deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1356 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fernlicht Scheinwerfer vorne links



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2014 um 13:06 Uhr:
Hallo,

war heute morgen beim TÜV und es wurde festgestellt, dass das Fernlicht Glas einen Sprung hat. Also Plakette erstmal verweigert.

Hat evtl. jemand das Teil im Angebot?

LG

Steve

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 17.3.2014 um 13:48 Uhr:
Also Glasbruch läuft doch auch über die Kasko-Versicherung. Würde bei denen mal anrufen wenn du keine SB hast.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2014 um 14:38 Uhr:
habe leider die TeilK. mit SB

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2014 um 18:59 Uhr:
Moin,
während es beim Abblendlicht gleich ist, gibt es beim Fernlicht wirklich ein "rechts" und "links".
Wenn man geschickt ist, kann man von einem Scheinwerfer z.B. mit gebrochener Halterung das Glas ausbauen und beim anderen einkleben.
Gruß Kalle



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2014 um 20:31 Uhr:
Das mit dem Glas umbauen ist aber eine sehr schwierige Sache!

Die ganzen Backofengeschichten funktionieren nicht wirklich. Nach 30 Minuten Backofen hat sich nichts gelöst.

Wir haben letztendlich zu zweit mit einer Feinsäge den Scheinwerfer aufschneiden müssen um das Glas aus der Nut zu lösen....... und bestimmt 1:30 Std. nur für den Umbau benötigt......

Also schön auf Kalle hören und sofort den richtigen Scheinwerfer kaufen.........

In der Bucht für 99 Euronen. Der Austausch ist relativ einfach.

Nach dem Wechsel des Scheinwerfers würde ich dir empfehlen vom Burkhard die Plastikabdeckungen für die Scheinwerfer einzubauen.

VG
 
____________________
s>

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 07:13 Uhr:
Moin,

der Glaswechsel ist nicht so kompliziert...nur etwas warm für zarte Hände.
Ich habe bisher immer per Heißluftpustilator und einer geeigneten Klinge (die nicht abbricht) Erfolg gehabt.
Einen sehr dicken Handschuh anziehen, das alte Gehäuse im Schraubstock einspannen, die Klebestellen punktuell erhitzen und dann bei weichem Kleber mit dem Messer oder besser Flachschaber dazwischengehen.
Stück für Stück und nach wenigen Minuten ist man fertig.
Beim neu Einkleben grauen Kleber nehmen ...mit schwarzer Klebemasse passt es optisch nicht zu den anderen Leuchten.

Gruß Mark

[Editiert am 18/3/2014 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 21:30 Uhr:
Nabend,

wir hatten das Gehäuse im Backofen bei 240 Grad und es hat sich nichts getan. Hab eher das Gefühl gehabt dass der Kleber noch härter wurde?!

Nur alleine dass kaputte Glas aus der Nut entfernen, ging nur stückchenweise mit großem Aufwand und einer Zange?! Kann nicht sagen was wir falsch gemacht haben, bei uns war es ein Heidenaufwand!

Hab mittlerweile dass ganze zwar erst an zwei Roadys gemacht, aber bei beiden war es gleich.......... eventuell zu heiß? Die graue Masse, der Kleber war so zäh, damit hätte ich den Raody unter die Decke kleben können

VG
 
____________________
s>

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 21:40 Uhr:
Nabend,

das nächste Mal halte ich nen Thermometer dran...es war jedenfalls so heiß dass ich nur mit einem dicken Schweißerhandschuh arbeiten konnte.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1006138 - 22 queries