deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1236 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10615 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!
Zuletzt aktiv: 20.5.2024 um 02:10

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Material Wiltec Adapterrohr?



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 18:24 Uhr:
Hallo
Aus welchem Material besteht eigentlich das Metallrohr von dem Wiltec Blow-off?
Ist das ihnen beschichtet?
Grüße Ralle

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 23:35 Uhr:
Scheint einfach nur normales Metall zu sein, da auf das Rohr ein Adapter aufgeschwieißt wurde, außen ist es ja verchromt.
Innen ist es "roh", d.h nicht beschichtet, bei mir war es da leicht angerostet.
Insgesamt erinnerte mich das Ding eher an einen Badezimmer- Siffon..
Mfg



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 00:18 Uhr:
also meins ist innen ebschichtet. das weiss ich weil ich es kürzen musste um es "sicher" montieren zu können.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 09:05 Uhr:
Hallo
Habe mal gestern an der innenseite geknibbelt und da hatte ich sofort einen abblätternden Lack im Fingernagel.
Man sieht auch stellenweise einen feinen Sprühnebel, also denke ich das es einfach mit der Sprühpistole lackiert wurde.
Ist das nicht schädlich für den Motor wenn es rosted?
Wieviel mußtest du das Rohr den kürzen und welche Seite Lowmega?
Grüße Ralle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 10:31 Uhr:
Zitat:
also meins ist innen ebschichtet. das weiss ich weil ich es kürzen musste um es "sicher" montieren zu können.




Meins ist auch von innen beschichtet, habs auch kürzen müssen, da das Rohr zu lang ist.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2009 um 10:40 Uhr:
Zitat:
Hallo
Habe mal gestern an der innenseite geknibbelt und da hatte ich sofort einen abblätternden Lack im Fingernagel.
Man sieht auch stellenweise einen feinen Sprühnebel, also denke ich das es einfach mit der Sprühpistole lackiert wurde.
Ist das nicht schädlich für den Motor wenn es rosted?
Wieviel mußtest du das Rohr den kürzen und welche Seite Lowmega?
Grüße Ralle

Ich hätte eher Angst, das der abblätternde Lack dem Motor schadet...
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 11:18 Uhr:
deswegen hab ich ihn mit schmirgelpapier entfernt, da er das schweissen stellenweise eh nicht überlebt hatte..nur neuen lack wollt ich nicht reinmachen da ich auch ein abblättern befürchtet hab. gerürzt werden muss das rohr an der drosselklappe, da es sonst dor reibt. auch muss man nach dem kürzen wieder einen ring vorne aufschweissen da sonst der silikonschlauch abrutscht bei zuviel druck....

[Editiert am 22/6/2009 von lowmega]



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 12:45 Uhr:
Hallo
Und ich hatte in meinen Jugendlichen Leichtsinn gedacht das wäre Plug and Play.
Mit dem Kürzen finde ich zum Ko...
@Kurvenfan
Du hättest mehr angst vom Lack als vor dem Rost?
Dann werde ich das innenrohr wohl mal mit Glasperlen beschießen und hoffen das nichts rostet.
Wieviel mm habt ihr den gekürzt?
Grüße Ralle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 14:01 Uhr:
Klar, das Rohr wird im Einsatz kaum von innen rosten, guck mal in die Rohre rein, da ist immer ein leichter Ölfilm drin, und der schützt vor Rost...

 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 00:50 Uhr:
habe das "reststück" gerade nochmal ausgekramt. ich habe es um ziemlich genau 2,3cm gekürzt. bedenke das du nach dem abschneiden noch einen neuen wulst aufschweissen(lassen) musst damit der silikonschlauch zur drosselklappe nicht abrutschen kann. bei dieser aktion hab ich meines von aussen auch gleich mattschwarz lackiert damit es nicht ganz so auffällt . wie gesagt von innen hab ich aufgrund des schweissens den lack eh entfernen müssen. desweiteren waren bei mir an den "knicken" wo das rohr zusammen geschweisst ist(vom hersteller) ein paar kleinere löcjher drinnen die ich auch hab zuschweissen lassen. darau ist also auch zu achten. ich kann mich auch nicht wirklich vorstellen das das rohr innen sehr rostet. zuminest nicht so das was davon in den motor kommen könnte... ich werds trotzdem mal bei gelegenheit ausbauen um mal nachzusehen. sollte es wider erwarten doch der fall sein das es stark rostet müsste ich mir was anderes einfallen lassen mit dem rohr. zb pulver beschichten oder sowas in der art.
edit:
btw: hat jemand ne ahnung wo ich so ein stück silikonschlauch(verbindung rohr zur drosselklappe) herbekomme? meines hat letztens bei der montage etwas gelitten. den durchmesser weiss ich nicht mehr so genau.
@ ralle: vllt könntest du grad mal den durchmesser des blauen silikonschlauch-stückes messen wenn du dein bov noch nicht eingebaut hast. da wär ich dir sehr dankbar für!

[Editiert am 23/6/2009 von lowmega]



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 16:27 Uhr:
Hallo Lowmega
Innendurchmesser vom blauen Wiltec Schlauch ca.38mm und länge 65mm.
Da ich auch eine alte Drosselklappe hier liegen habe kann ich dir auch das maß geben.
Außendurchmesser Drosselklappe 40mm.

Du hast 23mm gekürzt, wahnsinn da muß ich mir aber was einfallen lassen.
Hast du einen wulst oder nur einzelne Pickel aufgetragen?
Wenn ich micht erinnere war das am stück richtung drosselklappe oder?
Grüße Ralle



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2009 um 23:51 Uhr:
hi. hat die drosselklappe wirklich 40mm? man muss zur montage des blauen schlauchs den gummi"rand" der drosselklappe abnehmen, ich denke dann wirds auch so um die 38mm sein, denn sonst wäre es schwer einen 38er schlauch auf die 40er drosselklappe zu bekommen
zum "wukst":
ich habe von einem ein stück edelstahlrohr das einen ca 2mm größeren durchmesser als das wiltec rohr hatte.bei uns in der firma mit der elektrosäge einen ring abgeschnitten und den aufgeschweisst. solltest du kein rohr mit diesem durchmesser zur hand haben tuts auch eines mit geringerem, nur musst du den angesägten ring dann an einer stelle aufschneiden und ihr etwas aufbiegen, dann passts übers rohr. nur noch anschweissen und fertig!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1788931 - 22 queries