deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1341 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Leihkugel & Haarrißreparatur



Beiträge: 351
Registriert: 16.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2004 um 11:54 Uhr:
Grüß Euch!
Hab heute eine Leihkugel ausgefaßt. Die macht mich fertig:
Nie, nie, nie, niemals hätte ich mir erträumen lassen, daß ich mich jemals in ein Auto setze und nicht sofort bemerke, daß es ein Diesel ist. Ich meine, nicht, daß ich drauf geachtet hätte - ein ödes Leihauto halt um von A nach B zu kommen. Aber als ich beim Aussteigen das cdi am Heck gesehen hab, war ich doch mordsmäßg erstaunt.

Nicht unbedingt ein Kompliment für Smart, weil es zugleich ein Indiz für den sowieso recht eigenartigen Kugel-Sound ist - aber doch bemerkenswert.

Was mich etwas schockt: Der sportliche Roady fährt default mit "A"-Getriebe, die lahme Kugel mit Manuell. (andererseits - bei der Arbeitsweise der Automatik eh g'scheiter, das Ding schaltet mind. 500 Touren zu früh))

wegen der Haarrisse: kann nun auch bestätigen, daß die "Reparatur"methode optisch sehr erträglich ist. Nur auf zB einem all Silver Brabus SR täten mich die schwarzen Streifen schon sehr stören. Meine werden, wenn's geht eh lackiert
Warum Smart allerdings so lang für diesen "Workaround" gebraucht hat, ist mir schleierhaft.



...und wo zum Teufel ist bei der Kugel der Schalter für den Heckscheibenwischer???
 
____________________


sr60, Sport, Sicherheit, Sound
, SC-Graz

CU! reach

Unregistriert
erstellt am: 16.2.2004 um 12:11 Uhr:
Zitat:
wegen der Haarrisse: kann nun auch bestätigen, daß die "Reparatur"methode optisch sehr erträglich ist. Nur auf zB einem all Silver Brabus SR täten mich die schwarzen Streifen schon sehr stören. Meine werden, wenn's geht eh lackiert

Warte erstmal ab. Da die Leisten nicht nur hinten sondern auch vorne ( am Rahmen der Windschutzscheibe kommen), könnte doch alles sehr einheitlich aussehen. Das Verdeck, die abnehmbaren Holme, Spiegeleinfassungen, Türgriffe- Schalen und die Dichtungen sind doch auch in Serie schwarz.

PS. Der Brabus ist ja auch nicht komplett silber.



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2004 um 12:12 Uhr:
quote:
---------------------------------------------------------------------------
-----
wegen der Haarrisse: kann nun auch bestätigen, daß die "Reparatur"methode optisch sehr erträglich ist. Nur auf zB einem all Silver Brabus SR täten mich die schwarzen Streifen schon sehr stören. Meine werden, wenn's geht eh lackiert
---------------------------------------------------------------------------
-----


Vergessen einzuloggen



Warte erstmal ab. Da die Leisten nicht nur hinten sondern auch vorne ( am Rahmen der Windschutzscheibe kommen), könnte doch alles sehr einheitlich aussehen. Das Verdeck, die abnehmbaren Holme, Spiegeleinfassungen, Türgriffe- Schalen und die Dichtungen sind doch auch in Serie schwarz.

PS. Der Brabus ist ja auch nicht komplett silber.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 351
Registriert: 16.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2004 um 14:15 Uhr:
Zitat:
Warte erstmal ab. Da die Leisten nicht nur hinten sondern auch vorne ( am Rahmen der Windschutzscheibe kommen), könnte doch alles sehr einheitlich aussehen.

jaja, das ist schon richtig. Nur ist der "Gummi" wie ihn alle nennen kein Gummi sondern einfach Plastik und das hat eine andere (matte) Oberflächenbeschaffenheit als die Dichtungen und vor allem, als die glänzenden Holme.
Das sind natürlich Peanuts, aber nachdem man mir angeboten hat, man könnte versuchen sie zu lackieren, hab ich mich natürlich dafür entschieden. Natürlich nur unter der Voraussetzung, daß das zuverläßig auf dem Plastik hält.
Wenn nicht - auch gut!
 
____________________


sr60, Sport, Sicherheit, Sound
, SC-Graz

CU! reach



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2004 um 23:14 Uhr:
Der Heckwischer wird aktiv wenn man den Wischerhebel nach vorne drückt und die neuen Kugeln lassen glaube ich den letzten gewählen Modus der Schaltung aktiv (glaub ich halt)

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 351
Registriert: 16.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2004 um 12:41 Uhr:
Zitat:
Der Heckwischer wird aktiv wenn man den Wischerhebel nach vorne drückt und die neuen Kugeln lassen glaube ich den letzten gewählen Modus der Schaltung aktiv (glaub ich halt)

Youp! Exactamente!
Genau dieses Memory für die Schaltung hätte ich mir beim SR auch gewünscht, oder eben default auf Manuell.

Nur, was das Sitzheizungsähnliche Symbol ist, das leuchtet, wenn man die Heizung auf Anschlag stellt, ist mir noch nicht klar. Sitzheizung isses eher nicht und Zusatzheizung (zB bei kaltem Motor) offensichtlich auch nicht. Hmm... ????


Nachtrag: generell, und für Dich als Grazer im Besonderen:
die mir angebotene Lackierung der Haarrißverhütelis fällt flach, weil der Lackierer meint, das hält nicht zuverlässig. Hab ich eh befürchtet.
 
____________________


sr60, Sport, Sicherheit, Sound
, SC-Graz

CU! reach



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2004 um 17:39 Uhr:
Das ist der Zusatzheizer da der CDI Motor im Smart (wie die meisten modernen Diesel) zuwenig Abwärme erzeugt.
(Ist ein Keramik-Heizkörper im Lüftungskanal)

Ich habe eine schwarze Tridion da würde der Streifen nicht sonderlich auffallen, denke ich und überhaupt muss ich mir gut überlegen ob ich da herumpfuschen lassen soll da die Risse zwar stören aber eben auch nur dann wenn man ganz genau hinsieht.

SL DANIEL...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1574850 - 20 queries