deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1417 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor unterschiede zwischen der 60 und 82 PS version?



Beiträge: 4
Registriert: 7.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2009 um 01:46 Uhr:
Hallo erstmal,

ich heisse Christian unt spiele mit dem gedanken mir einen Smart Roadster zuzulegen.
Jetzt stellt sich die Frage ob es eine 60 oder 82 PS Version sein soll.

Ich hab im Forum und auf Google gesucht aber leider nichts zu der Frage gefunden, also reist mir nicht gleich den kopf ab falls es die frage schon mal gab.

Gibt es bei den Motoren bauliche unterschiede oder besteht der einzige unterschied in der Software?

Schönre Grüsse Christian



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2009 um 06:39 Uhr:
Ja, siehe hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=3144



P.S.Herzlich willkommen im Club der nicht ganz Dichten
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 7.9.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2009 um 10:17 Uhr:
Erstmal danke für ne nette begrüssung und die Superschnelle Antwort.
Da dort doch bauliche unterschiede bestehen wirds die 82 PS Version.

Gruss Christian.



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2009 um 10:22 Uhr:
Hallo Christian,

ich fahre jetzt seit 04 den Kleinen (45er) und seit 07 ist der gechipt und macht noch mehr Spaß, kannst die Kollegen von den diversen Ringen (Salzburg- und Spreewaldring) ja mal fragen wie meine #55 rennt
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 7.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2009 um 11:06 Uhr:
Auf wieviel PS ist er den dann gechipt worden?
Im ersten Step würde ich den 60KW motor auch nicht Chipen lassen.
Bin bis jetzt nur die 82. PS Versionen Probe gefahren und muss sagen das muss es schon sein. dabei kommt es mir weniger um den Vmax sondern um den Anzug.

Gruss christian

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2009 um 12:35 Uhr:
Der Anzug / Durchzug wird durch ein Chiptuning um einiges verbessert, insbesondere der Durchzug wird extrem verbessert.
Beim chippen des 45kW-lers wird der 6te Gang besser nutzbar, der ist so lang übersetzt, das er von manchen "Segelgang" genannt wird.

2 Wochen nach dem Chippen wirst Du sagen, das es ruhig etwas mehr hätte sein können...

Wichtig ist es (meiner Meinung nach), ein standfestes Tuning zu bekommen- und TÜV muss es haben.
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2009 um 18:18 Uhr:
Zitat:
Auf wieviel PS ist er den dann gechipt worden?

Ca. 80 PS und im Anzug ist ein deutlicher Unterschied zu merken.
Es gibt nur einige die das durch breitere Reifen wieder auflösen
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 7.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2009 um 23:30 Uhr:
Erstmal danke an alle.

es wird 60KW/82PS Maschiene werden.

Zur entscheidung hat auf jeden fall beigetragen das es Bauliche unterschiede gibt.
Und wie Werner schrieb scheind der Motor mit 45Kw eben nicht so stabil zu sein wenn man ihn auf 82 Ps bringt, klar ist es möglich. Aber ich persönlich ziehe es vor Material nur bis zu einem gewissen Maße mehr zu beanspruchen als es geplant wurde .

Preislich ist der unterschied zwischen einem 45kw und 60kw bei den einschlägigen Internetseiten auch nicht so groß also besser den Mittleren kaufen und sich noch die Option auf 100 - 110 Ps offen halten .

Aber nochmal besten dank für eure Infos und erfahrungen.

Gruss Christian


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1556940 - 22 queries