blackfish1001
Beiträge: 139 Registriert: 8.10.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2010 um 16:57 Uhr: |
Hallo zusammen,
kann mir mal einer verraten, wieviel Bremsflüssigkeit in unseren kleinen Lieblingen vorhanden ist?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
lg
Daniel |
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2010 um 18:17 Uhr: |
Ich sach mal so: Wenn keine Luft im System ist,und der Stand im Ausgleichsbehälter auf "max" steht,ist es perfekt!
Warum willst Du die genaue Menge wissen? ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal! |
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blackfish1001
Beiträge: 139 Registriert: 8.10.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2010 um 18:31 Uhr: |
weil ich einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen möchte... |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2010 um 18:50 Uhr: |
Moin,
wenn du so fragst, dann lass es aus Sicherheitsgründen besser sein.
Ein Bremsflüssigkeitswechsel funktioniert deutlich anders als ein Ölwechsel, man läßt die nicht ganz ab und füllt dann wieder auf sondern man muss das System durchspülen.
Ganz gelingt das nur mit dem Daimler Diagnosetester, denn man muss dazu die Pumpe und die Ventile des ABS-Gerätes ansteuern. Das einfache "Durchspülen" der Bremsleitungen geht aber auch noch durch Pumpen mit dem HBZ wie früher.
Einen Liter brauchst du schon.
Gruß Kalle |
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blackfish1001
Beiträge: 139 Registriert: 8.10.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2010 um 19:17 Uhr: |
Danke Kalle,
ich mache es ja auch nicht selber sondern soll die Materialien nur besorgen. Und daher meine Frage wie viel ich da benötige. Also einen Liter.
Vielen Dank |
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jogimuc
* Unterstützer * Beiträge: 397 Registriert: 22.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.5.2010 um 12:22 Uhr: |
Zitat: sondern man muss das System durchspülen.
Ganz gelingt das nur mit dem Daimler Diagnosetester, denn man muss dazu die Pumpe und die Ventile des ABS-Gerätes ansteuern. Das einfache "Durchspülen" der Bremsleitungen geht aber auch noch durch Pumpen mit dem HBZ wie früher.
Hallo,
das entlüften mit "Schnick-und-Schnack", also ansteuern der ABS-Ventile über Diagnose- Compter führt auch nicht immer im ersten Versuch zum Ziel.
auch da war 2-maliges entlüften erforderlich... |
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Segelflieger
Beiträge: 196 Registriert: 27.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 11.5.2010 um 13:24 Uhr: |
Ich machs bei inwzischen 5 verschiedenen Autos selber und da ist kein Hokus Pokus dabei wenn man zu dritt ist.
Der erste muss einfach vorm Öffnen der einzelnen Nippel feste auf die Bremse drauf und dann nachpumpen, der zweite kippt immer Bremsflüssigkeit nach, dass der Stand auf max bleibt und der dritte dreht Nippel auf bis neue Bremsflüssigkeit kommt.
Für die Nippel hinten braucht man einen Haufen WD40 o.ä. weil die bei mir (50 tkm) ziemlich vergammelt waren.
Also nicht abreissen und keine Luft ins System bringen, sonst braucht man eine Vakuumpumpe
Habe ich übrigens
(falls mal ein niederbayerischer Roadsterfahrer den Behälter leer gepumpt hat )
[Editiert am 11/5/2010 von Segelflieger] ____________________ mehr Ladedruck als Reifendruck... |
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