 
____________________
DerFalk

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2012 um 18:05 Uhr:
Und wenn es gar ein 45kw ist, hat er nur eine Halterung.
Dann nicht mehr fahren.
Alternativ eine neue Halterung im sc kaufen, kostet nicht die Welt.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2012 um 18:24 Uhr:
Zitat:
Fahr innen Baumarkt, hol die ne Stahl oder Edelstahlschraube mit Mutter und rein damit.

Moin,
vergiss das mit dem Edelstahl und nimm ne verzinkte 8.8 er Schraube. Gegen Vergammeln hilft ganz einfach ein zusätzliches Aufschrauben einer Hutmutter.

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0704000 - 22 queries