deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1459 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Alljährliche Inspektion



Beiträge: 3
Registriert: 3.8.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2004 um 10:27 Uhr:
Hi,
als erstes bin ich froh Euch gefunden zu haben!! Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines SRC. Habe mich in der Zeit schon öfters im I-Net umgeschaut aber nie eine so gute HP gefunden!
Bei mir kommt der Zeitpunkt der Inspektion. Da ich leider schon einen kleinen Auffahrunfall hatte muss bei mir auch einiges repariert werden. Beim rückwärts fahren habe ich Bekanntschaft mit einem Golffahrer gemacht und dabei ist mir das Plastik unterhalb der Abschleppvorrichtung gebrochen. Des Weiteren werden bei der Inspektion neue Bremsbelege montiert. Weiß jemand zufällig wie teuer das alles werden kann??



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 10:32 Uhr:
Erstmal Herzlich Willkommen!

Ich denke das es nicht lange dauern wird und einer der absolut informierten Herren in diesem Forum Dir Auskunft erteilt!

Aber eins versteh ich nicht - wieso hast Du so lange gebraucht uns zu finden ?
Wir sind doch nahezu Omnipräsent *grins*
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 10:38 Uhr:
Hallo micha76stgt !

Willkommen bei den mittel- bis schwerverrückten!

So lange hast Du gebraucht um uns zu finden?
Boah!

Benutz mal die Suchfunktion, da findeste bestimmt was zu den Inspektionspreisen.

Ich hab noch 5000 Km Zeit, bin auch mal gespannt was das so kosten wird...

Viel Spass hier!
Allzeit kurvige und schrottfreie Fahrt!


Kf
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 10:40 Uhr:
Guten Morgen micha76stgt

Herzlich Willkommen im Club

ruf doch dein SC einfach mal an die können dir meinst einen ca. Preis angeben.......

Gute Fahrt mit hoffentlich weniger Unfällen
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 10:49 Uhr:
MOIN,
wie wärs denn damit http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=7827#pid
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 11:44 Uhr:
Hallo micha76stgt,
zu den Inspetionskosten findest Du auch hier was:
Kosten für die Wartung
 
____________________



Beiträge: 448
Registriert: 14.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 11:50 Uhr:
servus Micha,
willkommen im Forum!

da das ganze Auto aus Plastik besteht dürfte die Reparatur keine Welten kosten - lediglich wenn der Bums ein kräftiger war und das Fahrzeug verzogen wäre muß es auf die Richtbank und wird teurer... wird aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein, also auf ins center.

meiner wird morgen wegen defekter Klima abgeholt, und ich bin wieder paar Tage ohne vernünftiges Auto

Gute Fahrt,
Andreas
 
____________________



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 11:54 Uhr:
herzlich willkommen in unserer community!!!

ich glaube du passt gut zu uns, wenn du solange gebraucht hast uns zu finden (nicht böse sein!!)

zu den kosten wurden dir ja schon die entsprechenden infos gelinkt (bei mir waren es ca. 180¤)... wird bei dir wahrscheinlich nicht reichen auf grund des unfallschadens (der arme roadie hat ja nen wunden popo)...

frage meinerseits: wieso brauchst du schon neue bremsbeläge oder handelt es sich bei dir um nen 20000km bzw. 30000km service???
 
____________________



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 11:57 Uhr:
Zitat:
meiner wird morgen wegen defekter Klima abgeholt, und ich bin wieder paar Tage ohne vernünftiges Auto

Gute Fahrt,
Andreas

wieso muss der dafür abgeholt werden bzw. warum soll der ein paar tage in stall, die probleme der klime sind doch längst bekannt und sollten daher routine arbeit sein... ausser natürlich die komplette anlage muss raus
 
____________________



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 11:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
meiner wird morgen wegen defekter Klima abgeholt, und ich bin wieder paar Tage ohne vernünftiges Auto

Gute Fahrt,
Andreas

wieso muss der dafür abgeholt werden bzw. warum soll der ein paar tage in den stall, die probleme der klime sind doch längst bekannt und sollten daher routine arbeit sein... ausser natürlich die komplette anlage muss raus
 
____________________



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 11:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
meiner wird morgen wegen defekter Klima abgeholt, und ich bin wieder paar Tage ohne vernünftiges Auto

Gute Fahrt,
Andreas

wieso muss der dafür abgeholt werden bzw. warum soll der ein paar tage in den stall, die probleme der klima sind doch längst bekannt und sollten daher routine arbeit sein... ausser natürlich die komplette anlage muss raus
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 3.8.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 12:47 Uhr:
Zitat:
frage meinerseits: wieso brauchst du schon neue bremsbeläge oder handelt es sich bei dir um nen 20000km bzw. 30000km service???

Dankeschön für die herzliche Begrüsung! Bei mir handelt es sich um eine 30000 Inspektion.



Beiträge: 3
Registriert: 3.8.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2004 um 12:51 Uhr:
An Alle, herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße!
Warum ich Euch nicht gefunden habe?! Ganz einfach: Ich war schon mal in einem Forum das misserabel war! Eine Frage gestellt und nach einer Woche eine dumme Antw. bekommen und sonst war da auch nicht viel los. Also habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Aber siehe da es ist immer gut wenn man sich austauschen kann!



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 14:13 Uhr:
ach so is dat, dacht ich mir doch schon, dass es keine 10tkm sein kann... würde mich bei der gelegenheit auch interessieren, was die neuen beläge gekostet haben....

@gemeinde

keine ahnung warum ich plötzlich 3x den beitrag gepostet habe, sorry (ich wollte wirklich nicht mit aller gewalt die 444 'voll' bekommen )
 
____________________



Beiträge: 448
Registriert: 14.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 15:59 Uhr:
Zitat:
quote:
---------------------------------------------------------------------------
-----
meiner wird morgen wegen defekter Klima abgeholt, und ich bin wieder paar Tage ohne vernünftiges Auto

Gute Fahrt,
Andreas
---------------------------------------------------------------------------
-----



wieso muss der dafür abgeholt werden bzw. warum soll der ein paar tage in stall, die probleme der klime sind doch längst bekannt und sollten daher routine arbeit sein... ausser natürlich die komplette anlage muss raus
@MagicP: die karre war schon 3 mal wegen Klima Problemen im sc, 1. mal "kein Fehler feststellbar", 2. Mal "Fehler nicht aufgetreten, bei mir jeweils am selben Tag wieder vorgekommen. beim 3. Mal "zu viele Insekten im vorderen Kühler, dadurch kommt die Hitze nicht weg, zu viel Druck, Ausfall...".
Da ich in knapp einem Jahr etwa 15 bis 20 mal im SC war und dort angekündigt hatte, bei einem weiteren Fehler das Fahrzeug gleich stehen zu lassen kommt smart mir netterweise entgegen.

"ein paar Tage" weil die standard-fehler (aufhängung der Schläuche, Tausch der Klima-Schläuche...) schon behoben wurden, falls er ein Teil bestellen muß will ich den roady erst wieder wenn ALLES funktioniert, das hab ich ziemlich klar gemacht.
Eine Fahrt zum SC und retour dauert immer 2 Stunden, habe bisher ein paar Dutzend Stunden Dienstzeit investiert um einen Dienstwagen (ist auf Firma angemeldet) am Laufen zu halten - aber das wird mir jetzt zu off-topic

LG A
 
____________________



Beiträge: 113
Registriert: 31.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2004 um 02:59 Uhr:
Hallo Andreas,

hast Du die Klima schon mal selbst überprüft?

Der Kompressor sitzt halbrechts vor dem Motor, da wo der Keilriemen ist. Wenn die Klima aus ist, (...wir haben jetzt gerade den Motor laufen und eine Taschenlampe in der Hand und sind zu zweit ..) so dreht sich zwar die Riemenscheibe des Schaltmagnets, doch der Kompressor selbst läuft nicht. Schalte nun auf Stufe 2. Der Magnet muß nun anziehen und den Kompressor mitnehmen. Gehe auf Stufe 1; der Magnet fällt kurz ab und zieht immer mal wieder kurz an.
Kühlt das Fzg. trotz Kompressormitnahme nicht? Dann ist mit dem Leitungsystem, Kompressor irgend was nicht in Ordnung.
Wird der Kompressor jedoch bei Stufe 2 nicht mitgenommen, oder erst wenn Du die Drehzahl auf ca. 3.000U/Min. erhöhst, so liegt neben der Möglichkeit eines defekten Magneten womöglich ein Softwareproblem vor.
Dein Wagen ist nicht zufällig getunt?

Gruß Calimero


@ Micha,

...jetzt hätte ich Dich beinahe vergessen...

Dein SC ist in der Lage, Dir fast auf den Euro genau den Preis für Inspektion, Belagwechsel und Paneltausch im Vorraus verbindlich zu nennen. Ich tippe mal auf 480 ¤ .

Gruß Calimero



[Editiert am 4/8/2004 von Calimero]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2399161 - 20 queries