|
Aktuell sind hier 1364 Besucher und 2 Mitglieder online.
Anmeldung
Wir haben 10615 registrierte Mitglieder. |
|
|
|
|
|
Du bist nicht eingeloggt! | Zuletzt aktiv: 19.5.2024 um 21:36 | |
|
|
Karsten
Beiträge: 143 Registriert: 20.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 19.2.2004 um 21:56 Uhr: |
Nachfolgen ein Auszug aus dem Heute veröffentlichten Bericht für 2003. Leider sind keine detailierten Zahlen für smart enthalten, diese gehen in den Zahlen für die Mercedes Car Group auf.
-----------------------------------------------------------
smart positioniert sich als Mehrproduktmarke.
Der Absatz der
Marke smart stieg im Berichtsjahr um 2% auf 124.700 Fahrzeuge.
Deutschland mit 41.500 und Italien mit 32.600 Fahrzeugen sind
weiterhin die wichtigsten Märkte. Besonders erfreulich entwickelten
sich die Verkäufe in Großbritannien (13.100 Fahrzeuge, +36%)
und in Frankreich (9.500 Fahrzeuge, +11%). Insgesamt ist es smart
gelungen, seine Position in einem stark zurückgehenden
Marktsegment auszubauen.
Hierzu trug die sehr positive Resonanz auf die im April eingeführte
Baureihe smart roadster und smart roadster-coupé maßgeblich
bei. Mit diesen neuen Modellen wurde das Segment der kompakten
und puristischen Roadster eindrucksvoll wiederbelebt. Im Jahr
2003 konnten wir bereits 20.100 Einheiten ausliefern. Mit den
Modellen smart roadster und roadster-coupé hat sich smart
zugleich von einer Einprodukt- zu einer Mehrproduktmarke entwickelt.
Ein neues Firmenlogo und der neue Markenslogan »open
your mind« begleiten diese Entwicklung.
Den Absatzschwerpunkt der Marke smart bildeten mit 104.600
Fahrzeugen weiterhin die Modelle city-coupé und cabrio. Beide
wurden mit der Modellpflege im Frühjahr 2003 noch komfortabler
und noch sicherer. Das Fahrdynamik-System ESP (Elektronisches
Stabilitätsprogramm) gehört nun zur Serienausstattung sämtlicher
smart-Modelle. Seit der Markteinführung im Jahr 1998 wurden
insgesamt 542.200 smart city-coupé und cabrio abgesetzt. Damit
hat sich smart als innovative Lifestyle-Marke erfolgreich im
Segment der Klein- und Kompaktwagen etabliert.
Die hohe Attraktivität der smart-Produkte bestätigt sich auch
in einem sehr hohen Wiederverkaufswert. Nach EurotaxSchwacke,
einem führenden Bewerter von gebrauchten Automobilen in
Deutschland, erreicht ein smart city-coupé mit 74% seines
Neupreises nach zwei Jahren einen Spitzenwert. |
|
|
roadstergayAC
Beiträge: 4608 Registriert: 19.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 19.2.2004 um 22:11 Uhr: |
hallo karsten
thankx für die info ____________________
info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de |
|
|
|
|
|
|
|