deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 774 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zu viel Sonneschein



Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.8.2013 um 17:51 Uhr:
Nach 8,5 Jahren unfallfreier Fahrt ist es passiert (4,5 J. davon mit dem Roadie)

Situation: Einspurige Strasse, dichter Verkehr und es krachte ...
War etwa mit 20 km/h grad am ausrollen und da springt mal einer der vorderen Fahrer voll auf die Bremse ... normalerweise kein Problem, so langsam ist mein Reaktionsvermögen nicht - leider war die Abendsonne noch sehr präsent ... was alles andere als hilfreich war das Geschehen sofort zu erkennen.

Um es kurz zu halten, ich schubse meinen Vordermann (Polo; Restwert laut Besitzer 3.500 Eur), der wiederum seinen Vordermann erwischt. Beim Aufprall meinerseits hatte ich ca. 10-15 km/h drauf.

Bis auf den ersten Schock waren alle Beteiligten wohlauf. Die Fahrzeuge hingegen:
Der Vordermann (Opel ein Van; Baujahr 200-2002?) leichter Schaden an der hinteren Stoßstange (schwer einzuschätzen).
Der Polo iV (2001-2005 ca): Vorne leichter schaden an Karosserie, Hintere Stoßstange von mir gut erwischt (muss die von mir gemachten Bilder genauer anschauen)


Mein Roadi !! Bin mit der rechten Seite aufgekommen, Glas des rechten Nebelscheinwerfers kaputt (Birnen auch), Scheinwerferhalter r. ist gebrochen (meine die Halterung, wo die Birnen des Scheinwerfers und Nebelscheinwerfers sind), Gurt möchte nicht mehr einrollen und was mir wahre Kopfschmerzen bereitet hat: es ist Flüssigkeit ausgetreten (Kühler). Haube lässt sich nicht ganz schließen .. ist etwas verbogen, oberhalb des rechten Nebelscheinwerfers ist das Gitter und da drüber die Karosse gerissen/gebrochen

Werde bei Gelegenheit paar Bilder hochladen (eine Beschreibung gelingt mir hier grad so nicht wirklich ... )

Bis nach Hause hatte ich es nicht weit und auf den letzten Metern blinkte es auch auf "Motor zu warm ..."

Mein Roadi: Baujahr 2004, ca 87t km gelaufen, 82 PS, schwarz, softtop, leder, Sitzheizung, Tempomat ... soweit alles Standard.

Bin bei der Adac Versicherung haftpflichtversichert - werde diese morgen kontaktieren. Der Polo-Fahrer war schon bei der Werkstatt und die meinten "Reparatur lohnt sich nicht ~ Totalschaden).

Weitere Infos: Polizei wurde gerufen (brauchten wohl 30 Min., ich durfte sofort 35 Eur zahlen - ansonsten meinten die Beamten - würde es später 26 Eur mehr kosten) Fotos selber gemacht ...

Da es mein erster Unfall ist, häng ich mit meinen Gedanken etwas in der Luft. Rückstufung bei der SF-Klasse ist wohl absehbar und die Kosten für den Smart gehen auf meine Kappe.

Was mich nun verunsichert, wie schlimm ist der Schaden bei mir? Leitung zum Kühler gebrochen/gerissen?, Nebelscheinwerfer, etwas Plastik ... etc.
Zum SC Oberhausen sind es ein Paar km, Lueg mit Smart-Service gibt es auch in der Nähe, aber habe da meine Zweifel ...



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 4.8.2013 um 19:58 Uhr:
Richtig und wichtig,...alle wohl-auf !!! Passiert halt da kann man nix machen.Dennoch will ich deine Situation nicht runter spielen,habe selber öfter grenzwertige Erlebnisse gehabt die ich keinem gönne,sei es früher mit dem Bike oder auch jetzt mit dem RAUDY.
Die notwendigen Teile bekommst du sicher hier oder im Netz!
Technische Beratung kann ich dir leider nicht anbieten,da fehlt mir die Kompetenz.

Mal ne Frage:War dein Abstand groß genug?Kennst du den Grund warum der Vordermann so abruppt gebremst hat?Gab es ein Hinderniss wo er dazu verpflichtet war? Ich frage nur ,weil es gibt genug Fälle wo z.B. unvermitteltes Anhalten im fließenden Verkehr nicht zur Schuld des Auffahrenden führt!?

Okay,tief stehende Sonne ist dann sicher kein Argument für " Abstand nicht einhalten"

Wenn du nicht sicher bist dann beschreib doch mal unverbindlich den Ablauf,hast du eine Verkehrsrechtschutzversicherung?

LG Hilmar
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2013 um 08:24 Uhr:
Beim Schaden ist erstmal wichtig, hat sich die Tridon verzogen. Halte ich aber anhand deiner Schilderung für nicht so wahrscheinlich.
Vermutlich ist der Kühler angeknackst...der Prallschutz davor könnte was abbekommen haben. Der Kotflügel kann bei den "Verstrebungen" unter der Oberfläche auch nen Knacks haben- ist ein weiterer Prallschutz. Leuchten hattest du ja schon selbst gesagt.
Alles in Allem dürfte es gut reparierbar sein- vielleicht schaust du ja mal nach einer "Roadsterschlachtung" oder nach einem Unfallwagen mit Heckschaden.

Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 5.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2013 um 15:22 Uhr:
So ein Unfall ist natürlich immer ärgerlich, aber wenn wirklich alles zu reparieren geht, dann hattest du ja nochmal Glück im Unglück
 
____________________
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2013 um 16:25 Uhr:
Hallo Clubber, wilkommen bei uns

@ topic,

ärgerlich, aber dir geht es gut. hoffentlich fällt den anderen nicht noch ein, dass sie nackenschmerzen haben

warum der polo gleich totalschaden sein soll ist mir ein wenig schleierhaft, wenn der tatsächlich noch einen wert von 3500 ¤ hat. ganz ehrlich, sooo dramatisch hört sich das jetzt nicht an. habe aber auch schon unfälle gesehen wo bei den geschwindigkeiten, alle autos totalschaden hatten, gab aber auch schon umgekehrte fälle, dass quasie nichts war, ausser der stoßstange.

wünsche dir auf jeden fall eine reibungslose abwicklung. der roady wird wohl schnell wieder auf die beine kommen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2013 um 19:35 Uhr:
Ich hatte einen ähnlichen Schaden. Nur war ich nicht schuld. Mir ist vorne jemand rückwärts mit gut 20 Sachen ungebremst hinein gefahren. Die Schadensbeschreibung ist recht identisch. Nebler kaputt, Blende vom Scheinwerfer defekt, Klimakühler dahinter defekt. Mittelgrill defekt. Allerdings ging bei mir die Haube noch auf. Laut Werkstatt ist da viel Platz bevor die Tridion kaputt ist.





Der Kühler wurden unten getroffen (das kleine Grinsen im Kühler)
Schaden mit Lackieren rund 1500 Euro

Ich habe dann noch etwas mehr investiert. Rundum von grau auf schwarz:
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 9
Registriert: 5.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2013 um 14:54 Uhr:
Danke noch für die Begrüßung!
 
____________________
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."



Beiträge: 1
Registriert: 11.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2013 um 07:28 Uhr:
Sind die Smart so empfindlich?, mir ist meinem Mr2-W3 auch mal eine rückwärts draufgetitscht, außer Kratzern in der Frontschürze war da gar nix..
 
____________________
Mr2 W3-Fahrer



Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2013 um 09:23 Uhr:

Uploaded with ImageShack.com

Sorry hatte wegen Studienarbeiten keine Zeit um überhaupt was zu machen ... so blieb der Roadie ein paar Wochen stehen.

Danke für eure Kommentare - hab nun auch nach einigen Preisen geschaut und was ich so benötigen werde ...

Nebelscheinwerfereinheit Beifahrerseite,
Frontmaske (ob es die richtige Bezeichnung ist kann ich nicht sagen),
Traggelenk Beifahrerseite (ist wohl ziemlich verschl. - naja Ersatz aus einen Fortwo kann man besorgen)
und was mir Kopfschmerzen bereitet der Kühler(grill) vorne.
Kühlwasser ist komplett ausgelaufen ... denke der Grill selber ist i. O. nur die Verbindung(en) gebrochen oder gerissen (provisorisch hab ich noch etwas Zweikomponenten-masse welches ziemlich hart wird).

Bevor ich es vergesse - Gurt Fahrer und Beifahrer lassen sich nicht bewegen ... Fahrerseite kann ich ja noch verstehen, aber Beifahrer ist mir ein Rätsel ...

Der "Typ" vom SC meinte Rep.-Kosten so um die 1200 bis 1500 und das ohne unter die Haube zu gucken. Soweit ich es gesehen hab, ist die Haube und beide Kotflügel ohne (zumindest neue) Kratzer. Die Holme/Verbindungen im Inneren soweit auch ohne Schaden.

Edit: ok 130¤ für so eine Frontmaske ist eine Sache, aber fast 120¤ für eine solche Blinkereinheit halt ich für etwas unverschämt ...

[Editiert am 31/8/2013 von lightnight]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2013 um 14:20 Uhr:
Such nach Gebrauchtteilen-...Da geht immer was!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2013 um 19:11 Uhr:
Frag doch da mal nach,denke" da werden Sie geholfen",


http://www.gts-carparts.de/
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1967130 - 20 queries