deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1090 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ohne Beifahrersitz fahren: wie geht das?



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2015 um 19:47 Uhr:
Hi,

ich würde gerne ein grösseres Trum im Roadster transportieren.
Dazu müsste der Beifahrersitz raus. Will auch eh allein fahren, also kein Thema.
Nun hat der allerdings Sitzheizung und Seitenairbags.
Meines Wissens deaktivieren sich ALLE Airbags, wenn der Controller erkennt, dass einer fehlt.
Ist das so, weiss das einer von Euch?
Und dann hatte ich nochmal irgendwo gelesen (JHWUS?) , dass man dazu aber den offenen Stecker mit einem 300Ohm Widerstand überbrücken könnte und dem Controller dann quasi der Airbag simuliert wird.
Damit wären zumindest alle anderen Airbags noch aktiv.
Der Sitzheizung wird es vermutlich egal sein wenn der Sitz fehlt (und sie eh nicht aktiviert ist)

Wisst Ihr was dazu?

LG, Peter
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2015 um 20:52 Uhr:
Die Richtung stimmt

Schau mal im Smart-Wiki: http://www.smart-wiki.net/452/elektrik#airbag_abschalten
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2015 um 21:13 Uhr:
Hi Falk,

danke! Das SmartWiki kannte ich noch garnicht... Gut :-)
Hoffe es ergeht ihm nicht so wie der JHWUS...
Also 400 Ohm zwischen den äusseren Polen.
Mal probieren.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2015 um 00:01 Uhr:
Hi zusammen,

mal als Erfahrungsbericht:
Sitz ausbauen geht flott, 17 Schlüssel, 45er Torx-Bit und die Stecker von Airbag und Sitzheizung trennen(wenn im Sitz verbaut). Vorher sicherheitshalber Batterie ein paar Minuten abklemmen.
Dann einen 4 Ohm Widerstand (in Worten VIER nicht 400) in den fahrzeugseitigen Stecker für den Airbag gesteckt und es gibt keine Beschwerden über fehlende oder nicht funktionierende Airbags :-)
Ich hab dann noch vier M8 Zurrösen in die Sitzbefestigungsschrauben und mittels Spangurt das Trum (ein etwas grösseres Getriebe) befestigt.
Geht super. Bin mit einem 5,2l/100km Schnitt 600km AB damit gefahren.
Soviel zum nicht vorhandenen Nutzwert des Fahrzeugs ;-) Siehe anderer Thread...

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2015 um 12:21 Uhr:
Die Beschreibung im wiki ist für die Abschaltung des Beifahrerairbags gedacht,wenn die Kindersitzhalterung nicht original ist,und es muss außerdem im Steuergerät per DAS aktiviert werden!
Ich habe mit dem Gedanken gespielt,das zu machen,weil ich meist allein fahre,und der Beifahrerairbag da nicht wirklich gebraucht wird! Aber ersetzen nach Auslösung ist teuer...

[Editiert am 11/1/2015 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1420181 - 20 queries