deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 733 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lotus Elise vs. Smartster



Beiträge: 377
Registriert: 23.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2003 um 00:16 Uhr:
Gibts eigentlich einen Vergleich Elise gegen roadster?
Als ich mich im April für den roadster entschieden habe, hatte ich vorher beide Autos gefahren.

Vorteil Lotus Elise S111 (160PS):
Unglaubliche Aerodynamik (fährt sich über 140 kmh wie andere Autos in der Stadt)
Gut dosierbare Bremsen (im Trockenen; ohne ABS und Bremskraftverstärker)
Extrem hohe Kurvengeschwindigikeiten möglich
Echt exclusiv

Nachteil Lotus:
Teuer
Brummiger Rover-Motor, weitab von Drehfreudigkeit
Einstieg nicht alltagstauglich
SoftTop unhandlich
Auto knarzt heftig

Vorteil roadster (82 PS):
Gewisse Alltagtauglichkeit (Kiste Bier passt in der vorderen Kofferraum; Flens Weizen oder Maisel Kristall am besten ;-)
Komfortable Sitze
Nur geringe Geräusche, wenn die Holme drin sind
Elektrisches Softtop
Drehfreudiger Motor

Nachteile roadster:
weniger Topspeed
im Vergleich zur geringeren Leistung höherer Verbrauch
Anfahrschwäche
Interieur muss designmäßig nachgearbeitet werden

Resume: bei 37k¤ vs. 20k¤ ist die Entscheidung einfach. Der Fahrspaß fällt wegen des Motors beim Lotus erheblich ab. Der smart ist für den Alltag deutlich besser geeignet.



Bleibt gesund.



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2004 um 23:18 Uhr:
Hab mal einen Thread rausgesucht damit ich keinen neuen eröffnen muss!

Damit ihr mal seht wie das Teil abgeht, der Lotus mein ich.

http://www.lotuselise.at/elise_d.htm

Schaut euch mal die Videos an!!! Das mit der Landstraße ist echt extrem!!!!
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2004 um 09:13 Uhr:
Lotus: kompromisslos
Roady: alltagstauglicher


Übrigens, Doc hat recht: Die Kiste Bier ist ein Argument.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2004 um 09:31 Uhr:
Zitat:
Lotus: kompromisslos
Roady: alltagstauglicher

genau so siehts aus

hab mich gerade in was anderes verliebt...........

http://www.mobile.de/SIDJytA5coF3TRF5-DJNHNWFA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB
10LsearchPublicJ1090657719A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B17
%7B-t-vCaMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100HWiesmannHWIESMANNA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.p
l?bereich=pkw&top=4&id=11111111141186935&
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2004 um 09:35 Uhr:
... naja. also vom sessel hamm mich die videos auch nicht gehoben. wenn ich da so an manche kurvenfahrten mit dem roady denke. vorteil: ich muss nicht unbedingt ein fahrertraining absolviert haben. wenn man sich das video der elise vom wachauring anschaut
ich bin eigentlich auch elli-fan, aber eher vom aussehen. bei mir hier um die ecke (ms) gibts ne firma, die die tuned. aber die preise sind dann jenseits von gut und böse ... ab 38.000,- aufwärts
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2004 um 09:37 Uhr:
@speedy: joo, mit rosa-plüschdecke ganz akzeptabel
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2004 um 09:42 Uhr:
Zitat:
... naja. also vom sessel hamm mich die videos auch nicht gehoben. wenn ich da so an manche kurvenfahrten mit dem roady denke. vorteil: ich muss nicht unbedingt ein fahrertraining absolviert haben. wenn man sich das video der elise vom wachauring anschaut
ich bin eigentlich auch elli-fan, aber eher vom aussehen. bei mir hier um die ecke (ms) gibts ne firma, die die tuned. aber die preise sind dann jenseits von gut und böse ... ab 38.000,- aufwärts

Ich hab ja ab nächster Woche selber einen Roady, brauch ihn aber nicht rechtfertigen. Ich wollte niemanden zu nahe treten mit der Seite. Ich fand die Videos einfach nur toll.

Wenn mal jemand was ähnliches mit seinem Roady anstellt, und zufällig eine Kamera dabei hat, bitte veröffentlichen
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2004 um 10:06 Uhr:
... ich werde aber auf jeden fall mal eine probefahrt wahrnehmen, die mir der verkäufer angeboten hat. der war übrigens vom roady auch ein wenig beeindruckt oder zumindest nicht angewidert
es gibt hier einige alleen auf dem land in ms, wir werden die tage da mal ein kurzes video davon drehen wenn man da durchheitzt... leider kann meine digi nur max. 25sekunden bei einer kleinen auflösung. hier gibt es eine strecke mit ca.60 kurven auf 8km oder so. keine ahnung wieviele genau ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2004 um 10:16 Uhr:
Zitat:
@speedy: joo, mit rosa-plüschdecke ganz akzeptabel

so alltagstauglich wie der Roady ist das auch nicht

wird wohl der 4-Wagen werden, davon das 3 Spassauto *träum*



[Editiert am 24/7/2004 von Speedy]
 
____________________



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2004 um 03:56 Uhr:
Zum Elise-Video:
Ich find es unverantwortlich, wenn irgendwelche hirnlosen Vollidioten auf öffentlichen landstraßen fahren wie die wilde Sau.
Grad auf dm Landstraßenvideo sieht man (nach etwa 30 Sekunden in der ersten spitzen Linkskurve), wie sich der Fahrer total verschätzt, die Kurve viel zu weit innen anfährt, dann plötzlich bemerkt, daß ihm zwei Autos (evtl. mit Familie und kleinen Kindern) entgegen kommen, um dann das Lenkrad rumzureissen und den Wagen querzustellen.

Wer so mit dem Leben anderer unbeteiligter Menschen umgeht, das dann auch noch filmt und sich damit im Net brüstet, der ist für mich einfach nur untauglich, ein Fahrzeug zu führen.
Soll er doch auf abgesperrten Pisten fahren wie er will, aber irgendwo hört der Spaß auf.

Im Forum gibt es übrigens ein Video vom Treffen neulich am Torfhaus. Sind auch ein paar schöne Szenen dabei, allerdings keine Proll- Drifts auf öffentlichen Straßen.
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2004 um 10:55 Uhr:
Zitat:
...jedenfalls werde ich im Winter den Rat meines Lotus Elise fahrenden Bekannten annehmen und im vorderen kofferraum einen 5 Kilo sack Kies reinlegen der Traktion wegen.

Äh... legt man nicht Gewicht auf die angetriebene Achse? Oder meinste bessere Traktion in Bezug auf Verzögerung und/ oder Spurtreue?


Zum Vergleich:
Da Vergleiche (fast) immer subjektiv sind gewinnt bei mir eindeuteig der SRC !!

Grund?

Ganz einfach:

Roadie: Hab ich!!
Elise: Hab ich nicht...


 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2004 um 12:31 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 2.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2004 um 23:38 Uhr:
Ich kann Kai nur zustimmen. Sicher macht es Spass ein Fahrzeug ans Limit zu bringen (egal ob Auto und Motorrad). Trotzdem gelten für alle Regeln. Und wenn aus lauter Egoismus oder Selbestüberschätzung andere gefährdet werden, hört der Spass auf. Wer ans Limit gehen will, soll auf abgesperrte Strecken oder zum Sicherheitstraining gehen.



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2004 um 22:59 Uhr:
Heute ist zufällig ein Lotus Elise in meiner Gasse gestanden. Ich muss schon sagen, der sieht in echt noch viel besser aus. Gut dass mich der Eigentümer nicht mit meinem Roady gesehen hat, sonst hätt ich mich noch rechtfertigen müssen
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2004 um 09:10 Uhr:
tja aber hast Du auch gesehn wie sein Dach auf und zu geht

Zeltbau iste ein Dreck dagegen.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2004 um 11:41 Uhr:
Gestern war bei uns jemand zu Besuch mit der MKII....ja die gefällt mir mittlerweile auch immer besser, obwohl ich eigentlich immer die MKI haben wollte, aber den SR fand er auch lustig und der wurde auch ausgiebig bestaunt

vergleichen hab ich mir natürlich verkniffen, das ist trotzdem noch eine ganz andere Klasse, wegen der PS und doppelt so teuer wie unser Roadilein

Ausserdem wäre der gute Mann sonst vielleicht beleidigt gewesen
 
____________________



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2004 um 13:01 Uhr:
Zitat:
Ausserdem wäre der gute Mann sonst vielleicht beleidigt gewesen

LOL
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2004 um 13:09 Uhr:
@Andreas
Zitat:
... hier gibt es eine strecke mit ca.60 kurven auf 8km oder so. keine ahnung wieviele genau ...
Wo denn genau *lechts*
Haste am WE eigendlich schon was vor?
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 13
Registriert: 5.8.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2004 um 13:46 Uhr:
Der Lotus Ist auch nur Geklebt aber mal was anderes wenn man zur Wartung muss hat man es mit einem Smart Roadster doch viel einfacher oder nicht? Außerdem gefällt mir der Pris Besser obwohl... Smart könnte auch mal bessere rabatte geben als nur 1000¤ für behinderte der sich je nach austattung unterschiedlich hoch verhält. Z.B. wenn man einen Fortwo mit einem Pris von 7000¤ kauft hatt man doch Prozentual nen höheren Rabatt als wenn man einen für 20.00¤ Kauft oder? das sollte Smart mal überdenken...
 
____________________
Bei einem richtigen Roadster muss man nur eins reinstecken... "Den Zündschlüssel"



Beiträge: 25
Registriert: 5.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2004 um 09:56 Uhr:
Ich habe über 50 Runden am Nürburgrings Nordchleife mit einem Opel Speedster (genauso wie vorhergehend Elise), und gegen 30 Runden mit einem Smart Roadster gemacht.
Für einen "Jeden Tag" auto, der Smoadster is sehr bequemer, und auch viel Spass am Rennstrecke. Aber mit 20,000¤ und eine Wahlen machen mussen, nehme ich ein gebraucht Speedster (ca 17,000¤) für Wochenende und Nürburgring fahren, und ein 3000¤ Jeden-Tag auto, gegen ein 20,000¤ neuen Smoady. Der Speedster ist einfach mehr "pur", bessere Lenkung, echt Getriebe, 150ps... aber es ist zu extrem für jeden tag!

mumn

prost!

Kurt

Nordschleife photos
http://new.photos.yahoo.com/kedelbach/album/576460762321134126

Nordschleife videos

Speedster Strikes Back
http://www.ringbunny.uzipp.com/guests.php

Ring Of Fire (rechte seit, unten) und Runden in Speedster

http://www.maddock.uzipp.com/ns/vids/



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2004 um 05:01 Uhr:
...Opel...?
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 340
Registriert: 6.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2004 um 21:13 Uhr:
Zitat:
@Andreas
Zitat:
... hier gibt es eine strecke mit ca.60 kurven auf 8km oder so. keine ahnung wieviele genau ...
Wo denn genau *lechts*
Haste am WE eigendlich schon was vor?

MÄDELS!!! Wenn ihr da durch jagt und mir nicht bescheid sagt, dann klatscht's ... aber keinen Beifall, dat sach ich Euch!!!
 
____________________
Ritter (ohne Schwert) Silversmart aka Swartsmart (zum Ritter geschlagen am 28.07.04 durch König Wiki)




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2004 um 23:58 Uhr:
L529 vom voskotten aus über hansel, jäger bis nienberge. die strecke hat enorm viele kurven.
übrigens: sandra und ich fahren abends gerne zu der gaststätte an den rieselfeldern. da kann man super sein roady vom biertisch aus beobachten
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 16
Registriert: 29.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2004 um 11:13 Uhr:
Nana Jungs! (und natürlich Mädels!!) kommt zu euch !
Der Lotus ist eine ganz andere Kategorie und somit sicher nicht mit dem Smart vergleichbar!
Allerdings schon lustig wie dehnbar plötzlich der Begriff "Alltagstauglich" wird...
Das sage ich als SRC Fahrer und absoluter Lotus Fan. Mir gefällt zwar der Esprit deutlich besser, aber die Elise ist auch ein Hammerteil.
Also kommt runter, freut euch ab den SR/C und habt spass damit !
Versucht aber nicht einen Lotus schmal zu reden, ist doch eher unnötig oder ;-)))



Beiträge: 1405
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2004 um 11:22 Uhr:
Eine Lotus Exige wäre mir zigmal lieber als jeder Smart.
Muss ich unbedingt mal besitzen, wenn es finanziell drin ist.
 
____________________



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2004 um 12:02 Uhr:
Zitat:
L529 vom voskotten aus über hansel, jäger bis nienberge. die strecke hat enorm viele kurven.
übrigens: sandra und ich fahren abends gerne zu der gaststätte an den rieselfeldern. da kann man super sein roady vom biertisch aus beobachten
voskotten, hansel, jäger? Bahnhof? *malinKarteguck*
asoooo daaaa hmm Rieselfälda hört sich gut an
@Andreas + Bernd Wann treffen wa uns denn mal? Fr o. So?
Edit: Naja mit Andreas kann man wohl nicht rechnen, der hat was anderes zu
tun

[Editiert am 9/8/2004 von Andre]
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2004 um 18:02 Uhr:
Zitat:
sicher nicht mit dem Smart vergleichbar

Warum nicht?
z.B. es gibt getunte Smart-Roadies, die laut auto-motor-sport im Slalom schneller sind als eine Elise !!!
 
____________________



Beiträge: 16
Registriert: 29.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2004 um 09:53 Uhr:
naaa, nicht wirklich wichtig oder ?
Oder fährst du im Slalom zur Arbeit, über einen Alpenpass oder über die Nordschleife ??

Tatsache ist doch dass ein getuneter Smart Roadster gegen eine Elise 111R auf jeder Strecke den kürzeren zieht. Neben dem besseren Leistungsgewicht hat die Elise auch ein besseres Fahrwerk, bessere Bremsen und eine manuelle Schaltung... Lebt damit ;-)



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2004 um 11:02 Uhr:
guckst du hier:

Zitat:
http://www.xlnet.net/test/


jaaaa, ich würde gerne Slalom und Pässe zur Arbeit fahren, lass mal einer Berge hier wachsen

der Vergleich kommt ja nicht von mir

es spricht nicht gerade für das Fahrwerk von dem Lotus, der bei doppelten PS 1s langsamer ist in den Kurven, ergo anders wie Du eben behauptest

ich lebe gerne damit...

Du bist nicht zufällig SF82 unter neuem Namen?





[Editiert am 10/8/2004 von Speedy]
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.8.2004 um 11:08 Uhr:
@ms-gang: wenn ihr wollt, schaut einfach samstag ab 16:00 uhr im torhaus vorbei. ist am ende der gasselstiege, stückchen weiter als wilhemer ... no dresscode, please
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4082241 - 20 queries