deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1105 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruck



Beiträge: 27
Registriert: 2.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2010 um 06:46 Uhr:
Hallo habe noch einmal eine Frage wie muß sich der Ladedruck (60 Kw) verhalten?
Beim bechleunigen geht der Druck bis max 1,7 bar hoch,bei normaler Fahrweise steigt er bis 0,5 bar und beim schalten geht er zurück bis ,05- bis 0,7- bleibt so bei 0,2- ohne beschleunigung.
Gruß
Lobo



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2010 um 08:18 Uhr:
wollt ich auch grad fragen. 1,7bar is ja mal nich schlecht.

soweit ich weiß, steigt der ladedruck mit der drehzal. zumindest bei den nicht gechippten und brabus-modellen.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2010 um 10:24 Uhr:
bei einer Anzeige von 1,7 stimmt irgendwas mit der ANzeige oder dem Ladedrucksensor nicht- der Sensor hat sein Maximum bei 1,5 Bar, mehr kann der nicht anzeigen...
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2010 um 14:41 Uhr:
Da das Ganze digitial läuft, und der nur 256 diskrete Werte anzeigen kann, kann es nicht der Sensor sein. Egal wie hoch die Werte sind die der weitergibt, das MEG kann nur bis 255, da ist Ende. Wenn dann kann es nur das Instrument selbst sein, entweder verstellt, oder die Schrittweiten fallen irgendwie grösser aus und führen dann zu einem grösseren Vollausschlag.

In JEDEM Fall hast Du bei diesen Werten ein Tuning auf dem Fahrzeug, das annähernd den maximalen Ladedruck freigibt. Bei -0,2 Bar bei ca. konstant 120 auf der Autobahn ist der nicht weit verstellt.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2010 um 16:13 Uhr:
Wenn der Sensor aber nun bei 1,5 Bar am Anschlag ist und nichts höheres messen kann?
Dann kann er digital sein oder auch nicht, 100% sind 100% ...
 
____________________



Beiträge: 27
Registriert: 2.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2010 um 19:14 Uhr:
Ja Motor ist Bei gechiptt ! geht der Druck den so in Ordnung
Gruß
Lobo



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2010 um 19:50 Uhr:
Als erstes mal die Nullstellung checken...Zündung an,Motor läuft noch nicht.
Steht das Instrument bei "0"?
Bei mir verstellt sich der Nullpunkt schon mal!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2010 um 15:08 Uhr:
Es geht nicht über den Sensor, da das MEG nunmal gar keine höheren Werte als 255 weitergeben kann. Selbst wenn der astronomisch hohe analoge Werte verursacht, digital ist bei 255 Ende, und mehr zeigt das Instrument dann eben nur an wenn der Nullpunkt verschoben ist, oder aufgrund eines Schadens am ZI die Schrittweite pro diskretem Wert grösser geworden ist.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1448610 - 22 queries