deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1318 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: über 200.000 und läuft und läuft !!!!



Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2014 um 11:07 Uhr:
Hallo Roadster Gemeinde,

wir haben so viel unterschiedliche Meinungen über mögliche Laufleistungen von Smart Motoren gelesen und wollten hierzu nun auch einmal unsere Erfahrungen einbringen. Wir, meine Frau und ich, fahren seit 2003 Smart und konnten sowohl bei den Modellen 450, 451 und 452 (Diesel und Benziner) Erfahrungen sammeln. Unser 2003 gekaufter 450ziger hatte schon nach 9 Monaten die ersten 40.000 km und der 2004 gekaufte 452 (Smart Roadster Coupe / Brabus Bluewave) nach 12 Monaten 80.000 km auf dem Tacho.

Der genannte Smart Roadster Coupe / Brabus Bluewave hat mittlerweile über 200.000 km auf der Uhr, läuft immer noch wie ein Uhrwerk und wir hoffen weitere 100.000 km damit fahren zu können. Bis auf normale Verschleißteile und einer neuen Kupplung ist alles noch original. Der Ölverbrauch zwischen den Kundendiensten hat sich bis heute kaum verändert. Der Roadster ist nicht getunt, hat aber einen E-Gas Optimierer (Pedal-Box) mit dessen Funktion wir sehr zufrieden sind.

Wir können sagen, die Smart-Motoren aus den alten Baureihen - ob Diesel oder Benziner - sind hervorragende Motoren mit der Aussicht auf lange Lebensdauer. Voraussetzung dafür ist natürlich gute Pflege, immer erst warm fahren vor dem ersten Speed und nach strammer Autobahnfahrt den Motor im Stand einige Zeit nachlaufen lassen bis er etwas abgekühlt ist.

Dies von uns und heute
mit Grüßen aus Thüringen
D & M



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2014 um 13:03 Uhr:
Boah,ey,ihr habt ja noch länger gebraucht als ich...
Willkommen im Club der freundlichen Verrückten!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2014 um 16:53 Uhr:
Weil ich beim Roadsterkauf 2012 nicht wusste in welchem Zustand der Motor ist habe mir auch einen mit 170.000km auf der Uhr gekauft mit der Gewissheit dass ich dann auf jeden Fall demnächst mal einen neuen Motor brauche.

Roadster war aber scheckheftgepflegt und hat mir einen Strich durch die rechnung gemacht. Momentan steht die Uhr bei 205.000km und der kleine Freudenspender läuft und läuft und läuft. Kein Ölverbrauch, kein Schwächeln-nix. Gut Motorlager musste ich wechseln und das TLE gegen die Alu-Variante tauschen. Aber sonst macht mir der Kleine täglich aufs Neue Freude.



Beiträge: 21
Registriert: 4.12.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2014 um 12:19 Uhr:
Hallo auch zusammen,

ich habe meinen Roady BJ 2004 im August 2006 -er stand 2 Jahre im Showroom rum- mit 10km Tageszulassung gekauft. Im Mai diesen Jahres hat leider der Motor mit 167tsd Km den Geist aufgegeben. Da er in letzter Zeit auch viel Öl brauchte (einmal tanken, einmal Öl auffüllen) hatte ich auch schon vermutet, dass die Zeit bald reif ist. Ich habe auch "nur" den 45KWler und mein Roady ist fast nur Langstrecke auf der Autobahn gefahren. Trotzdem finde ich es beachtlich mit nur 700 Kubik -fast jedes Motorrad hat ja mehr- so lange ohne große Reparaturen auszukommen.

Grüße aus dem ganz hohen Norden
 
____________________
Engel fliegen tief



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2014 um 13:08 Uhr:
Zitat:
Ich habe auch "nur" den 45KWler

167.000 ist doch gar nicht schlecht...meiner war bei 92.222 hinüber!
Auch erst hoher Ölverbrauch und dann Ventil verbrannt!
Die Tauschmotoren habe aber zum Glück bessere Kolben (z.B. Kolbenschmidt),daher sind sie dann weniger anfällig!
Reparaturen gab es wenige,aber heftige (Kupplungsaktuator und 2 Frontschäden),TÜV immer ohne Mängel!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 8
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2014 um 21:29 Uhr:
Mein 450 CDI cabrio hat mittlerweile 368tkm auf der Uhr
Erster Motor und erstes Getriebe, dafür schon vier Ladeluftkühler.

Seit ich aber den Roadster habe fahre ich die Kugel so gut wie nicht mehr


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1481130 - 20 queries