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erstellt am: 5.4.2008 um 18:09 Uhr: |
Hallo zusammen,
habe wie sicher viele, das krarrende Geräusch vom Kupplungsaktuator wie auf Seite 419 JHWUS beschrieben.
Würde den auch gerne einfetten, jedoch (wenn ich mich nicht irre) muss der Aktuator beim wieder anschrauben auf eine bestimmte Spannung justiert werden. Weder weiss ich wieviel nm der haben muss, noch habe ich so ein Messgerät dazu. Hat da jemand einen Tip wie man das ohne Werkstattbesuch hin bekommt?
Lieben Dank
Gruß
Chris |
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erstellt am: 1.5.2008 um 12:57 Uhr: |
schade, scheint wohl noch keiner gehabt zu haben :-( |
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Kurvenfan
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erstellt am: 1.5.2008 um 15:48 Uhr: |
Guck mal hier...
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erstellt am: 7.5.2008 um 10:46 Uhr: |
Da ist aber leider nicht angegeben ob der Aktuator auf Spannung festgeschraubt wird. ALs ich mal Kupplingsprobleme hatte, hab ich gesehn das das SC den nach vorgegebener NM Zahl auf Spannung justiert hatte...
lg
chris |
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Kurvenfan
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erstellt am: 7.5.2008 um 11:00 Uhr: |
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Nun wird der Aktuator ganz zurück gezogen und anschließend mit sanftem Druck in Richtung Kupplung führen, bis ein deutlicher Widerstand zu spüren ist. Den Druck wegnehmen, ohne die Position des Aktuators zu verändern und die Torx-Schrauben wieder anziehen.
Der Aktuator ist nun spielfrei und ohne Vorspannung eingestellt!
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Laut JHWUS funktioniert das so wie beschrieben.
Das mit der Vorspannung (gemessen über eine Federwaage) hab ich so auch gesehen und mich gewundert.
ABER:
Ich glaub dem JHWUS meist mehr als dem, was im SMART- WIS steht.
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erstellt am: 8.5.2008 um 22:05 Uhr: |
Hab das heute mal gemäss der Anleitung gemacht und den Boltzen gefettet. Nun ist tatsächlich ruhe beim "kuppeln" :-)
Man benötigt übrigens eine 8ter Torx Nuss, stand ja nicht dabei welche man braucht. |
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