deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1282 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie schnell ist ein SR?



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 20:41 Uhr:
Ja ich weiß was in den Papieren steht Vmax 175k/mh...
Aber ich hatte meinen gerade auf 195!!! Und da war noch Luft im Pedal.
Ist das normal für 82 PS?
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 20:51 Uhr:
Also wenn du die Tacho-Anzeige als Maßstab nimmst, ist das normal, wobei ich ein Coupé fahre. Wenn du allerdings bedenkst, dass dein Tacho nicht die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt (Abweichungen), entsprechen die 195 km/h natürlich nicht der Realität.
Allerdings hab ich das einmalig getestet und werde mich hüten meinen Roady häufiger am Limit zu fahren...!
698 ccm sind mir dann doch etwas zu laut und mehrSspaß hat man in rasanten Kurven statt eintönigen Geraden!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 29.3.2010 um 20:51 Uhr:
Wow...

Du hattes "LUFT IM PEDAL" ??? Da ist definitiv etwas kaputt...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 23
Registriert: 26.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 20:54 Uhr:
195km/h am Tacho? Wenn ja, dann einfach mal mit einem GPS Gerät nachmessen. Da gibts oft erhebliche Abweichungen.

Lg, Christoph


Sry, zu langsam

[Editiert am 29/3/2010 von lichtwärts]



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 20:58 Uhr:
kleiner tip:
entweder navi nehmen und nachmessen,oder:
aktuelle handys haben fast alle einen gps sensor.wenn du ein iphone oder ein google android handy hast,gibt es uach entsprechende software,mit der du per GPS geschwindigkeit messen kannst.

hab das bei meinem swift auch schon ausprobiert.da war tacho anschlag (also ca 220) echte 200....



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 21:16 Uhr:
Zitat:
.... und mehrSspaß hat man in rasanten Kurven statt eintönigen Geraden!

Na ich wollte nach hause... und son opel dränglte, also bin ich rechts rüber und hab gas gegeben..... und der drängler wollte nicht überholen....( oder konnte nicht mehr)

Und dann schau ich auf denn tacho und bin ganz fix vom Gas, vor Schreck...
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 21:50 Uhr:
Meiner ohne Tuning laut Messung 188 Km/h ein recht guter Wert mit 15 Zoll Serien Reifen und Felge.
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 22:02 Uhr:
ob mit oder ohne Tuning, ob mit Tacho oder Navi, ich hatte meinen noch nie am Limit
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 22:18 Uhr:
die Unterschiede von Roadie zu Roadie sind gewaltig! Der Tacho lügt auch!
aber es gibt auch sehr gut gehende roadies die knapp (ohne file)die 200km/h schaffen!
Aber das ist alles beim roadie zweitrangig
mein erster 2003er 60kw SRC ging von Haus aus 198km/h GPS! Mit File lief er knapp 205km/h und bergab 210km/h!!!
Mein jetziger Brabus lief von Haus aus knapp über 200km/h und mit dem ersten file laut GPS 212km/h, mit dem 2.file unglaubliche 226km/h!
Da ich aber inzw. einen neuen Motor wieder mit original Software fahre werde ich in diesen Genuß(eigentlich kein Genuß mit dem Roadie) so schnell nicht mehr kommen!
Ist auch wirklich unnötig beim Roadie, der macht woanders(keine Autobahn) viel mehr Spaß

lg Babymann



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 22:56 Uhr:
ich hab meinen brabus mal laut tacho auf 215 gehabt. kannste aber mal locker 15-20km/h.
wenn ich mit laut tacho 60 durch die stadt gurke, hab ich laut gps 50 drauf. diese 10k/mh unterschied gehen so bis 180. danach liegt der unterschied bei besagten 15-20.

aber, schnell geradeaus fahren kann jeder und is langweilig
der roadster is definitiv was für kurvige strassen, dafür wurde er gebaut, da gehört er auch hin...
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 23:17 Uhr:
Mich hat die Vmax noch nie wirklich interessiert... Was zählt,ist die Agilität,Beschleunigung und Kurvenlage!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 23:18 Uhr:
Moin,

bei meinem 03er mit Serien 15 Zöllern und 60Kw klappt der Tacho eigentlich ganz gut. Bei 100 sind es cirka 4 km Voreilung, bei 180 cirka 6 km Voreilung laut GPS.
Bei normalem Wetter und ebener Autobahn schwingt sich mein Wickeltisch auf cirka 180km/h laut GPS auf, Tacho also 186 km/h. Offen ist das natürlich weniger, bergrunter hat der kleine aber auch schon die 200km/h Tachomarke geknackt.
Aber zum Geradeausfahren gibt es geeignetere Modellle

Gruß Kalle

Edit meint: Knut, die Tachoabweichung sollte man wegen der überall verschenkten Tickets schon im Kopf haben

[Editiert am 29/3/2010 von KalleR]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 23:59 Uhr:
Hab' ich,Kalle,bei mir eilt der Tacho laut Navi-GPS so ca. 7 - 8% vor ...
Hab' auch in letzter Zeit keins geschenkt bekommen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 08:50 Uhr:
Zitat:
Hab' auch in letzter Zeit keins geschenkt bekommen!

Moin Knut,

ist ja auch vernünftig in deinem Alter .
Manno, ich fange schon an die Tage zu zählen bis zur magischen "6" .

Fröhliche Morgengrüße

Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 10:51 Uhr:
um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen

Wie schnell ist ein SR?

kann man nur sagen

immer schneller als ein SRC wenn man Ihn da bewegt wofür er gemacht worden ist.

und das ist NICHT
- einkaufen
- Autobahn
- Freundin mitnehmen
- Party besuche wo man sich seine Getränke selber mitbringen muss
- usw. usw.



<duck & weg>
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 11:56 Uhr:
Tja,Kalle,man wird nicht jünger... Aber man fühlt sich so,dank Roadster!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 13:24 Uhr:
Zitat:
Wie schnell ist ein SR?

in diversen Kurven schneller als Motorradfahrer und Sportwagen mit großem Radstand
 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 13:55 Uhr:
Zitat:
in diversen Kurven schneller als Motorradfahrer

das ist keine kunst, das kann man alter 190er mercedes auch. 2 räder haben eben weniger grip als 4.
 
____________________
Gruss
Nitrizek


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1872902 - 20 queries