deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1223 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie von Geisterhand



Beiträge: 29
Registriert: 11.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2005 um 22:05 Uhr:
Nabend!

Habe heute eine längere Autobahnfahrt hingelegt und dabei fast einen Herzinfarkt bekommen.
Auf der A3 Richtung Bocholt merke ich wie plötzlich die Innenraumbeleuchtung angeht (bei 140 km/h), ich die Musik ausgemacht, da höre ich einen lauten Luftzug von der Beifahrerseite.

Hat nen bisschen gedauert bis ichs begriffen hatte - DIE TÜR IS AUF!!!!! - ganz von allein

Das Gleiche ist mir auf der Rückfahrt nocheinmal bei Dortmund passiert. Kann also kein Zufall sein.

jochen 74 hatte im August 2004 dasselbe Problem.

Bei wem gehen die Türen noch wie von Geisterhand auf?
Hat jemand Erfahrung was die im SC dagegen machen?

Danke, der gummi



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2005 um 22:12 Uhr:
melde mich auch als geschädigte zur Stelle.

Zum Glück ist es mir in der Stadt passiert, als ich in einer Schlagloch-Straße an einer Ampel anhielt.

*klack*

 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 11.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2005 um 22:16 Uhr:
Was ist, wenn die Tür mal bei ner scharf gefahrenen Kurve ganz aufgeht?
...gegen etwas oder jemanden schlägt oder etwas aus dem Auto fällt?

Sowas glaubt doch keiner, für Schäden die daraus entstehen könnten kommt doch niemand auf!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2005 um 22:21 Uhr:
es gab noch jemanden (weiss nicht mehr wer) dem es passierte, und wir alle 3 waren vorher zu Abdichtmaßnahmen im SC und hatten sehr "schiefe" Türen. Ich nenne es die "Frankfurter Tür"

(klick auf meine Signatur, dann weisst Du wie die Geschichte endete)

ich denke versicherungstechnisch sollte nachweisbar sein, dass der Türzug nen Schaden hat... nur besser nicht von dem SC welches das verbockt hat
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2005 um 23:38 Uhr:
herzlich willkommen im club der nicht ganz dichten

hast bestimmt in meinem thread gelesen was bei mir gemacht wurde..

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 11.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2005 um 00:06 Uhr:
@ jochen

Ja hab ich gelesen. Meiner wurde zwar auch dicht gemacht, an der Tür wurde aber nicht herumjustiert nur an den Spiegeldreiecken. - glaube ich -



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2005 um 09:55 Uhr:
bestimmt auch an der Tür, schau mal ob alle Kanten von Tür und Rest des Bodypanels in einer Linie sind....

 
____________________



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2005 um 10:16 Uhr:
Meistens sind die gefrorenen Türschließanlagen schuld.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2005 um 10:24 Uhr:
zur Zeit als meine Tür beschlossen hat aufzugehen, war es ziemlich warm...
Die Parallele zu Jochen ist schon recht eindeutig. Beide Autos waren in besagtem SC und beider Türen ziemlich schief.

Als mir das passiert ist, war ich noch nicht mal überrascht !
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2005 um 11:41 Uhr:
Zitat:
Was ist, wenn die Tür mal bei ner scharf gefahrenen Kurve ganz aufgeht?

Das hatte ich schon mal...

Zitat:
...gegen etwas oder jemanden schlägt oder etwas aus dem Auto fällt?

Das zum Glück nicht!

Zitat:
Sowas glaubt doch keiner, für Schäden die daraus entstehen könnten kommt doch niemand auf!

Und DAS bleibt abzuwarten...



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2005 um 15:02 Uhr:
Tretet dieses Problem auch bei Fahrzeugen an denen nichts gemacht wurde auf???

Oder definitv nur an jenen, bei welchen Abdichtungsmaßnamen vorgenommen wurden?
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!



* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2005 um 15:11 Uhr:
Zitat:
Tretet dieses Problem auch bei Fahrzeugen an denen nichts gemacht wurde auf???

Oder definitv nur an jenen, bei welchen Abdichtungsmaßnamen vorgenommen wurden?

Meiner wurde zu diesem Zeitpunkt *nur gebaut*...

Ist aber bis jetzt (5100 km) auch nur ein einzges Mal aufgetreten...



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2005 um 16:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Tretet dieses Problem auch bei Fahrzeugen an denen nichts gemacht wurde auf???

Oder definitv nur an jenen, bei welchen Abdichtungsmaßnamen vorgenommen wurden?

Meiner wurde zu diesem Zeitpunkt *nur gebaut*...

Ist aber bis jetzt (5100 km) auch nur ein einzges Mal aufgetreten...

Ich weiß nicht, langsam treibts mir den Angstschweiß auf die Stirn?!?!?!
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!



* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2005 um 16:36 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Meiner wurde zu diesem Zeitpunkt *nur gebaut*...

Ist aber bis jetzt (5100 km) auch nur ein einzges Mal aufgetreten...

Ich weiß nicht, langsam treibts mir den Angstschweiß auf die Stirn?!?!?!

Der trocknet ja dann...

bei der offenen Tür...!!!



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2005 um 16:36 Uhr:
Habe gerade von eurem Türenproblem gelesen. Kann es mit dem Baujahr des Roadsters zusammen hängen? Bin mit meinem Roady schon mehrere längere Etappen mit durchweg 180 bis 200 km/h über die Autobahn geradelt, hatte aber bisher noch keine Probleme. Meine Fresse, was für ein Gedanke das die Tür aufgehen kann. Würde mich interessieren was das SC dazu gesagt hat. Wer weiß was?
 
____________________
reinhard
smartmotion

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2005 um 16:39 Uhr:
Zitat:
Habe gerade von eurem Türenproblem gelesen. Kann es mit dem Baujahr des Roadsters zusammen hängen? Bin mit meinem Roady schon mehrere längere Etappen mit durchweg 180 bis 200 km/h über die Autobahn geradelt, hatte aber bisher noch keine Probleme. Meine Fresse, was für ein Gedanke das die Tür aufgehen kann. Würde mich interessieren was das SC dazu gesagt hat. Wer weiß was?

Naja, das übliche eben:
"Das höre ich zum ersten Mal!"



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2005 um 23:44 Uhr:
das SC konnte gar nicht sagen "Hör ich zum ersten Mal" da ja Jochen kurz vorher shcon damit dort war

WIr könnten aber mal schauen, ob es vielleicht wirklich eine bestimmte Baureihe ist... Bei meinem war es die Fahrertür. Gleicher Baumonat wie Jochens.

Ich denke aber trotzdem dass es mit der schlechten Arbeit des SCs zusammenhängt. Ich habe noch ein Foto WIE schief meine Tür verbaut war. Die ging auch ganz schwer zu schließen...
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2005 um 12:36 Uhr:
bei mir war es die beifahrertür.. mein baujahr und monat ist mit suses roady identisch..

außerdem trat das problem - wie suse schon geschrieben hat - erst nach dem neujustieren der tür im sc xxx auf

wichtig ist halt nur alles genau überprüfen zu lassen und im übrigen kann die dichtigkeit der tür nur durch einstellen der kompl. tür justiert werden also alle die schon mal abgedichtet wurden - kann aber auch schon im werk falsch eingestellt worden sein - aufpassen
mein werkstatt meister in AB meinte das je höher die tür in die oberen dichtungen gedrückt wird desto dichter sei es - nur zu viel is halt auch net gut

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 31.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.2.2005 um 11:08 Uhr:
Vielleicht definieren die nur den Begriff Flügeltüren neu?
Also ehrlich, die basteln an einer preiswerten Lösung!
Open your mind and door!



Heik(kk)e
 
____________________



Beiträge: 24
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.2.2005 um 19:49 Uhr:
Passiert das auch wenn die automatische Verriegelung aktiviert ist?
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2005 um 21:52 Uhr:
ja das ist ja das blöde
 
____________________



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2005 um 22:31 Uhr:
Denke die Sache ist klar. Wenn die Türe nach der Dichtigkeit justiert wird und nicht nach dem Schloss, wird dieses wahrscheinlich nicht korrekt einschnappen. Natürlich nützt in diesem Fall die Verriegelung gar nichts...

Mind You, sooo schlimm ist das nicht, rausfallen könnt ihr noch lange nicht; ihr seit angegurtet, haltet Euch am Steuerrad fest und die Sitzkanten sind genügend hoch um dementsprechend halt zu geben... Einfach neu einstellen lassen - fertig.

Dass es aber EXTREM lästig ist und einem kurz mal den Angstschweiss auf die Stirne zaubern kann liegt auf der Hand...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 54
Registriert: 18.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.3.2005 um 15:29 Uhr:
Bei mir ist es jetzt auch passiert. Fahrer-Tür ist aufgesprungen auf gerader Strecke bei ca 40 km/h, und zwar so weit das die Innenbeleuchtung angegangen ist. Hatte grad eine Woche vorher neue Abdichtungsgummis verpasst bekommen. Drive Lock war ganz normal ausgelöst..

Also beim 2003er nach Abdichtung muß man scheinbar damit rechnen.

Einen fröhlichen Tag!
 
____________________
... Be vigilant,
calm is an illusion ...



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2005 um 15:59 Uhr:
ich finde das langsam gar nicht mehr witzig, dass das doch so oft vorkommt! Klar kann man nicht rausfallen, aber mit ner offenen Tür kann doch ne Menge Schaden verursacht werden

Wir sollten uns mal alle geschlossen beschweren! Einen Sammelbrief schreiben.
 
____________________



Beiträge: 54
Registriert: 18.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.3.2005 um 19:34 Uhr:
Ach so, mir wurde auch gesagt: Das haben wir ja noch nie gehört!

Aber vielleicht reden die SCs wirklich nicht miteinander

[Editiert am 5/3/2005 von zor]
 
____________________
... Be vigilant,
calm is an illusion ...



Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.3.2005 um 21:51 Uhr:
meiner fahrt jetzt schon 13000km und ist noch nicht einmal aufgegangen,

gruß mathias
 
____________________
">



Beiträge: 54
Registriert: 18.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2005 um 22:00 Uhr:
Auch schon neu abgedichtet worden?

Soll ja auch nicht heißen das es bei jedem passiert, nur halt zur Vorsicht ermahnen das es passieren kann . Vor allem wenn man neue Türdichtungen bekommen hat.

Wäre ja auch echt schlimm wenn es bei jedem SR wäre!!

 
____________________
... Be vigilant,
calm is an illusion ...



Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.3.2005 um 10:28 Uhr:
wenn es andauernd passiert kann ich vorschlagen die spanngurte zwischen die türen zu ziehen, mann kann sogar die normalen nehmen fürs fahrrad
 
____________________
">


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2595599 - 20 queries