deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 963 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: POWER WEG :-(

Unregistriert
  erstellt am: 8.6.2004 um 19:22 Uhr:
Hi Alle mal ne Frage,

Vor 2 Wochen aus der Ortschaft heraus und auf die beginnende Landstrasse,bin im Tiptronicmodus Fuss voll runtergedrückt aus dem 3 Gang beschleunigt um zu überholen und plötzlich kurz nach dem Überholvorgang Leistung vollkommen weg und im Display wird der 1,Gang angezeigt,Gestern Autobahnauffahrt vor mir ein Bundeswehr Laster beide auf dem Beschleunigungsstreifen,ich warte bis die Linien gestrichelt sind schaue im Rückspiegel nach,ziehe im 3 Gang heraus Gib ALLES und zieh gleich rüber auf die Linke Spur um zu Überholen und wieder im Dispaly steht 3 Gang und die Motorkraft weg,bis ich einmal angetippt hab und das Getriebe wieder den Gang findet,LEBENSGEFÄHRLICH sowas und es war dochmal ein Thread der so ähnlich war und es zum Unfall kam durch so eine Situation wenn ich mich nicht täusche....jetzt kann ich verstehen wie! Bis man die Situation gerafft hat vergehen gut ein paar wichtige Sekunden und das Darf nicht sein!!!! Jemand ähnliche erfahrungen?

Gruss

???



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.6.2004 um 19:34 Uhr:
Kann es sein, daß du in den Drehzahlbegrenzer gekommen bist???
 
____________________

Unregistriert
  erstellt am: 8.6.2004 um 19:37 Uhr:
Ja Ohne Ende aber trotzdem darf es nicht passieren und er muss selber hochschalten oder?



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.6.2004 um 19:42 Uhr:
Zitat:
Ja Ohne Ende aber trotzdem darf es nicht passieren und er muss selber hochschalten oder?

Im Tiptronic-mode??? Was meinst du wozu dann die Automatic da wäre???
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?

Unregistriert
  erstellt am: 8.6.2004 um 19:45 Uhr:
Ist das nicht egal?? Überdrehen und die Motorkraft komplett abwürgen dürfte er trotzdem nicht oder?



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.6.2004 um 19:49 Uhr:
Das ist richtig, aber die Leistung ist erst einmal schlagartig komplett weg und wenn man dann aus Schreck noch falsch reagiert und an die Schaltung kommt, kann ich mir vorstellen, daß vom Automatik in den Schaltmodus Komplikationen auftretten können, die einen in einer solchen Situation wie eine Ewigkeit vorkommen.
 
____________________

Unregistriert
  erstellt am: 8.6.2004 um 19:52 Uhr:
Danke für die Antworten. Gruss Robert



Beiträge: 50
Registriert: 1.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2004 um 19:53 Uhr:
Hallo,
bei meinen 45 kw Roadster, der ja keine Vollautomatik hat, schaltet das Getriebe, wenn man an die obere Drehzahlgrenze kommt, automatisch in den naächsthöheren Gang.
Gruß Dietmar



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2004 um 19:55 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ja Ohne Ende aber trotzdem darf es nicht passieren und er muss selber hochschalten oder?

Im Tiptronic-mode??? Was meinst du wozu dann die Automatic da wäre???

Hallo MadMax,

er schaltet hoch, aber erst wenn er im Drehzahlbegrenzer ist, dabei denkst du zuerst du stehst auf der Bremse um dann wieder zu beschleunigen.
 
____________________



Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2004 um 22:43 Uhr:
ist mir aber auch schon 2 mal passiert im automatikmodus beim auffahren auf die autobahn

dachte ich hätte den abgewürgt oder so (wenn das überhaupt geht)



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.6.2004 um 23:05 Uhr:
Dazu fallen mir diese Threads ein (der letztere bezieht sich übrigens auf den ersten):
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=8084

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=8089


Ein Unfall gab es hier (zum Glück) nicht.
Aber Du hast Recht: So etwas kann lebensgefährlich werden.
 
____________________
no stars - just stripes



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2004 um 07:55 Uhr:
Hm, also wenn ich mal ausnahmsweise schnell beschleunigen will, drehe ich den Motor einfach bis in den Begrenzer (im Schaltmodus). Ich WEIß ja, dass er bei 6000 1/min schaltet, schließlich ist ja ein Drehzahlmesser direkt vor meiner Nase.
Das macht er auch zuverlässig. Ärgerlich ist nur, wenn man gleichzeitig mit dem "Begrenzer" manuell schaltet. Dann hat man ne ziemlich doofe Pause und landet im Drehzahlkeller.
Bei dem anonymen Dreifragezeichenschreiber scheint es sich, wenn das richtig zu verstehen ist, um einen Defekt zu handeln, warum sollte, wenn man im 3. Gang beschleunigt, der 1. Gang angezeigt werden? Bei Kickdown schaltet das Getriebe im manuellen Modus nicht herunter, nur wenn man eine Grenzdrehzahl unterschritten hat.

In den beiden von ahtiger zitierten Threads ist ein anderes Problem aufgetreten. Die Messungen stehen noch aus, ich bin da aber am Ball. Dort gehts um den Automatikmodus. Ich habe das mal ausprobiert. Man kann mit ca. 50 bis 60 km/h mit Automatik dahinkullern, und das Getriebe schaltet in den 5. Gang. Wenn man dann Kickdown tritt, schaltet das Getriebe sage und schreibe bis in den 2. Gang. Und das dauert... Auweia! Es kommt einem irre lang vor. Wieviel das beim Übeholen wirklich ausmacht, wird sich zeigen.
 
____________________



Beiträge: 789
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2004 um 15:46 Uhr:
Plädiere für neue Software-Version. Meiner hat auch manchmal blöd geschaltet. Is jez wech.
 
____________________
Aus dem Urwald grüßt Euch

King Kong

Unregistriert
  erstellt am: 9.6.2004 um 16:17 Uhr:
Sach ich doch Gruss Robert



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.6.2004 um 20:21 Uhr:
Tut mir leid, ich musste meinen R1 noch nie bis in den roten Bereich drehen lassen
Aber stimmt, bei einer Kugel habe ich es auch schon erlebt, jedoch sollte das für den Motor keine gesunde Lebensweise sein

[Editiert am 9/6/2004 von MadMax]
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?

Unregistriert
  erstellt am: 9.6.2004 um 20:31 Uhr:
Entschuldigung angenommen Gruss Robert



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.6.2004 um 20:33 Uhr:
Zitat:
Ist das nicht egal?? Überdrehen und die Motorkraft komplett abwürgen dürfte er trotzdem nicht oder?
Doch! Der Drehzahlbegrenzer macht ja im Grunde nichts anderes als blitzartig die Kraftstoffzufuhr zu unterbrechen um den Motor vor Überdrehschäden zu schützen. D.h. ohne Kraftstoff kein Kraft.
Übrigens ist im Drehzahlmesser der roten Bereich deshalb ROT markiert, damit auch jeder sieht: Hier soll der Zeiger nicht hin
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2004 um 09:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ist das nicht egal?? Überdrehen und die Motorkraft komplett abwürgen dürfte er trotzdem nicht oder?
Doch! Der Drehzahlbegrenzer macht ja im Grunde nichts anderes als blitzartig die Kraftstoffzufuhr zu unterbrechen um den Motor vor Überdrehschäden zu schützen. D.h. ohne Kraftstoff kein Kraft.
Übrigens ist im Drehzahlmesser der roten Bereich deshalb ROT markiert, damit auch jeder sieht: Hier soll der Zeiger nicht hin

Meiner schaltet vor Erreichen des roten Bereichs bei 6000 1/min, und die sind noch nicht rot. Glaubt ihr, ich bin doof?
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2004 um 17:03 Uhr:


Meiner schaltet vor Erreichen des roten Bereichs bei 6000 1/min, und die sind noch nicht rot. Glaubt ihr, ich bin doof?

Ist doch cool, normalerweise ist ein Drehzahlmessertuning schweineteuer
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2004 um 22:09 Uhr:
Na, wenn du meinst... dKgn
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2548480 - 20 queries