deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 957 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zwischen Bericht die ersten 10000km



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2004 um 20:49 Uhr:
Nun war es so weit 10000km und das erste Service hinter uns gebracht.

Smart Roadster 60kW Jack-Black, Softtop, Sicherheitspaket, Sportpaket, Soundpaket mit originalem Radio ohne Wechsler + iPod, nachträglich selbst eingebaute Waeco-Sitzheizung.

Verbrauch:
min. 5,2 Liter max. 9,8 Liter Durchschnitt 7,6 (75% Stadt)

Höchstgeschwindigkeit: 186km/h (0 Grad absolut ebene Autobahn GPS-Messung 205/45/16 Reifen)

Reparaturen:
ESP/APS Fehler: Lenkwinkelsensor, Steuergerät getauscht;
Lauter Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite: getauscht;
Lautsprecher des Soundpakets "knackten": getauscht
Luftstromregler der Heizung hat keine Funktion: Seil wieder eingehängt
Wasser über die Spiegeldreiecke: nach 3maliger Behandlung dicht;
Wassereinbruch hinter den Sitzen: Schlauch gekürzt und gedichtet;
Angelaufene rechte Rückleuchte: getauscht;
Angelaufene 3. Bremsleuchte: abgedichtet;
Knacken des Softtops an der hinteren Kante: 2mal behoben;
Geräusch im Lenkrad (klappern): Lenkrad wurde getauscht;
Restliteranzeige ständig abrufbar: nach 2 Wochen von selbst verschwunden;
Beide Nebel/Standlicht/Blinker-Kombinationen Wackeln: wird beim nächsten SC-Termin erledigt;
Schalter-Anordnung Mittelkonsole (FH/ST/ESB etc...): selbst neu geordnet;

Was uns gefällt:
absolut agil und sportlich zu fahren, der drehfreudige Motor, die absolut geile Kurvenlage, die guten Zwischen-Spurts (4+5 Gang), die niedrigen Betriebskosten, das Design, die Akzeptanz bei anderen (man wird von fremden Leuten ausgefragt und hört dann so ab und zu: der "Andere" ist nicht so schön aber der gefällt mir !?) und die Alltagstauglichkeit.

Was uns nicht so gefällt:
der Lack zeigt jetzt schon arge Gebrauchsspuren, der Kunststoff im Inneren zerkratzt schon beim hinsehen, das Service-Intervall von 10tkm ist sehr kurz.

Resume:
Ich kenn nicht viele Autos die so viel Spaß machen und dabei noch günstig in der Erhaltung sind.
Aus dem jetzigen Standpunkt heraus würde ich mich jeder Zeit wieder für diesen Wagen entscheiden.
Nachdem wir mit unserem Smart-CDI Anfangs große Probleme hatten befürchteten wir das dies mit diesem Wagen auch so sein könnte, nur war anscheinend die Banane nach dem "Bananenprinzip" (Insider wissen was ich meine) schon weiter gereift und es bedurfte nur hier und da ein bisschen Nachbesserung um Kleinigkeiten zu beseitigen.
Nun besitzen wir einen tollen Roadster (gibt's "echte" Roadster ohne Mängel? ) und freuen uns auf jeden Tag an dem man offen durch die Gegend kurven kann, wenn's auch nur zur o. von der Arbeit ist.
Auf zu den nächsten 10000 o. 100000km

Noch einen schönen Tag und nicht vergessen: Smartfahrer grüssen sich!
DANIEL...

Ps.: wenn ich von uns schreibe meine ich meine Herzallerliebste u. mich&#8230;
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten...
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2004 um 21:49 Uhr:
hi daniel

klasse bericht
...und immer fleißig weiter so
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 21:49 Uhr:
Zitat:
Smart Roadster 60kW Höchstgeschwindigkeit: 186km/h (0 Grad absolut ebene Autobahn GPS-Messung 205/45/16 Reifen)


effektive 186 km/h für einen SR 6okw na mal ganz ehrlich: von wem gechipt?
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 21:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Smart Roadster 60kW Höchstgeschwindigkeit: 186km/h (0 Grad absolut ebene Autobahn GPS-Messung 205/45/16 Reifen)


effektive 186 km/h für einen SR 6okw na mal ganz ehrlich: von wem gechipt?


hey klaus die 188 schaff ich auch mit meinem 60 kwler
vielleicht liegts ja auch am barbus pott
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 22:10 Uhr:
Zitat:
Zitat:

hey klaus die 188 schaff ich auch mit meinem 60 kwler
vielleicht liegts ja auch am barbus pott
Hi Jörg
nicht schlecht, hast offenbar ein ganz "scharfes" Teil von einem Suprex erwischt, es soll ja serienmässige geben, die bis zu 95 PS und 128 Nm haben (auf Prüfstand gemessen), der BrabusESD bringt sicher auch zusätzlich noch 2-3 PS.

[Editiert am 15/3/2004 von klaus]
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2004 um 23:06 Uhr:
hey klaus

scharf isser auf alle fälle
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2004 um 09:06 Uhr:
@klaus: nix gechipt höchstens mal gestreichelt

SL DANIEL...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1667910 - 20 queries