deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1222 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Dachfunktion - FIN gesucht



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 14:13 Uhr:
würde sehr gerne bei mir mal die "Brabus-Dachfunktion" im MEG aktivieren lassen..... Gibt es ja leider bei Smart nicht käuflich zu erwerben, könnte aber getrickst werden wenn ich eine passende FIN hätte.

Wer würde mir seine FIN zur verfügung stellen? müsste soviel ich weiss nen 2005er sein, oder ein Brabus oder Brabus exclusive.

Müsste wohl einer mit nahezu Vollausstattung sein damit der restliche Kram wie Tempomat, Regensensor usw. danach auch wieder funktioniert.

Wenn das ganze Funktioniert wäre ich auch gerne Bereit einen "unkostenbeitrag" zu übernehmen! ;-)

Bitte per PN! Danke!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 17:05 Uhr:
Positiv getestete Fahrgestellnummer:

- WME4523371L040518

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2010 um 22:12 Uhr:
Hi
wie funktioniert das mit der FIN wie gebe ich sie ein oder muß das SC das machen?

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2010 um 22:31 Uhr:
musste hier mal nach Brabus Dachfunktion googeln, oder einfach nur nach Dachfunktion.

Also soviel ich weiss ist es so: manche SR Baujahr 05 sowie Brabus und Brabus exclusive-Modelle können der Doppelklick auf den Öffnen-Taster der FB das Dach vollständig öffnen. Schliessen weiterhin manuell an der Schalterleiste. Diese Funktion kann wohl mit einer Star-Diagnose bei jedem Roadie freigeschaltet werden, wenn man der Stardiagnose vorgaukelt es sei eines der besagten Modelle an der Strippe. Daher die FIN. Die Funktion gibt es offiziell nicht zu kaufen oder nachzurüsten. Man braucht also jemanden mit einer Stardiagnose, der willens und in der Lage ist diese Prozedur durchzuführen. Ob das nur im SC geht, weiss ich noch nicht. Ich nehme aber an das jeder das machen kann der eine Stardiagnose hat.

fg thomas

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2010 um 07:31 Uhr:
diese dachfunktion "befindet" sich im sam...
das meg hat nur motor, getriebe und kupplung zu verwalten
um mit dem zauber erfolg zu haben muss das sam schon die passende software (beim alten roady schon das update) haben
alle funktionen/freischaltungen werden vom fahrzeug dessen fin ihr nehmt übernommen... also möglicherweise habt ihr die dachfunktion aber den tempomaten aus
die fin von einer vollausstattung wäre gut
bringt aber z.b. ärger wenn ihr einen roady ohne lenkradschaltung habt und die fin von einem mit nehmt
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2010 um 07:48 Uhr:
Zitat:
alle funktionen/freischaltungen werden vom fahrzeug dessen fin ihr nehmt übernommen... also möglicherweise habt ihr die dachfunktion aber den tempomaten aus
die fin von einer vollausstattung wäre gut

Ja so dachte ich das auch. Ist das wirklich so? Weil Zapfe meinte zu mir das wäre egal....

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2010 um 08:13 Uhr:
per sterndiagnose kann man die funktionen aktivieren/deaktivieren welche schon ab werk vorhanden oder später per code freigeschaltet wurden
das diagnosesystem kennt die vorhandene ausstattung der jeweiligen fin
auch ohne fahrzeug am obd stecker weiss das system schon welche komponenten vorhanden sind
mit der fin von einer vollausstattung kann wenig schief gehen ... sollte aber trotzdem zu deiner ausstattung passen oder passend gemacht werden

edit: ein kleines risiko bleibt immer ...eventuell ist der schlüsselcode weg :-( ... es klappt wegen alter sam software nicht ...das sc spielt nächstes mal ein sam update drüber

[Editiert am 14/8/2010 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2010 um 11:39 Uhr:
Nochmals danke für die Info - bleibt mir nur noch eine Frage:
muss das eine offizielle Stardiagnose sein, die dann online auf die Ausstattungsdaten zugreifen kann oder geht das ganze auch offline ;-) ?



Beiträge: 37
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2010 um 11:42 Uhr:
Hat von euch vielleicht jemand die Möglichkeit so etwas bei jemandem einzuspielen?
Lg

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2010 um 12:37 Uhr:
das geht auch offline...wenn jemand so eine star diagnose hat
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2010 um 13:37 Uhr:
aber woher kennt die stardiag dann die ausstattung? ist die Ausstattung ab Werk quasi für alle Seriennummern im Programm hinterlegt?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2010 um 13:49 Uhr:
heute gibts bei mercedes den vedoc server beim onlinegebrauch...
bis letztes jahr noch fdok

bei den offlinevarianten soll es eine alte fdok offlinedatei geben
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1986561 - 22 queries