deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1653 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Blubbern van achtern



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
  erstellt am: 29.12.2014 um 20:28 Uhr:
Hallo,

ich hab wieder eine Frage an euch Cracks.

Ich war vor ein paar Tagen mal wieder ein Ründchen unterwegs.
Sprit kostete 1.23 Euro und da hab ich mal vollgetankt.

Nachdem ich einige Kilometer gefahren bin, fiel mir auf, dass es an der Ampel hinter meinem Rücken blubberte.
Ich meine das es von der Seite kommt wo der Tankstutzen ist.
Ist das normal, oder die Entlüftung verstopft o.ä.?

Danke schon mal

Thomas



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2014 um 23:28 Uhr:
Habe schon öfter vollgetankt und noch nie ein Blubbern wahrgenommen.
 
____________________
Brabus Xclusive



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2014 um 23:44 Uhr:
Ist normal. Meiner Blubbert auch schon immer und auch mein SLK tut es auch. Liegt wohl daran, dass es keine "einfache" Tankbelüftung mehr gibt.

Wiki schreibt dazu:
Zitat:
Die Betriebsentlüftung führt zum Aktivkohlefilter, um die Kohlenwasserstoffe nicht an die Umwelt gelangen zu lassen. .... wird der Aktivkohlefilter während des Betriebes über ein elektronisch gesteuertes Ventil abhängig von der Motorsteuerung und den Lastzuständen des Motors von den angereicherten Kohlenwasserstoffen geleert.



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2014 um 19:04 Uhr:
Zitat:
Ist normal. Meiner Blubbert auch schon immer und auch mein SLK tut es auch. Liegt wohl daran, dass es keine "einfache" Tankbelüftung mehr gibt.

Wiki schreibt dazu:
Zitat:
Die Betriebsentlüftung führt zum Aktivkohlefilter, um die Kohlenwasserstoffe nicht an die Umwelt gelangen zu lassen. .... wird der Aktivkohlefilter während des Betriebes über ein elektronisch gesteuertes Ventil abhängig von der Motorsteuerung und den Lastzuständen des Motors von den angereicherten Kohlenwasserstoffen geleert.


Ich meine aber nicht das ich den Sprit im Tank schwappen höre oder so, sondern wirklich ein Blubbern als ob Luft aus dem Tank über ein Ventil entweicht.

Thomas

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2014 um 19:19 Uhr:
Nennt sich Tankentlüftung
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2014 um 23:50 Uhr:
Zitat:
Ich meine aber nicht das ich den Sprit im Tank schwappen höre oder so, sondern wirklich ein Blubbern als ob Luft aus dem Tank über ein Ventil entweicht.

Thomas

Ja, genau. Es blubbert als ob man mit Strohhalm in ein Wasserglas bläst. Hört man sehr gut im Standgas und manchmal auch kurz nach abstellen des Motors.
Ich denke es handelt sich nicht um eine Entlüftung, sondern eher um die Tankbelüftung. Diese liegt bei recht vollem Tank wohl etwas unter der "Wasserlinie" und so blubbert es halt, wenn der verbrauchte Kraftstoff durch Luft ersetzt wird.
Alternativ könnte es aber auch die Regenerierung des Aktivkohlefilters sein, dabei werden dann halt gesammelte Kraftstoffdämpfe in den Tank gesaugt.
Hauptsache es blubbert und der Tank wird nicht zusammengezogen. Beim SLK soll dies wohl schon vorgekommen sein. Man bekommt dann trotz Reservelampe an nur noch wenige Liter in den Tank.



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2014 um 01:21 Uhr:
Genau so, Lothar2, hört es sich an.

OK, dann weiß ich wieder mal das alles in Ordnung ist.

Danke an alle.

Thomas


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0924911 - 20 queries